Warum spielt ihr Animal Crossing?

  • Huhu! *:D*


    Nun, wir sind wahrscheinlich alle wegen dem ach so bekannten Spiel "Animal Crossing New Leaf" angemeldet.
    Wieso und Warum seid ihr hier und spielt AC so gerne? *:)*


    Dann beginne ich mal: Ich hatte eine Freundin, die Animal Crossing schon recht lange hatte. Einmal war ich bei ihr und sie hat mir dieses Spiel gezeigt, und war so vernarrt darin, dass sie nur noch davon geschwärmt hat.
    Dann habe ich im Internet recherchiert, und einiges darüber gefunden, dann habe ich mich beschlossen es mir auch zu holen.
    Am 21 (?) Januar 2013 war es soweit, ich hatte es in den Händen.
    Da entstand New Leaf, meine vorherige Stadt, die ich nach ca 3 Monaten löschte, bei monimaus liess ich alles notwenige, und startete eine neue Stadt: Thorénia.
    Dort lebe ich bis Heute - glücklich. Ich bin mit der Stadtkarte nicht 100%ig zufrieden, und auch einige plazierungen hätten besser sein können, aber hey! Ich habe gelernt, dass nichts perfekt ist. *:)*


    Was ich so toll an AC finde: dass man sich "alles" selbst erbauen kann. Gut, natürlich kann man seine Karte nicht selber zeichnen, oder bestimmen wo seine Bewohner hinziehen, aber das gehört wohl auch zum Leben.
    Ich mag einfach dieses Süße etwas daran, die Bewohner, die Items, einfach AC. Dank AC bin ich auf dieses Forum gestoßen, und das ist wirklich klasse..! *:D*


    Nun sind aber eure Meinungen und Interessen, Gründe & Geschichten gefragt! :lol:


    Lg Alisha. *;)*

  • Ich zocke schon immer, angefangen damals mit der nintendo 64, durch meinen Vater und großen + kleinen Bruder *:D*
    Als wir älter wurden bekam ich und mein Bruder und auch meine Freunde unsere eigenen DS'e :3
    und wir waren echt die übelsten suchties.. vorallem bei MarioKart haha
    joah 2005 kam dann AC raus und ich holte es mir weil die Charaktere süß aussahen oder so (is echt schon zulange her als dass ich das noch wissen würde- alter schon 10 fucking Jahre xD)
    Und direkt von anfang an machte mir das Spiel soo viel Spaß, dass ich meinen Bruder damit ansteckte :3
    Der holte sich AC dann auch.
    ..dann gabs da noch meinen besten Freund xD den steckte ich auch mit dem Fieber an
    und noch meine beste Freundin und deren kleinen Bruder haha
    achja und meine Cousengs hatten es auch irgendwann wegen uns (bzw wegen mir - Gott was ein Hype ich ausgelöst hatte) :D
    Wir spielten dann immer zusammen, besuchten uns gegenseitig, und hatten dadurch auch alle Früchte
    joah Iwan ging der Hype dann zurück.. hatte mein haus ganz ausgebaut, geile Möbel und joah
    Und Iwan kams dazu dass ich es im Auto in nem engen schlitz verlor ._. #typischLena
    Achja und dann wurden Boys, xbox360 und cod interessanter :D (auch wenn das bis heute noch anhält)


    2012 holte unser dad mir und meinem Bruder nen 3ds xl weil mein bruder die neuen Pokemon Spiele haben wollte.. und als dann new leaf rauskam bekam ich den DS und kaufte mir das Spiel :3
    leider hatte ich nie gerafft wie sehr das spiel doch in die Materie eingeht und daher fand ich es Iwan wieder uninteressant ^^
    Als ich vor nem Jahr anfing immer 7 Std zu meinem Ex zu fahren, kramte ich meinen ds für die Fahrt wieder raus und fand wieder soviel spaß an dem Spiel dass ich im Internet nach AC-Dingen googelte - und schließlich vor 4 Monaten hier landete :3
    ICH LIEBE AC UND DIESES FORUM :inlove2:
    *Lena's halbe Lebensgeschichte zuende*


    Edit: Mir fällt grad auf ich hatte vergessen zu erwähnen dass wir auch für die wii llgtc hatten, aber da ich dort die Steuerung so scheisse fand, hatte ich nach kurzer Zeit immer schon kein Bock mehr :s

  • Meine AC-Geschichte begann 2008 mit Animal Crossing Wild World für den DS. Ich hab damals im Rahmen meiner Ausbildung ein 20-Wöchiges Auslandspraktikum machen müssen und war am Ar*** der Welt ganz allein untergebracht und hatte nicht viel zu tun. Die nächste große Stadt war zwar mit dem Bus erreichbar, der letzte Bus zurück fuhr jedoch schon 18:30 Uhr... also bin ich meistens zuhause geblieben und hab Pokemon oder irgendwas anderes auf meinem DS gezockt :D


    Beim einkaufen hab ich dann zufällig das Spiel ACWW entdeckt und aus einer Laune heraus mitgenommen - und von dem Tag an hatte ich nie mehr Langeweile *:D* Vor der Arbeit habe ich gespielt, nach der Arbeit (manchmal bis spät in die Nacht) und manchmal sogar auf der Arbeit :oops: Eine Kollegin ist dann darauf aufmerksam geworden und es stellte sich heraus, dass sie das Spiel ebenfalls spielt :inlove2: Von da an haben wir uns oft getroffen, lokal miteinander gespielt oder einfach nur nebeneinander gesessen und fleißig Insekten gefangen oder Fische geangelt.


    Ich verbinde mit ACWW also sehr viel positives - es hat mir die Zeit beim Auslandspraktikum gut vertrieben und dadurch habe ich sogar eine Freundin gefunden *:D*



    Seit letzter Woche habe ich ACNL und bin davon auch sehr begeistert. Bin mal gespannt was mich alles noch so erwartet in meiner kleinen Stadt ::3:

  • Ich hab vor 5 Jahren oder so bei nem Freund ACWW gespielt. Und fands so gut das ich mir nen DS gewünscht. An Meinem Geburtstag 2012 hab ich nen 3DS XL mit Mariokart7 bekommen, dann ACWW.


    Auf der Nintendo Sommertour 2013 hab ich ACNL angezockt und hab mirs zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen.


    Bei ACHHD hab ich nen LetsPlay/Trailer gesehen und habs mir am Release, also 2.10.15 gekauft.


    Ab ACWW zock ich schon AC.

    • Offizieller Beitrag

    Well bei mir war es so ich habe (ich muss zugeben durch meine Mutter) damals Animal Crossing Wild World gespielt.
    Dieses Spiel sollte ich mal ausprobieren und nunja dann hab ich es so sehr gesuchtet, dass sie sich ein eigenes Spiel geholt hat und dann mit ihrem Charakter umgezogen ist.
    Danach war der Weihnachtsadventskalender von Nintendo da, wo Animal Crossing Lets go to the City bekannt gegeben wurde.
    Ein absolutes Muss(-haben).
    Dann nachdem ich meine Stadt immer wieder neu geladen habe (weil ich DIE perfekte Karte wollte die ich schonmal hatte und dann meine Wii überhitzt abstürzte :cry: )
    und so die Lust daran verlor, kam i-wann die Nachricht von Animal Crossing New Leaf ich hab dann den Beginn hier im Forum immer versucht zu verfolgen (ohne mich anzumelden XD)
    und die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten, dieses Niedliche und die Nostalgie on früher waren meine Begründung dieses Spiel bis heute zu spielen.
    Die Ironie an der Sache das Spiel kam raus, ich kaufte es mir und dann war die Schule geschlossen, weil Hochwasser war, während ich krank im Bett lag- So hatte dann ACNL ausgibig ähm...
    untersucht... für die Schule versteht sich *;)*

  • schön, dass ich diesen Thread jetzt entdecke. Wieso ich ACNL spiele, hab ich ja schon woanders angedeutet. Hier kommen wir nun zu meiner AC-Geschichte:


    Meine "Geschichte" ähnelt der von MissLenaSophie ein wenig.


    Ich kannte auch schon seit meiner Kindheit durch meine älteren Geschwister Super Nintendo Mario Spiele und Spiele für die Nintendo 64 (wo mir Mario Party besonders viel Spaß brachte und am meisten hängen blieb). Ein Geschwisterteil blieb mit N64 ewig verwachsen, während sich das andere die neueren Konsolen kaufte. Dadurch lernte ich die Gamecube kennen und eben auch den DS, den ich 2006 mir kaufte zusammen mit Mario Kart. Zu Nikolaus kam dann das nächste Spiel und zu Weihnachten bekam ich ACWW, das ich durch meinen Bruder kannte. Er mochte es nach ner Weile nicht mehr aber ich verlor den Spielspaß nicht so schnell. Er war sogar so groß, dass ich meine beste Freundin ansteckte und wir zusammen ACWW spielten. Dadurch entstanden viele Insider und Erinnerungen. Der Wahn ging weiter an Weihnachten 2008, wo ich die Wii meines Bruders sowie ACLGTTC und Disney Sing It bekam. Seit dem ersten Antesten am selben Abend war das nun das neue AC, das ich zusammen mit meiner damaligen besten Freundin spielte. Ich druckte sogar die Bewohnerkarten aus und überlegte für uns AC-Spiele außerhalb der Wii und des DS'ses. 2011 lernte ich andere Freunde kennen, die ACWW auch spielten und das schweißte uns mehr zusammen. Ich entdeckte als erste 2013 ACNL und kaufte mir es am 18.10.13, worauf eine im Bunde dann aufmerksam wurde und sich zu Neujahr das Spiel auch holte. Im August hatten dann alle das Spiel und wir spielten das dann alle noch heftiger als ACWW zusammen. Eine Person verkaufte das Spiel jedoch aus finanziellen Gründen wieder und so beschränkte sich der Spielspaß wieder auf mich allein, was aber nicht schlimm ist, da es auch allein Spaß bringt.
    ACHHD hab ich dann durch Let's Plays entdeckt und kann es kaum erwarten, es wie die ersten beiden Teile zu Weihnachten zu bekommen.


    Eine neunjährige AC-Geschichte sowie eine zehnjährige nintendo-Geschichte findet hier sein vorläufiges Ende. Natürlich geht sie noch weiter aber mehr kann ich nicht erzählen, weil die Fortsetzung in der Zukunft liegt.

  • Ich habe bereits im frühen Jahren, Nintendogs und ACWW gesehen.
    Bei einem Kumpel hab ich es zum ersten Mal gesehen. Er spielte selbst nicht lange und erklärte die Leere seines Museums damit, dass er alles abgeräumt hatte.....
    Ich fand das Spiel fazienierend, sodass ich es Weihnachten 2009 mit meinem DSi bekam. Ich habe es sehr gesuchtet, ich hatte als ersten von meinen Freunden die Fische voll.
    2012 bekamen meine Schwester und ich Animal Crossing Let's go to the city.
    Und wie gesagt, ich bin/war ein großer Fan und hab alles beobachtet, als ich das Spioel schon einen Tag vorm Release hatte, bin ich vor Freude ausgerastet *:D*
    ACHHD habe mir natürlich als Fan geholt und fand/finde das Einrichtungsprinzip interessant.

  • Hm, meine "AC-Geschichte" begann erst im Frühjahr 2013. Zu dem Zeitpunkt war AC schon ziemlich populär, und deswegen hätte ich es mir auch eig. nie gekauft (ich neige erstmal dazu, vor dem, was die breite Masse hypt, zurückzuschrecken).
    Nachdem ich mir im Februar 2013 meinen 3DS gekauft habe, hab ich in der Videothek zufällig ACWW gefunden. Es kostete da nur 10€. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, egal wie populär es war xD
    Ich habe es dann ziemlich gesuchtet erstmal... Als ich dann an einem bestimmten Punkt nicht weiter wusste, googlte ich und stieß dabei auf AC NL, was im Juni dieses Jahres für den 3DS erscheinen sollte.
    Da ich bereits nach kurzer Zeit begeistert von AC war, holte ich mir AC NL zum Release. WW ging dann irgendwie in Vergessenheit.
    Na ja, dann hatte ich zwei Jahre meine alte Stadt, bis ich sie September 2015 gelöscht habe :D

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Hab Freunden über die Schulter geguggt und immer gedacht 'das kann ich besser'. xD Passiert mir auch manchmal beim LP schauen, das ich dieses 'ich will übernehmen' Gefühl hab. AC ist kein Spiel zum zuschauen, eher eines zum selbermachen. :)


    Ich finds großartig, das es in NL die Möbel-Veränderungen gibt - man kann sich richtig austoben beim dekorieren. <3

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • War schon im Gamecube teil einfach reingerutscht. Hatte mit 9 oder so keinen Schimmer, was ich eigentlich tun muss, sondern bin einfach durch die Gegend gelaufen, hab' meinen Bewohnern geholfen und alle mir nicht schönen rausgeekelt. :lachen: doch dann hab' ich's verloren und nie wieder gefunden.


    Doch dann kam ACLGTTC und ich bin wieder in's AC-Fieber gekommen. :D Da hab' ich glaube ich auch angefangen zu verstehen, dass man ein paar Aufgaben hat und nicht nur rumlaufen soll. Mit dem Job bei Nook, dem Kredit und wenigen Sternis begann ich, dieses Spiel zu lieben. Als ich dann auch herausgefunden hab, dass man sich Online mit anderen treffen kann, hab' ich erst mal alle angespammt ob das jemand hat - es haben sich sogar einige gefunden! Jedoch lief das mächtig schief und mein Internet war zu schlecht. :cry: & nach ein paar Jahren verging das Interesse..


    .. bis dann ACNL kam. Welches ich nur durch LP's verfolgt hab, weil ich Genie keinen 3DS, weder Geld oder einen Verdienst hatte. Im Dezember vorletzten Jahres konnte ich's mir dann auch mal leisten, seitdem hänge ich an diesem Spiel wie an keinem anderen. Neben dem Schulstress und dem "Alltäglichen" beruhigt es einfach immens. Es ist mein kleiner Zufluchtsort geworden. :icecream:

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt: