Brainstorming für Bewohnersprüche

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich habe nun meinen ersten Bewohner der seinen Spruch ändern möchte und dachte mir hey! Wäre doch cool einen Ideenthread dazu zu haben.

    Also bei mir handelt es sich zunächst um Bill:bill:.. Quako ist sein bisheriger Spruch

    Her mit euren Ideen!!

    Und erzählt doch gern auch was eure anderen Charaktere für Sprüche bekommen haben


    Liebste Grüße aus Aturia

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Oh.. Gerade gesehen, dass es so einen Therad schon gibt... :rofl:

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Wo gibt's den denn wenn ich fragen darf? Ich bin mit der Suche danach etwas überfordert ?

  • Wo gibt's den denn wenn ich fragen darf? Ich bin mit der Suche danach etwas überfordert ?

    ehrlch gesagt finde ich den anderen Thread auch nicht mehr :suspect:

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Ist ja verrückt XD

    Aber danke für die schnelle Antwort ^^ vielleicht kommt ja irgendwann mal irgendwer vorbei...

  • habs gefunden :D

    Hier :)

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Hallo,


    an Sprüchen habe ich mir bisher folgendes ausgedacht:


    wunderbär (für einen Bär)

    lalelu

    remmidemmi

    mööp (für einen Hirsch)

    killefips


    Mööp ist bei den Bewohnern am besten angekommen, das sagen jetzt schon drei. :)


    An Begrüßungen hab ich bisher folgendes:


    Hallöchen Popöchen (schwungvoller Charakter)

    Hey ho

    Hipf-Hüpf (sportlicher Charakter)

    Hej

  • echt coole Ideen!


    Bill, die kleine sportliche Ente sagt bei mir jetzt "Diggy"

    und Daniel der Miesepeteropa hats direkt übernommen


    Nora sagt jetzt "Schwester" bei mir

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Meine hochnäsige Bewohnerin Christa sagt "schätzchen". Nico und Lorenz übernehmen den Spruch auch hin und wieder. *:)*

    Ich bin da nicht ganz so kreativ, aber hier ist eine Auswahl an Sprüchen, die ich bisher vergeben habe:


    Lora (ausgeglichen): "freilich"; "mei"

    Caroline und Andrea (große Schwester): "na", "ne", "total", "bäm"

    Nico (selbstzufrieden): "amigo"

    Lorenz (Selbstzufrieden), Jolly (Miesepeter): "min jung"

    Christa (hochnäsig): "schätzchen", "kindchen"


    Für meine sportlichen und schwungvollen Bewohner ist mir noch nichts gutes eingefallen. Manchmal wähle ich auch einfach was, das zur Tierart passt.

  • Tolle Ideen hier, hätte da noch Liebes, knuff, siehste, knutsch. *:D*

    Da eh alle Bewohner nach und nach die Sprüche sagen, erspar ich mir jetzt für welches Tier die gut wären.

  • Ich bin bei sowas ja auch immer wahnsinnig unkreativ?


    Meine Sportskanone Benjamin hatte zuerst sportl, später dann möpmöp (wie der Roadrunner?)


    Mein Superstar der Insel Paulina hat glitter baby ?


    Und meine große Schwester Ursula sagt immer missy


    Werde mir hier bestimmt auch den ein oder anderen Spruch klauen?

  • oh ja, die Sprüche, Begrüßungen bereiten mir öfters auch mal Schwierigkeiten.

    Ich versuche dann immer, etwas Passendes zum Tierchen zu finden.

    So sagen meine Tierchen z.Z:


    Karin (Gorilla u. große Schwester) DonkyKong

    Fritzi (Maus u. Schlafmütze) Speckrolle

    Tim (Tiger und Sportler) Weitwurf

    Katarina (Wolf und schwungvoll) Glitzer

    Linda (Teddybär und lieb) Strudel

    Sunny (Koala und selbstzufrieden) Blättertanz

    Erik (Hirsch und Schlafmütze) schnarchi

    Lupa (Wolf und hochnäsig) wuffel

    Lupo (Wolf und Miesepeter) Vollmond

    Boris (Tiger und Miesepeter) grummel


    Es kommt allerdings immer wieder vor, dass meine Tierchen die Sprüche der anderen übernehmen, bis sie eben wieder um etwas Neues bitten. Bei Sprüchen, die mir selbst gefallen, sage ich dann auch schon mal, dass sie nix Neues brauchen und damit sind sie dann auch völlig zufrieden.


    Meine liebste geheime Begrüßung sagt Erik:

    Hirsche haben Vorfahrt

  • Ihr habt ja tolle Ideen . Ist es denn wichtig welchem Bewohner man welchen Spruch gibt? Meiner Erfahrung nach haben innerhalb von ein paar Tage alle Bewohner den selben Spruch, da der Spruch sich untereinander verteilt.

  • Bei mir hat sich das aufgeteilt... Zwischen zwei Sprüchen... Und bill wollte irgendwann einen neuen

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Ja, neue wollen sie irgendwann alle mal. aber der Spruch verteilt sich eben auf alle. Macht also wenig Sinn für jeden Bewohner passenden Spruch auszusuchen.

  • Also ich hab mich durch Pokémon inspirieren lassen. Die sagen ja meist nur ihre Namen oder eine Silbe ihres Namens, wenn ihr wisst was ich meine.

    So mache ich das auch.

    Beispiele:

    Monika --- > nika

    Katharina ---> rina

    Berry ---> erry

  • Also ich hab mich durch Pokémon inspirieren lassen. Die sagen ja meist nur ihre Namen oder eine Silbe ihres Namens, wenn ihr wisst was ich meine.

    So mache ich das auch.

    Da weiß man wenigstens, wer wessen Spruch geklaut hat :-D

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich hatte mal Grüezi oder Donnrwättr. Aber "Bünzli" (Schweizerjargon für Hinterwäldler) das würd es toppen!?