Velkommen til Senja

  • Velkommen til Senja

    Willkommen auf Senja


    DA-0039-1790-5803


    Noch 350 km bis zum Polarkreis.....klar das so hoch im Norden die Uhren etwas anders ticken:sleep:


    Unser Insel-Motto



    Dabei ist Senja keinesfalls verschlafen, auch K.K. schaut regelmäßig vorbei:clap:



    Schlafen geht aber auch zu jeder Tageszeit







    Senja's Eroberer



    Tuva, Tore

    Störti, Sakura, Takumi, Malin, Ole



    Miyagi's Bürgermeister Takumi hat sich als Erster für das "Reif für die Insel-Paket" entschieden. Im Frühling oder Sommer mag es ja im Zelt ganz passabel sein, aber Herbst und Winter...ui ui..bei den Stürmen fliegt einem das Zelt schon mal um die Ohren, also doch lieber ein Häuschen mit Ofen.


    Malin, Bürgermeisterin von Ålesund hat nicht lange gezögert und ein Wochenend Domizil auf Senja bezogen. Was gibt es schließlich schöneres als das Polarlicht im Winter? Hier auf Senja kann man das Geheimnisvolle Licht im Winter sicher erleben.


    Zu Norwegen gehören Trolle, wie Butter zum Brot.Tore ist aber ein friedlicher Troll, er "mag" Menschen.Besucht doch mal die Strandbar von ihm.


    Tuva, die Kleine Hexe von Ålesund, eilte ihrer Malin flugs hinterher und hat ein Häuschen hoch oben im Wald der Insel. Man kann ja nie wissen ob Tore auch friedlich bleibt.....


    Ole, Senja's verwegener Surfer hat ein kleines, aber feines Fitnessstudio mit Wellnessbereich und Badestrand.


    Störti, gefürchteter Pirat der 7 Weltmeere hat seine Schaluppe in den Schären rund um Senja in einem Sturm versenkt. Asyl hat er in

    Senja's kleiner Kirche gefunden.


    Sakura, um zig Ecken mit Takumi verwandt, hat sich extra aus Japan auf den Weg gemacht um auf Senja ein Hotel zu eröffnen. Schließlich ist im Winter auf Senja richtig was los. Noch ist Senja unter den Aurora Fans ein Geheimtipp.


    Schau doch einfach mal vorbei, es gibt viel zu entdecken.


    Liebe Grüße und Viel Spaß beim Schlummern

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    4 Mal editiert, zuletzt von Takumi 25 () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Das werde ich doch gleich mal tun :clap:

  • Startpost wurde überarbeitet:clap:.

    Sabsi , mit Hurtig geht es nur bis Harstad, dann weiter mit dem Auto und der Fähre. Schneller geht es, wenn Du Dich schlafen legst:lachen:.

    Jetzt weiß ich auch woher Du Deinen Inselnamen hast, kam mir doch gleich so bekannt vor:idea:. Klar, auch Inspirationen zählen als Beute:happy:.


    bischua , hoffe es hat Dir gefallen und Du bist sicher wieder im Schönen Broesel angekommen:juggler:.


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ach, die kleine Extrastrecke *:D*Wobei ich bis Finnsnes auf dem Schiff bleiben würde - also in coronafreien Zeiten, momentan kriegt mich niemand auf ein Schiff :confounded: Vielleicht doch erstmal besser beim Träumen bleiben.

    Wo ich das gerade in der Beschreibung lese: Trolle. Ich brauche dringend Trolle, kann man die nicht als Gulliver-Item dazunehmen, liebe Nintendo-Programmierer? Oder wenigstens so Steinhaufen, in denen sie sich verstecken.


    Eigentlich wollte ich auch Trondheim nehmen, fand das aber zu "direkt". Der alte Name klingt irgendwie schön, ohne gleich jedem das norwegische entgegenzubrüllen *:D*

  • Insel News von Senja:sleep:


    In den letzten Wochen war viel los auf der Insel :happy:

    Nach einer sehr großen Klamotten-Party war es an der Zeit ein klein wenig umzubauen. Es gibt viel Neues zu sehen und leider mußten wir

    Abschied nehmen von Pippo (ihm gefiel das Wetter nicht mehr), von Claudia (Senja war ihr doch zu ruhig) , von Doris (sie wollte unbedingt

    Neue Inseln erkunden) und von Erik (er will lieber auf einer Sonnen-Insel wohnen).:hug:


    Mona, Paul, Grimm und Oswald haben auf Senja eine Neue Heimat gefunden:clap:.


    Ja, Adieu Sommer:cry:, jetzt beginnt die Zeit der Herbststürme, aber keine Sorge, der Schlummerzug läßt die Gäste sanft landen.

    Ein Neues Hotel wurde auch gebaut, leider stecken noch einige Möbel irgendwo auf dem Postschiff im Nord-Atlantik fest.:suspect:

    Auch die Neuen Prospekte sind noch in Arbeit:coffee:......


    Schau doch einfach mal vorbei und laß Dich überraschen:mrpickles:.

    Liebe Grüße & einen Schönen Traum

    wünscht


    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Werd ich doch gleich mal tun!

  • Ich brrr, es regnet...und ich habe keinen Schirm dabei!....Ah, du warst so nett und hast einen bereitgelegt. Supi! Na dann mal los....Junge, Junge, da hat sich aber viel verändert. Egal wohin man sieht, so viele tolle Ideen und deine Häuser! Wunderbar! Mega Arbeit. Tja, wohin soll da noch der Garten kommen....Die Frage ist wirklich gut. Das schmerzt sicher sehr, wenn du dich für einen Platz entscheiden musst und vielleicht eine tolle Idee opfern musst. Broesel ist dagegen ja richtig langweilig. Ich liebe deine tolle Insel. So, will mal noch ein wenig weiter stöbern bei dir...

  • So ist das Wetter in Norwegen...eben noch Sonne und ein paar Wolken......und ein kleiner Schauer verschwindet auch schnell wieder:tröst:.

    Oder vielleicht hat Tuva mal wieder die Falschen Zutaten in den Kochbottich geworfen:suspect:.......(ob sie vielleicht K.K. nicht mag:confused:....) es regnet in letzter Zeit sehr oft wenn er sein Konzert gibt:?:.....


    Freut mich sehr das es Dir auf Senja gefällt:inlove:, aber Broesel ist keineswegs langweilig:no:. Freu mich schon auf den nächsten Besuch dort:clap:.

    Der Gemüsegarten ist schon in Arbeit:lachen:, beim nächsten Schlummer-Update wird Takumi für gutes Wetter sorgen:happy:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Insel News


    Alle waren wieder fleißig:clap:, der Gemüsegarten von Malin wartet auf die Kürbis-Setzlinge :happy:

    Tuva hat für Gutes Wetter gesorgt:lachen:, also schau doch mal vorbei:sleep:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Insel News von Senja

    Startpost wurde überarbeitet:clap:

    Es ist Herbst geworden auf der Insel.

    Leider mußten wir uns von Paul verabschieden, dafür hat es Gunnar nach Senja verschlagen:inlove2:.

    Es hat kleinere Umbauten gegeben und es liegen noch etliche Pläne in der Schublade:idea:, leider werden sie da auch noch länger liegen. Es wäre zu schön, wenn......ja wenn es endlich mal mehr Items geben würde, so ein kleiner Supermarkt, oder ein Kaufhaus....das wäre doch toll.:happy:

    Endlich mal eine kleine Konkurenz für Nepp & Schlepp.Nintendo....hab ein Einsehen....selbst die Bewohner meutern schon....



    Viel Spaß auf der Insel:happy: und schreib doch mal, ob es Dir gefallen hat:clap:.

    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Insel News

    Der Winter ist nicht mehr fern, die ersten Schneegestöber sind über die Insel gefegt.

    Misuzu hat Senja leider verlassen, dafür ist ein Neuer Star auf die Insel gezogen, Katharina hat ihr Haus in Strandnähe bezogen.:clap:

    Um die Insel Sturmfest zu machen, waren kleine Umbauten von Nöten. Der Laden von Nepp&Schlepp soll ja nicht vom Schnee zugeweht werden.

    Aber auf Tom Nook ist Verlass, der erledigt das ja fix wie nix:lachen:.


    Schau doch mal vorbei, der Adventsmarkt wird grade aufgebaut:inlove:.


    Wünsche Dir einen angenehmen Traum und berichte doch mal, ob es Dir gefallen hat*;)*.


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wow.

    Also das war wirklich ein sehr schöner Traum. Ich muss ja zugeben das ich beim Blick auf deine vielen Bewohner befürchtet hatte, dass es sehr eng und zugestellt bei dir ist. Im Gegenteil dazu kommt es mir sehr luftig und leicht vor. Ich glaube bei mir ist es voller.

    Die vielen Bewohnerhäuser bieten natürlich auch viele Möglichkeiten und da waren tolle Sachen dabei. Das Hotel hat mir sehr gefallen und auch die Kirche ist süß.

    Der Seehund... so niedlich.

    Ich finde es auch cool wie du die Flaggengeschichte durchgezogen hast. Sehr spannend auf Flaggensuche zu gehen.

    Ich komme sicher mal wieder vorbei.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ui, Danke für das Liebe Feedback Trudi:happy:. Freud mich sehr das es Dir auf Senja gefallen hat. Jo das Flaggenbeet ist mein ganzer Stolz, man fliegt genau darüber wenn man Senja "Online" besucht.

    Leider wird die Kirche so klein bleiben müßen, man baut ja als nächstes das Hinterzimmer aus, dadurch wirkt die Tapete nicht mehr. Finde ich sehr schade, das man nicht selber auswählen kann beim Ausbauen.


    Ob es einen Weihnachtsmarkt auf Senja geben wird, steht noch in den Sternen. Muß erstmal später testen, wie zocke ich mit Gipsarm auf der Switch:?:.......

    Sobald es wieder Neues zu berichten gibt, werde ich es hier mitteilen*;)*.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Das wird schon und wenn nicht zu Weihnachten, dann eben später. :rofl:

  • Jo genau bischua so wird's gemacht. 2021 ist ja auch viel mehr Zeit für einen Weihnachtsmarkt, sofern mir dieses Jahr die Ballons auch alle Anleitungen spenden. Irgendwie werd ich das schon schaffen mit dem Zocken, was son richtiger AC-Suchti ist, findet auch mit Gipspfote einen Weg:happy:....ich geh dann mal suchen......


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Ich komme und helfe dir :clap::rofl:In jedem Fall ist es schon mal die richtige Einstellung :clap:

  • Insel News


    Schneestürme toben über Senja, es ist bitterkalter Winter geworden. Und doch ist der Winter die Schönste Zeit im AC-Universum:inlove:.

    Es lag so viel Schnee, keiner wollte so recht den ganzen Schnee auf den Wegen räumen, also wurden fleißig etliche Schneemänner

    gebaut:happy:.

    Aus Rovanimie ist Tan uki angereist mit seinem Hundeschlitten, auf Senja's Weihnachtsmarkt kann man ihn bei seiner Arbeit, Spielzeuge

    aus Holz herzustellen, über die Schulter schauen:clap:.

    Von der Berühmten Eis-Skulpturen-Künstlerin "iranaM" wurde eine Eisbären-Skulptur nach Senja geschickt, leider hatte sie ihre Brille nicht auf beim Farbstoff aussuchen:suspect:, aber im Park hat auch diese Eisfigur ihren Platz gefunden. (Hoffentlich schmilzt sie schnell weg):lachen:


    Alle sind schon im Weihnachtsstimmung, Malin hat schon fleißig ihr Haus dekoriert, Ede und Ole warten schon auf die Lieferung vom Postschiff,

    fraglich wann sie ankommt.


    Schau doch mal vorbei, aber zieh was warmes an:sleep:.


    Liebe Grüße

    Takumi:santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Tut mir leid zu hören, dass diese berühmte Künstlerin so nachlässig geworden ist. Ich hab gehört, bei der Skulptur für Broesel soll ihr derselbe Fehler unterlaufen sein... :roll: Aber bei Spenden gibt es ja leider kein Umtauschrecht... :rofl: