Was bewahrt Ihr im Lager auf- was kommt weg? (Lager voll)

  • Hallo alle,


    irgendwie ist mein Lager immer voll... habe ja schon geschrieben, daß ich das Haus (was mit Möbeln vollgestopft ist, um Serienboni etc. für den Goldpokal zu bekommen) ausräumen und neu möblieren wollte, aber das scheitert daran, daß ich wohl nicht rigoros genug Sachen verkaufe. Ich dachte bei der letzten Hauserweiterung, 1600 Lagerplätze seien das Ende des Stauraumproblems, doch irgendwie habe ich die auch vollbekommen. Die Tabs "Mode" und "Sonstiges" machen den Löwenanteil aus. Ich lagere viel Bastelmaterial und Rohstoffe (ich habe bisher in jedem Spiel gerne gecraftet), aber was ich mit den ganzen Klamotten soll, erschließt sich mir (noch?) nicht.


    Was bewahrt Ihr auf (und warum)- und was kommt bei Euch weg?


    Und wie handhabt Ihr das mit der AdsH- "Ich habe den Goldpokal, jetzt ist alles wurscht!" oder optimiert Ihr weiter die Bewertungspunkte? Ich habe bis jetzt immer noch ordentlich Campingtische und -bänke sowie Kartons im Keller, damit die Rüben nicht auf dem Boden liegen, aber irgendwie ist das auch Aufwand... :lol:


    Falls es nicht zu direkt gefragt ist: wenn Ihr Eure Insel per Traumcode erreichbar habt, könntet Ihr evtl. die AdsH-Bewertung rausrücken (gerne auch per PN)?


    Fragen über Fragen... Gruß vom ratlosen Cian :coffee:

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • AdsH-Bewertung: Müll. Weil tatsächlich überall Müll, sprich Anleitungen, herumliegt.


    Was im Lager bleibt:

    - Möbelvarianten (weil man die ja noch zum Katalogisieren anbieten kann! Tu ich nur nie weil zu faul und kein Platz.)

    - limitierte und unbestellbare Items

    - Klamotten, die ich mag

    - Bastelmaterial


    Was wegkommt:

    - alles andere

    - Klamotten, wenn mir der Platz ausgeht

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich scheiß hauptsächlich Klamotten raus. Vor allem gleiche Kleidungsstücke mit verschiedenen Farben werden als erstes aussortiert und wenn ich eine andere Farbe möchte, dann bestell ich mir das eben neu :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich versuche auch im Lager vorrangig Items aufzubewahren, die nicht nachbestellbar sind. Ansonsten werden zuerst Klamotten aussortiert und an Bastelmaterial behalte ich auch nicht übermäßig viel, kann man ja immer wieder sammeln :)

  • Ich habe nur die Klamotten ,die ich mag oder die als Geschenk für Bewohner vorgesehen sind.

    Dafür horte ich wertvolle Fische und Insekten um sie an Carlson oder lomeus zu verkaufen.

    Obst und Muscheln max.20 Stück pro Sorte, wächst ja immer nach...

    Never too old for playing :rainbow:

  • Mein Haus ist komplett ausgebaut, also habe 1600 Plätze im Lager zur Verfügung davon sind 806 belegt.

    Ich hebe nur nicht bestellbare Items auf , ein paar Klamotten und Bastelmaterial. Man bekommt doch eh alles zusammen, wenn man mal was braucht.

    AdsH habe ich schon Goldpokal, wenn du gucken willst im Profil ist mein Schlummercode. Habe aber wesentlich mehr als die 150.000 Pkt. die man für den Pokal braucht mit der momentanen Einrichtung.

  • Adsh habe ich schon lange Goldpokal, wenn du gucken willst im Profil ist mein Schlummercode.

    Hallo,


    wenn ich jetzt aber alles aus dem Haus rausräume (noch nicht versucht- erst vorgestern den Goldpokal bekommen), sinkt doch die AdsH-Bewertung wieder, weil die ganzen Boni von Sets/Serien nicht mehr angerechnet werden. Oder schreiben die nach Goldpokal-Verleihung keine Briefe mehr?


    Gruß Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Dafür horte ich wertvolle Fische und Insekten um sie an Carlson oder lomeus zu verkaufen.

    Da hab ich doch glatt vergessen, dass ich auch Fische/Insekten für die Modelle im Lager habe... zählen die als Bastelmaterialien? :rofl:

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Doch die schreiben immer noch Briefe, auch wenn du den Pokal schon erhalten hast. Bekommst zwar nichts mehr, einmal gab es noch ein Geschenk, aber du bekommst jeden Sonntag eine neue Auswertung. Ja, die Punkte können wieder fallen, bei mir sind sie aber ständig gestiegen , weil ich mehr dekoriert habe. Wenn dir nur der Pokal wichtig ist, ist es egal ob du dein Haus ausräumst.

  • Meine Punktebewertung lag die letzten Wochen immer knapp unter 140.000. Samstag hab ich dann ein paar Sachen verändert, um endlich den Goldpokal zu bekommen. Aber Sonntag hab ich das dann auch gleich wieder weggeräumt, weil es mir anders eben besser gefällt. Also wird die Bewertung dieses Wochenende halt wieder etwas schlechter ausfallen.

    Im Lager behalte ich auch nur eine Auswahl an Items zum katalogisieren, unbestellbare Sachen, einige Klamotten, die mir gefallen, und Bastelmaterialien. Hab daher noch die Hälfte frei. In letzter Zeit kaufe ich fleißig Schirme, Tapeten und Böden, um sie zu katalogisieren, aber die werden auch sofort wieder verkauft.

    Anleitungen hebe ich nur noch besondere auf. Alle anderen kommen weg, die eh schon jeder doppelt hat. Die übrigen liegen vorm Laden zum mitnehmen aus. Rüben kaufe ich je nach Angebot bei turnip exchange an normalen Wochentagen und verkaufe sie sofort wieder. So entfällt die Lagerung auf meiner Insel.

  • Bei mir sind im Lager:


    - limitierte und unbestellbare Items

    - Möbelserien die ich vielleicht ins Haus stelle

    - Klamotten, die ich mag

    - Bastelmaterial

    - Fische und Insekten für Modelle


    Aber der Platz wird auch langsam knapp. Im aussortieren bin ich eine Niete xD

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hab auch ständig ein Platzproblem mit dem Lager. Ich horte auch gerne Bastelmaterialien und hab auch gerne eine große Auswahl an Kleidung und Tapeten/Böden. Da man die Sachen ja erst am nächsten Tag bekommt und man auch nur 5 Items pro Tag bestellen kann, ist es auch nicht möglich nur im Bedarfsfall spontan zu bestellen.


    Ich würde gerne einiges verkaufen, das man nicht bestellen kann, bring es aber nicht übers Herz, weil ich es nicht wieder bestellen kann.


    Wird der Lagerplatz irgendwann noch mehr oder bleibt es beim Maximum von 1.600 Plätzen? Also kam da in anderen Animal-Crossing-Teilen noch eine Erweiterung? Die nicht bestellbaren Items und saisonalen Bastelmaterialien werden immer mehr, aber der Lagerplatz nicht. Oder verwendet ihr Zweitchars mit ausgebautem Haus?

  • In New Leaf gab es auf jeden Fall eine Erweiterung, da konnte man sich von Tom Nook noch ein Lager bauen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, kam das aber erst später als Update dazu, wäre also nicht ganz ausgeschlossen, dass es bei New Horizons auch noch kommt ^^


    In Vergleich zu New Leaf ist es da auch ein großer Nachteil, dass die Post nur noch ein Mal am Tag kommt.

  • Wobei man in New Leaf viele Jahre nur einen maximalen Lagerplatz im Schrank für 180 Items hatte. Mit dem Amiibo-Update kam der geheime Abstellraum, welcher für damalige Verhältnisse unglaubliche 360 zusätzliche Lagerplätze bot. Von daher sind die 1.600 in ACNH schon sehr großzügig.


    Aber ich hoffe auch, dass irgendwann nochmal eine Erweiterung kommt und man die Räume vergrößern kann. Die Küche ist sehr vollgestopft und mein Lager ist mittlerweile nah am Limit. Ich muss mal wieder aussortieren...

  • Ich habe erstmal wieder eine Menge Baumaterial verkauft, um Platz im Lager zu schaffen. Danach bin ich mal die Kleidung durchgegangen und siehe da, es gab doch das eine oder andere doppelte Gewand.

    Aber i-wie ist mein Lager immer noch recht voll...es gibt einfach zu viel zu sammeln und wenn Frau dann noch über das Hamstergen verfügt...da sind 1.600 Plätze mal so gar nix *grins*

  • Mein Lager war glaube ich erst einmal richtig voll xD


    was ich aufbeware: nicht nachbestellbares, dinge, die man nicht basteln kann, dinge, die mir irgendwie Wertvoll erscheinen:

    - Sachen von Mama

    - Sachen die ich bekomme wenn ich was Freischalte, Pokale usw

    - Fotos der Bewohner, Poster der Bewohner, wobei ich die Meisten Fotos an die Wand hänge.

    - Eventitems

    - Baumaterialien


    Alles andere hau ich wann und dann raus, erstmal kommt alles ins Lager, irgendwann miste ich immer aus und schenke krempel den ich zu viel hab den bewohnern oder verkaufs einfach.