Bin grad ganz ratlos ....

  • Hallo,


    habe hier und auch auf YouTube schon ganz viele tolle Inseln gesehen .

    Leider klappt das bei mir irgendwie nicht immer so gut .


    Zwischendurch hatte ich ein paar Lichtblicke , aber die letzten Tage waren eher wenig produktiv.

    Irgendetwas mache ich „falsch“ bzw. anders wodurch mir meine Insel nicht so gut gefällt wie die von vielen anderen

    Heute bin ich ganz verzweifelt ???


    Hattet ihr auch schon solche Formtiefs ?

    Habe den Eindruck das es den meisten hier ganz einfach von der Hand geht tolle Bereiche anzulegen ....

  • ich mach auch ein par proiekte in zeitlupe

  • Hey!!
    Ja ich kann das alles nur widergeben.. Ich sehe immer so schöne und kreative Inseln und dann seh ich meine an und kann mit kein einzigen Fleck etwas anfangen ?

    Aber ich würde empfehlen mehr in dir "hinein zu gehen" und darüber nachzudenken was für ein Thema deine Insel haben sollte, also eher Wald oder Stadt oder doch ein mischmasch. Je nachdem:) Wenn du nicht direkt loslegen möchtest, da dir es am Ende doch nicht gefallen sollte (das habe ich nämlich oft), dann würd ich dir den 3D Insel planer empfehlen. Auf der Internetseite kannst du deine Ideen rauslassen ohne den ganzen Aufwand.

  • Also mich hat das alles am Anfang so überfordert, dass ich geheult hab ^^'''

    ABER mittlerweile LIEBE ich meine Insel! Mein Tipp ist:

    1. Überleg dir, was du schön findest (z.B. natürlich, urban, Bauernhof, asiatisch, etc.)

    2. Dann schau dir Videos von Inseln an die diesen Themen entsprechen und such dir kleine Ecken auf diesen Inseln die dir so gut gefallen, dass du sie auf deiner Insel auch gerne verwirklichen möchtest.

    3. Jetzt wird es etwas tricky. Überleg dir, wo du die Stellen aus den Videos, die dich inspiriert haben, auf deiner Insel gerne haben willst. Ich würde dir empfehlen sie nicht 1 zu 1 nachzubauen, weil man dann nicht das Gefühl hat, was eigenes reingesteckt zu haben. Nimm vielleicht andere Möbel oder andere Designs für den Boden etc. oder mach ein Areal größer oder kleiner, als die Vorlage und ergänze den Rest mit Dingen die auch zum Thema passen würden.

    4. Noch ein Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, spricht auch nichts gegen eine gemischte Insel mit vielen Arealen. Bau erstmal einige Orte die dir gefallen und nach und nach wirst du Ideen haben, diese zu verbinden oder zu verändern und an deine Wünsche anzupassen. So wird deine Insel immer mehr zu dem, was du dir vorstellst. Das schaffst du auf jeden Fall. Es kann etwas länger dauern, aber vergiss nicht, du hast Zeit. Ich hatte es auch oft, dass ich etwas ähnlich nachgebaut habe und mir dann gedacht habe, dass da jetzt doch besser Dieses oder Jenes Item Passen würde und so ist immer mehr mein persönlicher Touch rausgekommen.

    5. Vergiss niemals: Wenn es dir später nicht gefällt, kannst du es wieder abreißen oder verändern. Das Wichtigste ist es, erstmal irgendwie anzufangen!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • vielen Dank für eure Antworten ?

    Habe neuen Mut gefasst und werde die Gestaltung ab heute wieder hoch motiviert angehen ????

  • Wenn ich noch einen Tipp einwerfen dürfte, ich hatte Anfangs auch erstmal überlegt "Oh ich hätte gerne eine Ecke XY auf meiner Insel" und hab dann geguckt wo noch Platz ist und das dahin gebaut, was ich schon im Kopf hatte. Das hat dazu geführt, dass es ständig neue kleine Bereiche gab, die ungenutzt sind (in meinem Eingangsbereich sind aus der Zeit noch ein paar Sachen übrig und ich ärger mich jedes Mal) Jetzt bin ich dazu über gegangen die Insel von einem Punkt aus neu zu machen und dabei auch auf hübsche und nicht einfach ungenutzte Übergänge zu achten. Das dauert zwar ziemlich lange, weil ich auch nicht mehr mit so viel Feuereifer daran gehe, wie am Anfang, aber mit dem Ergebnis bin ich deutlich zufriedener.