Wie bekomme ich freunde auf meine Insel

  • Ich bin Anfänger in dem Spiel und weiß nicht wie ich freude dazu kommen kann? Kann mir jemand helfen wie das funktionieren? :happy:


    SW-2248-6281-5036:clap:

  • @?Moni?

    Um mit Fremden spielen zu können, brauchst Du die Kostenpflichtige "Online-Mitgliedschaft" von Nintendo. Außerdem muß Deine Switch mit einem Nintendo-Account verknüpft sein. Kosten vom Online-Abo sind für 1 Jahr 19.99Euro. Diese Karten gibt es überall in Supermärkten, Tankstellen usw. Karten sind komplett Rot mit weißer Schrift, die eshop-Guthabenkarten haben ja immer entweder Mario oder Yoshi als Bild drauf, kann man nicht verwechseln.

    Weiß nicht ob das immer noch ist, letzte Woche war im e-shop ein Angebot für 7 Tage kostenlos testen beim Online-Abo.

    Gibt es auch noch für 1 Monat, oder für 3 Monate.


    Wenn Du das hast mußt Du zum Flughafen gehen. Willst Du woanders hin, dann "Ich möchte fliegen" wählen. Hast Du Leute in Deiner Freundesliste (gegenseitig FC registriert) und Du willst davon wen besuchen "per Freundesliste" auswählen.

    Man kann auch einen DODO-Code von Bodo erstellen lassen, der gilt aber nur eine begrenzte Zeit.


    Falls noch Fragen sind, einfach schreiben*;)*.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich stimme meinem Vorredner zu und möchte noch hinzufügen: Um die Freunde App zu bekommen musst du einmal am Flughafen auswählen, dass du Freunde besuchen oder einladen willst (egal ob du es dann auch tust) außerdem war es bei mir bislang so, dass ich jemanden immer einmal per DODO Code einladen oder besuchen musste, damit es über die Freundesliste funktioniert und es zählen nur Besuche nachdem die Freunde App auf dem Nook-Phone installiert wurde.

  • stephanie

    außerdem war es bei mir bislang so, dass ich jemanden immer einmal per DODO Code einladen oder besuchen musste, damit es über die Freundesliste funktioniert

    Das ist ja sehr merkwürdig.:suspect:

    Freundesliste und DODO-Code haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

    Habe ich jemandem eine Freundesanfrage auf seine Switch gesendet und sie wird angenommen, dann kann man sich ganz normal besuchen über die Freundesliste, ohne DODO-Code.

    Man bekommt so die Beste Freunde-App auf seinem Nook-Phone und kann dann, während der Spieler da ist, sich als Beste Freunde registrieren, falls man das möchte.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ja, auf meiner Switch habe ich die Leute auch sofort in der Freundesliste, aber in der Nookphone App tauchen sie erst auf, wenn wir uns auch im Spiel einmal getroffen haben (ja, ich weiß dass im ersten Tab nur beste Freunde sind und man für "normale" Freunde weiter klicken muss) und unter der Annahme, dass nicht alle drei Leute mit denen ich Freundescodes ausgetauscht habe, es nicht hinbekommen haben ihre Insel für Freunde zu öffnen obwohl sie gesagt haben, dass sie das getan haben, hat es bei mir immer erst geklappt, nachdem wir uns einmal über einen Dodo-Code besucht haben.

  • Also bei mir hat das sofort ohne DODO-Code Besuch geklappt. Mit allen denen ich eine Anfrage gesendet hatte, oder die mir eine gesendet hatten

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ja, ich habe durchaus schon mitbekommen, dass das nicht der Normalfall ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich dieses Problem habe und es potentiell andere auch betreffen kann. Deshalb wollte ich das Problem mit Lösung ergänzend dazu packen.

  • Bei mir war es auch so wie stephanie sagt, gut erklärt. Wenn man keine Ahnung hat wird es auch nirgendwo richtig erklärt. Man muss erst die App holen und dann den "Freund" mit dem man schon auf der Switch befreundet ist per Dodo-Code einladen. Dann ist er/sie auch In Game Freund. Vorher konnte ich keine Briefe schreiben.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ja, ich habe durchaus schon mitbekommen, dass das nicht der Normalfall ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich dieses Problem habe und es potentiell andere auch betreffen kann. Deshalb wollte ich das Problem mit Lösung ergänzend dazu packen.

    Mir geht's genau wie dir. Meine Freunde und ich sind seit eh und je auf der Switch befreundet. Bei ACNH waren sie aber trotzdem nicht automatisch in der Freundesapp hinterlegt. Deswegen musste ich auch erst einen Dodo-Code schicken, sie haben mich besucht und anschließend waren sie in der App zu finden*:)*

    Meine Bewohner Insel 1:

    :viktor::charlie::misuzu::gunnar::sinan::günther::ottokar::kalle::sandra::hubert:

    Meine Bewohner Insel 2:

    :grischa::staksi::guido::friedel::schwarte::kabuki::oskar::eduard:Marty Étoile

  • Stimme soweit allem zu, möchte aber anmerken, dass es auch einen lokalen Modus gibt, bei dem man keine kostenpflichtige Mitgliedschaft braucht.


    Wenn man sich physisch mit zwei Switch trifft, kann man diesen nutzen um sich gegeneitig zu besuchen (Läuft alles so ab wie, bei Takumi beschrieben, nur dass man statt Online-Modus "Lokalen Modus" wählt. Dafür ist wie gesagt keine Mitgliedschaft nötig.

  • Allerdings muss man den Freund nicht zwingend per Dodo Code einladen


    Weil kannst auch für Freunde öffnen und des wird deinem Freund angezeigt kommt er wird er auch im NookPhone angezeigt

  • Die Person muss unbedingt ein Dodo-Code erstellen mit "Alle sind willkommen", dann sollte es klappen. Wenn die Person "Freunde" auswählt, dann musst du mit der Person im Spiel befreundet sein, also in deinem Nook-Phone haben. Hoffe das hilft.

    Bewohner von Alola::heinrich::lorenz::bienchen::misuzu::doris::olivia::hannes::tatjana::sani:

  • Online, es sei denn, den, den du besuchen möchtest, sitzt neben dir. ^^ Aber der Flugsteig von der Insel, die du besuchen möchtest, muss natürlich auch offen sein, sonst wird das nichts.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ja, ich habe durchaus schon mitbekommen, dass das nicht der Normalfall ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich dieses Problem habe und es potentiell andere auch betreffen kann. Deshalb wollte ich das Problem mit Lösung ergänzend dazu packen.

    Bei mir war/ist es genauso. Ich muss erst einmal auf seiner/ihrer Insel zu Besuch gewesen sein bzw. Er/sie bei mir, dann taucht der Freund in der Freundesliste auf.