2. Account kann nicht beim Ausbau helfen?

  • Hallo, wir sind ganz Neu hier und haben ACNH auch gestern erst angefangen, allerdings ist uns schon ziemlich schnell aufgefallen, dass ich (Der erste auf der Insel) bei Tom Nook die "Ich habe ein Lebewesen" Option hatte und meine Freundin (2. Account und 2. auf der Insel) nicht. Sie kann auch nicht beim Ausbau von Tom Nooks Zelt helfen?. Ist da irgendwas verkehrt oder sind diese Optionen dem 1. auf der Insel vorbehalten? Vielen Dank im Voraus schon Mal!


    ~A&L

  • AnimalCrossfit*;)*,

    Naja ganz so krass ist das nicht, Deine Freundin hat auch ein paar Rechte. Nur der Inselsprecher kann sich um die Infrastruktur der Insel kümmern. (Häuser, Brücken usw. bauen oder Standort wechseln)

    Deine Freundin kann auch Bewohner anwerben und später auch die Insel gestalten, wenn Ihr in der Story soweit seid, das Ihr Terraforming freigeschaltet habt.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hallo Takumi! Vielen Dank für die Antwort, das macht natürlich Sinn, das mit dem Inselsprecher hatte ich komplett verdrängt weil ich das aus ACWW gar nicht kannte???‍♂️. Aber klar, das muss ja eine gewisse "Verantwortung" mit sich bringen. Vielen Dank nochmal!


    ~A&L

  • AnimalCrossfit

    Jo mit jedem Spiel aus der Reihe hat sich einiges geändert. In WW gab es ja noch den Guten Alten Törtel als Bürgermeister. In NL hat er das Amt an den Ersten Spieler/in abgetreten und sich auf eine sonnige Insel als Herrscher zurückgezogen.:lachen:

    In NH ist es aber jetzt möglich das auch der 2. (geht bis zu 8 Spieler) Bewohner anwerben kann, das ging ja früher gar nicht. Oder auch der Campingplatz ist jetzt ganz Neu geregelt, selbst wenn die Insel mit 10 Bewohnern voll ist, kann man den Camper überreden auf die Insel zu ziehen, natürlich muß man sich dann von einem Bewohner trennen.


    Ich wünsche Euch Viel Spaß beim Aufbau von Eurer Insel:clap:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Also sie darf später auch helfen indem sie Brücken und Aufgänge zahlt, nur in Auftrag geben kann sie diese nicht.

  • Takumi 25 Ja das haben wir mittlerweile gemerkt! Törtel war sowieso der beste aber ich freue mich, dass immerhin Eugen und natürlich der alte Raffzahn Nook wieder mit von der Partie sind! Danke dir, in ein paar Stunden, sollte der Laden bereits öffnen und die erste Verbesserung des Hauses abgeschlossen sein*:D*


    Dany Alles klar, danke für die Info!