Velkommen til Senja

  • Ach.... als Nachlässigkeit würde ich das nicht bezeichnen Manari , sone Brille beschlägt ja schnell und draußen bei der Arbeit in der Kälte, ist ne Brille auch hinderlich:lachen:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Ich weiß, was ich am WE tun werde :clap::sleep::rofl:

    Manari Oh Jaaa, meine Augen brennen immer noch, so sehr wurden sie farblich verblitzt, aber die Broeselianer sind hart im nehmen und haben das wunderbare Schmuckstück aufgestellt und bewundern es, wie den Koloss von Rhodos! :rofl:

  • Dann Viel Spaß bischua :happy: und vergess die Sonnenbrille nicht:lachen:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Ooooooh, danke für den guten Rat! :rofl:

  • Oh, oh, oooooh....war das ein Spaß....habe mir nur kurz die Augen verblitzt und mich leicht gegruselt, als ich an dem rosa Eiswunder vorbeigestolpert bin, aber der Schreck war schnell überwunden. Du hast wieder wunderbare Ideen gehabt, dagegen ist Weihnachtsbroesel sowas von langweilig. Ich hätte Stunden bei dir zubringen können! :santa:

  • Freut mich bischua das Dir Dein Ausflug nach Senja gefallen hat:inlove:.

    Gerne kannst Du auch länger auf Senja verweilen, Takumi's Gästezimmer ist immer für Dich frei:clap:.


    LG,Takumi:santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Das nehme ich doch gerne an. Senja ist mein Lieblingsurlaubsziel :rofl:

  • Ich habe mir gerade eine Auszeit auf Senja genommen und habe diese sehr genossen.

    Es ist so harmonisch und gemütlich, hatte was von Urlaub. Komme gerne wieder.

  • Das freut mich sehr Zilly :clap:.Ganz Lieben Dank für das Feedback:hug:.

    Urlauber sind immer gern gesehen auf Senja:happy:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Insel News

    :Happy BirthdaySenja's Bewohner wünschen ein Frohes Neues Jahr:Happy Birthday

    Godt nytt år

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das wünschen die Broeselianer und ich auch. Uuuuund, ich konnte beim Schlummern die Lichter sehen! Aber dafür müsste ich ganz hoch zum Inselrand wandern und da waren sie, ganz knapp über dem Horizont und wie meeega schön!

    Heute hatte Broesel auch welche. ..zum ersten Mal! Habe die Insel gleich damit ins Traumland geschickt :clap:

  • Insel News


    Auf in ein Neues aufregendes Jahr:clap:

    Natürlich wurde auch auf Senja ausgelassen Silverster gefeiert:happy:







    Das Jahr fing ja prima an......Oswald....Du weißt schon......Wegelagerei ist strafbar!



    Auch Quetzi hat schon am frühen Morgen Gute Laune und ist spendabel wie immer



    Es ist aber auch sonst einiges passiert auf Senja. Einige Bewohner haben angefangen die Häuser zu renovieren, das Flaggenbeet hat eine Neue Bepflanzung bekommen. Tanu ki hatte auch wieder Neue Ideen den Bewohnern und Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ist ja ganz nett, nach einem anstrengenden Arbeitstag eine Apfelschorle an der Eisbar zu genießen. Eine warme Suppe ist auch nicht zu verachten an einem kalten Winterabend.

    Tuva hat auch wieder Neue Zauberkurse besucht und gleich an der Hübschen Eisskulptur im Park ausprobiert......zack ist sie nun Eisblau:lachen:


    Aber das ist noch nicht alles, Lady Aurora gibt sich die Ehre und tanzt am Abendhimmel:inlove:



    Schau doch mal vorbei und genieße einen Schönen Abend :happy:


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich liebe deine Insel! Stundenlang kann man dort unterwegs sein, ohne dass einem langweilig wird. Freu mich schon auf deine neue :clap:

  • Insel News


    Freut mich doch sehr bischua das Senja Dir so gefällt:happy:.

    Noch hält der Winter die Insel fest im Griff, aber grade diese Jahreszeit hat sehr Viel Schönes zu bieten :inlove:.

    Lady Aurora verzaubert den Abendhimmel über Senja, wer Sehnsucht nach Ruhe hat, sollte einfach mal vorbei schauen:clap:.

    Auch die Lichterketten an den Zedern wurden noch nicht eingemottet.


    Störti, der ja in Senja's Kirche nach seinem Schiffbruch Asyl gefunden hat, konnte endlich wieder in See stechen und in seine Heimat nach Sansibar zurückkehren. Die Insel war inzwischen total verwildert und Störti's Gefolgsleute sind in alle Windrichtungen verstreut. Selbst Ursi, seine Omi war nicht mehr da. Tja, wer weiß....hoffentlich sind bald alle wieder auf Sansibar zusammen und trinken gemütlich Ursi's Rumrübenpunsch:inlove2:.

    Bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen und Störti läßt sich die Sonne auf den Pelz brennen.

    Auf der Südhalbkugel ist schließlich Sommer :sun:.


    Liebe Grüße und Viel Spaß auf Senja:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Insel News


    Viel ist auf Senja passiert. Der lange Winter bedeutet auch viel Arbeit und Touristen. Jetzt im Frühling ist erstmal ein wenig Ruhe auf der

    Insel eingekehrt. Tanu Ki bleibt Senja treu und bietet den Gästen allerlei Speisen & Getränke für einen angenehmen Aufenthalt.


    Takumi ist zur Zeit Abwesend, er besucht Olivingen, man darf gespannt sein wann er wieder auftaucht.:suspect:

    Malin ist solange der Inselvorstand und schon ist was los ! Ede kam ganz aufgeregt mit einem Brief von Gullivarrr angerannt, der Arme ist immer noch ganz außer Atem:tröst:.


    Gullivarrr & sein Bruder Gulliver stranden regelmäßig an Senja's Stränden. Alle Bewohner buddeln im Sand oder stürzen sich ins kalte Nordmeer um die Möwenbrüder zu retten, und was bekommt man als Dank? Ich wußte immer schon, das Gullivarr ein Falscher Fuffziger ist:rly:.

    Lest selber


    Hat man da Worte:?: Grade jetzt wo auch Störti Senja verlassen hat, sollte Senja überfallen werden?

    Lieber Gullivarrr, hast Du eventuell ein wenig zu viel Rummelrübensaft geschlürft?

    Senja ist gut geschützt, versuch es nur ! Es wird Dir nicht gut bekommen, also überleg Dir das lieber noch mal:smiley1:.


    Katharina hat Senja heute verlassen und wohnt nun auf einer Neuen Insel, Viel Glück in der Neuen Heimat Katharina*;)*.


    Schau doch mal vorbei und genieße den Sonnenuntergang auf Senja:sun:.


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Insel News


    Der Sommer ist endlich da, leider mit vielen Regentagen und ein Gewitter jagd das nächste:suspect:



    Tolle Weisheiten von Lomeus, naja....irgendwie muß man sich dieses Wetter ja schön reden



    Einiges wurde umgebaut und momentan sind die Eisenbahner auf Senja unterwegs. Malin konnte grade noch so verhindern, das die komplette Insel mit Schienen zugebaut wird.

    Einen Abschied gibt es auch zu melden. Ede, Senja's Kunstfälscher ist mit samt seinem Haus zu Störti nach Sansibar gezogen.:cry:


    Nach der ganzen Arbeit wird es mal Zeit für ein kleines Konzert, natürlich mit dem Coolen Kläffer........ K.K.:happy:



    Sommer bedeutet auch....Baden im Meer wird gefährlich



    Es wurde viel gebuddelt auf Senja, der Regen sorgt für viel Blumen Nachschub. Mona hat immer die Neusten Büchertipps:clap:



    Schau doch mal auf einen Besuch vorbei. Viel Spaß wünsche ich Euch.:mrpickles:

    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • War gestern mal da und es gibt extrem viel zu entdecken. Besonders cool finde ich die Ministadt, durch die ein kleiner Zug fährt :clap:

    Die Häuser sind auch mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.

    Ein Besuch auf Senja ist auf jeden Fall ein Erlebnis :inlove:

    Meine Bewohner: :strolch::doris::christa: :roland::pietro::apollo::monika::gisela::staksi::picko:



  • :zeder2:Insel News:zeder2:


    Wird langsam mal Zeit, Takumi der faule Hund, hat sich Zuhause verschanzt und tippert lustig auf die Laptoptastatur.....

    Grade noch den Satz fertig getippert...."unser Knuddeliger Hamster Günni hat die Insel verlassen"......da klopft es an der Tür


    Quetzi der olle Griesgram schaut vorbei


    Ganz genau mein Lieber, ich wollte mal endlich die Insel News verfassen...

    Aber Quetzi hat immer prima Ratschläge parat



    Jo, Gute Idee...man braucht nur Holz....das Gestell ist ja noch da:idea:


    Harvey hatte auch Ideen mehr Leute auf seine Insel zu locken. Unter anderem hat sich Trude dort eingefunden. Sie sucht ständig

    Opfer....äh.....Freiwillige, um Neue Frisuren zu schnippeln....


    Truuuuude...nich dein Ernst.....bloß schnell weg hier:suspect:


    Eugen hat nach seinem Alten Freund Kofi suchen lassen.......mit Erfolg:clap:. Jetzt gibt es ein Cafe im Museum:happy:.

    Viele Besucher schauen dort ab und an vorbei.....



    Feline hat auf Senja ein Zuhause gefunden. Überhaupt hat alle das Umbaufieber gepackt. Unzählige Schiffsladungen von Möbeln und Deko für Weihnachten sind geliefert worden. Tanu Ki und seine zahlreiche Verwandtschaft aus Rovaniemi sind fleißig um die Touristen zu versorgen.

    Auch die Berühmte Freischaffende Künstlerin "iranaM" hat sich ins Zeug gelegt und ein Riesenwerk nach Senja auf die Reise geschickt.

    Dafür wurde natürlich auch ein Platz gefunden:clap:. Besucher können es bewundern, rechts vom Museum den Aufgang hoch. Eigentlich nicht zu übersehen.....es ist Groß.....sehr Groß:rofl:.


    Das Wetter ist sehr launenhaft diesen Winter, mal scheint kurz die Sonne und dann toben die Schneestürme über die Insel.

    Es sollte doch ein Konzert von K.K. geben....aber er wäre nicht der Coole Kläffer, würde er nur bei Schönem Wetter klampfen



    Jedem Wetter trotzend stimmt er schon früh morgens seine Gitarre



    Ja Pamela.....das Leben im Norden ist hart.......


    Pamela wäre aber nicht Pamela, mault sie trotz Kälte rum



    Das Wetter hatte ein Einsehen und am Abend beim Konzert, war der Sturm eingeschlafen.....oder ist er lieber geflüchtet:lachen:



    Schau doch einfach mal selber auf Senja vorbei und lass Dich vom Lichterglanz verzaubern:happy:.

    Viel Spaß wünscht Euch

    Takumi:santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • :zeder2: Insel News :zeder2:


    Nur noch knapp eine Woche Zeit die Weihnachtsgeschenke zu besorgen :rendeer:

    Du hast keine Idee, dann schau doch mal auf Senja's Weihnachtsmarkt vorbei :idea:

    Mona hat wie immer die Besten Tipps



    Wünsche Euch einen Schönen Abend auf Senja :inlove:

    Liebe Grüße

    Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ohhhhh, ich weiß, was ich heute tun möchte :inlove: Wünsche dir und euch allen auch einen schönen Adventssonntag!