2.Switch mit 2. Insel nur für mich - hat das noch jemand?

  • Ich träume von einer zweiten Insel auf der Südhalbkugel. :sun:

    Dafür brauche ich eine 2. Switch Lite u.ein 2.Spiel.

    Soweit ok.


    Aber mit meinem Account kann ich ja nur mit einer Konsole zur Zeit online sein.

    Das bedeutet, ich brauche einen zweiten , neuen Account (und eine Zweite Online Mitgliedschaft) wenn die beiden Inselbewohner sich gegenseitig besuchen wollen, denn dann sind ja beide zeitgleich online, richtig ?


    Hat da jemand Erfahrungen? Lohnt sich eine Familien-Mitgliedschaft ? Meine läuft für ein Jahr, die kann ich bestimmt nicht umwandeln, oder?

    Never too old for playing :rainbow:

  • Familien Mitgliedschaft weiß ich nicht (wobei du für lokale Besuche ja gar keine Mitgliedschaft brauchst), aber einen zweiten Account brauchst du.

    Meine Nichte hatte zuerst auch meinen Account auf die Switch bekommen und mit meinem Benutzer gespielt. Dadurch konnten wir dann nichtmal zeitgleich spielen. Hat sie das Spiel geöffnet, bin ich rausgeflogen und umgekehrt. Also haben wir die Insel resettet und es mit einem neuen Benutzer noch mal versucht. Jetzt konnte sie spielen, während ich spiele, aber Besuche waren nicht drin. Weshalb wir ihr dann tatsächlich nochmal einen neuen Account angelegt haben und das Spiel doch nochmal gekauft haben.

  • Ja, gerade die Besuche wären mir wichtig.So kann ich doppelte Items rüberschaffen und andere Sachen einkaufen.

    Geht zwar auch per Post, ist aber mühsam.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Das kann man aber gut lokal machen mit den Besuchen, da mehr zu bezahlen für zwei Mitgliedschaften wäre unnötig :)

    Aktuelle Bewohner von Inazuma:

    :hamid::lupa::grimm::selina::fatima::maria::anna::viktor::koko:Yoshino


    Ehemalige:

    :dina:  :bernd::kurt::ernst::emil::hörnchen::rubina:

  • Das kann man aber gut lokal machen mit den Besuchen, da mehr zu bezahlen für zwei Mitgliedschaften wäre unnötig :)

    Zugegebenermaßen, sind die Mitgliedschaften aber auch das billigste an diesem Vorhaben XD

    Das stimmt natürlich, aber wozu mehr Geld ausgeben als nötig? x)

    Aktuelle Bewohner von Inazuma:

    :hamid::lupa::grimm::selina::fatima::maria::anna::viktor::koko:Yoshino


    Ehemalige:

    :dina:  :bernd::kurt::ernst::emil::hörnchen::rubina:

  • Das kann man aber gut lokal machen mit den Besuchen, da mehr zu bezahlen für zwei Mitgliedschaften wäre unnötig :)

    Zugegebenermaßen, sind die Mitgliedschaften aber auch das billigste an diesem Vorhaben XD

    Das stimmt natürlich, aber wozu mehr Geld ausgeben als nötig? x)

    ja, Ihr habt ja recht. Aber ich habe eine so tolle Gruppe zum Online-Spielen. Die wollen natürlich die neue Insel auch besuchen, vor allem weil es ja auf der Südhalbkugel sein wird.

    Also dann erstmal einen neuen Account und dann weitersehen.....

    Und ja, es ist ein teurer Spaß, aber in Corona-Zeiten lebt es sich ja sparsam.....kein Kino, weniger Shopping.....

    Ich bin Nichtraucher. Den Betrag für die Switch-Lite geben manche Leute im Monat für Zigaretten aus ;-))

    Alles relativ also.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Keine Sorge, ich versteh das, hätte meine Nichte nicht angefangen auf der Südhalbkugel zu spielen, hätte ich vermutlich das gleiche gemacht :)

  • Sehr interessante Idee ?


    Updates kommen nicht über die Mitgliedschaft oder? Da reicht wlan aus?

    Ich vermute mal ja. Bei anderen Nintendo Spielen auf der Switch ist es so. Ich hatte die Mitgliedschaft allerdings relativ zu Beginn von ACNH gekauft. War der Bunny Day in einem Update? Den hatte ich schon vor der Mitgliedschaft.

  • Ich habe zwar nicht von Beginn ACNH gespielt, aber ich meine das Ostern am 1. April mit einem Update kam.
    Ich hab halt schon immer eine Mitgliedschaft.

  • Updates kommen definitiv auch ohne Mitgliedschaft - ich selbst hatte erst relativ spät eine :)

    Aktuelle Bewohner von Inazuma:

    :hamid::lupa::grimm::selina::fatima::maria::anna::viktor::koko:Yoshino


    Ehemalige:

    :dina:  :bernd::kurt::ernst::emil::hörnchen::rubina:

    • Offizieller Beitrag

    Ich plane auch eine zweite Insel... ich nehme aber dann die Switch von meinem Mann :D
    Da ist es natürlich sehr praktisch.

    Vielleicht hast du ja Freunde die eine Switch haben, aber kaum spielen.

  • Falls es Euch interessiert :


    Ich habe jetzt bei Nintendo einen 2. Account angelegt. Noch ohne online-Mitgliedschaft.


    Allerdings musste ich vorher noch eine 2 Emailadresse anlegen.

    Beim ersten Versuch hieß es : diese Email ist bereitsgespeichert/vergeben.


    Ganz schön umständlich. :roll:


    ...und ja, die Updates sind ja an das Spiel gebunden, daher unabhängig von einer Online-Mitgliedschaft.

    Die ist nur zum miteinander Spielen wichtig.


    Jetzt muss Hermes nur noch liefern - ich halte Euch auf dem Laufenden :coffee:

    Never too old for playing :rainbow:

  • Das kann man aber gut lokal machen mit den Besuchen, da mehr zu bezahlen für zwei Mitgliedschaften wäre unnötig :)

    Hallelujah! Danke für diese Info.

    Ich hab mir heute eine zweite AC Version gekauft um auf beiden Konsolen gleichzeitig spielen zu können und Sachen zu tauschen. Aber tauschen ging nicht, weil nur ein Account bestand. Jetzt habe ich einen ZWEITEN Account aber natürlich ohne Nintendo Verknüpfung und dachte so... Schit...

    Aber stimmt mit dme lokalen Modus muss es gehen

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea: