Insel neu starten! (Alles auf Neustart)

  • Guten Abend ihr lieben,


    Wie vielleicht einige hier wissen, trage ich mich, bereits seit mehreren Monaten, mit dem Gedanken, meine Insel neu zu starten. Lange habe ich gewartet, auch weil ich schon im April mehrere meiner absoluten Lieblinge, als Bewohner, erhandeln konnte. Mittlerweile ist meine Insel voll mit Lieblingen und ich freue mich sehr, sie zu haben. Doch zu den Dingen, welche mich an meiner Insel stören, sind einige hinzugekommen und die alten lösen sich leider nicht in Luft auf. Der größte Kritikpunkt damals war die Lage von Flughafen und Plaza. Ich habe vieles probiert, aber es funktioniert nicht. Weitere alte Kritikpunkte sind meine Landzunge, auf der kaum Platz ist und meine kleinen Felsen. Was mich mittlerweile aber am meisten stört, ist das ich mich beim erstellen der Insel, gegen meinen geplanten Namen und Ideen entschieden hatte, weil ich ernsthaft dachte, dass andere es doof finden könnten. Somit hatte ich nie einen wirklich passenden Namen, sowie Konzept und so Sachen wie Cottagecore und Co., liegen mir wohl einfach nicht.


    Also es wäre toll wenn mir andere Leute, welche selbst neu gestartet haben, oder einfach allgemein, Tipps geben könnten, was ich beachten muss. Auch wäre es toll, wenn sich Menschen finden, bei denen ich Dinge lagern kann. Da es sehr oft Probleme mit dem Besuchen meiner Insel gibt (Ipv6 vs Ipv4 Problematik) werde ich meine Bewohner wohl nicht auslagern können. Auch wird es dadurch wohl keine Untergangsparty, wie bei Lohkai geben. Eventuell, kann ich euch aber Items vorbeibringen. So danke für's lesen und ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Gesucht:

    :martin::marianne::klara::birte:

  • Evchen

    Hat den Titel des Themas von „Alles auf Neustart!“ zu „Insel neu starten! (Alles auf Neustart)“ geändert.
  • Also ich habe meine Insel auch neugestartet vor einiger Zeit, weil ich einfach super unzufrieden war. Ich fand meine Insel nicht hässlich, sie war eigentlich sogar ganz schön und meine Bewohner waren auch nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich nicht die Motivation und Ideen dort weiter zu gestalten.

    Also habe ich neu gemacht und es war das Beste, was ich hätte tun können! Habe mit dieser Insel das erste Mal die Motivation zu seeehr ausgiebigen Terraforming, noch bessere Bewohner und es gefällt mir optisch einfach viel besser.

    Wenn du sagst, dass du dir deine Bewohner sowieso "erhandelt" hast, dann sollte es kein Problem sein, sie früher oder später wiederzubekommen - ich persönlich habe es so gemacht, dass keiner meiner "alten" Bewohner auf meine neue Insel zieht, damit ich einfach mal Platz für andere habe (auch wenn ich vor allem Rafael, Guido und Wolli schon sehr vermisse x)).

    Also: Probier es einfach aus, meiner Meinung nach macht ein Neuanfang sowieso immer Spaß :P

    Aktuelle Bewohner von Inazuma:

    :hamid::lupa::grimm::selina::fatima::maria::anna::viktor::koko:Yoshino


    Ehemalige:

    :dina:  :bernd::kurt::ernst::emil::hörnchen::rubina:

  • Das ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung. Ich würde es nicht machen, weil man ja durch das Terraforming fast alles selbst bestimmen kann und ich persönlich hab auch kein Problem damit, immer wieder Gebäude zu verschieben und Aufgänge oder Brücken abzureißen. Allerdings ist mein Plaza auch ziemlich zentral auf der Insel und meine Flussmündungen und die Landzunge halte ich auch für gut platziert. Ich freu mich immer öfter, dass es so ist. *;)*


    Da dich aber (zu) viele Sachen stören und das schon seit Anfang und wenn du dich damit überhaupt nicht arrangieren kannst, ist das dann vielleicht doch gar nicht so schlecht. Ich bin jemand, der Spiele gerne nochmal durchspielt und AC.NH ist tatsächlich das einzige, das da aus der Rolle fällt. Ich kann deine Überlegungen aber total nachvollziehen, da es ja auch sowas grundlegendes wie den Namen deiner Insel betrifft. Also so gesehen, ist da der Mehrwert für dich sicherlich höher, wenn du einfach nochmal von vorne anfängst.


    Ich hab noch die ein oder andere leere Ecke auf meiner Insel. Ein paar Items könnten bei mir bei Bedarf geparkt werden, egal wie lange. Und Blumen und Früchte hätte ich sicherlich dann auch über. ::3:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________