Tanabata ?

    • Offizieller Beitrag

    こんにちは - Konnichiwa

    Guten Tag


    Wir dachten uns, dass es schön wäre das japanische Fest "Tanabata" mit euch zu feiern.

    Deswegen haben wir uns ein schönes Event für euch ausgedacht.



    :sterni:Worum geht es?:sterni:


    Tanabata ist das japanische Fest zur Feier des 7. Tages des 7. Monats.

    An diesem Tag treffen sich viele Menschen, schmücken die Bäume mit allerlei aus Papier gebastelten Dekorationen, schreiben ihre Wünsche auf bunte Zettel aus Papier und hängen diese an Bambuszweige.


    Dieses wunderschöne Fest hat einen chinesischen Ursprung, aber wir wollen das Japanische Fest mit euch feiern.


    Für alle die mehr über die Legende die hinter diesem Fest steht wissen wollen, haben wir ein sehr schön erzählten Text gefunden.


    :klee:Wie kann ich mitmachen?:klee:


    Es gibt zwei Möglichkeiten an diesem Event teilzunehmen.


    1. Ihr schickt uns eine PN (private Nachricht) Solara mit eurem Wunsch und sucht euch einen der vorgefertigten Zettel aus.

    Wir schreiben dann euren Wunsch, natürlich anonym, auf den Zettel und hängen ihn an den Baum.

    Dafür habt ihr Zeit bis zum 14.07.


    2. Ihr wollt euren Wunsch lieber für Euch behalten, aber trotzdem mitmachen? Das ist kein Problem.

    Dafür wählt ihr einfach einen der nachfolgenden Dekorationen aus und schickt uns einfach eine PN.

    Alternativ könnt ihr euren Wunsch natürlich auch direkt hier im Thread posten!



    :gkeks:Und was passiert am Ende?:gkeks:


    Wenn das Event vorbei ist und alle Zettel und Dekorationen an den Bäumen hängen, erstellen wir für euch wunderschöne Wallpaper.

    Ihr könnt damit dann euren PC und euer Smartphone schmücken.


    An diese Bambusbäume packen wir Eure Wünsche.




    :sterni::sternis::klee:Wallpaper:klee::sternis::sterni:


    Die Wallpaper sind nun endlich fertig und für euch zum download bereit!

    Erfreut euch an all den schönen Wünschen :clap:



    Desktop / PC



    Smartphone/Handy

     



    :gold:Dieses Event gibt es auch auf:gold:


    Twitter:blatt: Instagram :blatt: Facebook :blatt: Discord


    Wie schreibe ich eine Private Nachricht?: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum


    Wir hoffen dass euch dieses kleine Event viel Spaß macht

    Euer Team:sun:

  • Ich wünsche mir, dass alle trotz der harten ersten Frühlingsmonaten einen tollen Sommer geniessen können.

    :melinda::nook::schnepp::tina::sina::minna::rosina::björn::eugen::eufemia::schuhbert::reiner::aziza::gerd::gulliver::johannes::katerolli::moritz:


    Ich hätte gerne Wunschzettel 7 mit der Dekoration 15, wenn das geht.

  • Würde gern Dekoration 6 mit anbringen :)

    • Offizieller Beitrag

    Tanabata ist nun leider zuende... aber an dieser Stelle würden wir euch gerne danken.


    Vielen Dank für die vielen Einsendungen :happy:


    Wir haben uns bei jedem Teilnehmer gefreut und wir hoffen, dass euch das Event Freude gemacht hat.


    Sobald die Hintergrundbilder fertig sind sagen wir natürlich bescheid.

    Da dies unser erstes Platformübergreifendes Event war, wüssten wir gerne wie es euch gefallen hat.

    Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen :oops:


    Euer Team :sun:

  • Ich fand das Event schön, es war mal was Neues und Kreatives :)

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224