Laubbaum oder Obstbaum?

  • Hallo ihr Lieben,

    Gibt es eine Möglichkeit zur erkennen ob es sich um einen Laub- oder Obstbaum handelt?

    Also. Klar.. Der Obstbaum trägt irgendwann Früchte... Und wenn ich die Bäume ausgraben sehe ich es im Inventar. Aber auf Dauer sind mir meine Früchte zu schade um sie nur deshalb zu Essen.


    Hat jemand ne Idee?

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Ausgraben und im Inventar nachschauen ist die einzige vom Spiel gegebene Möglichkeit. Wenn du freie Designslots und Platz vor den Bäumen hast, kannst du sie aber auch mit Designs markieren. Irgendwer hatte hier mal sehr schöne dezente Designs gepostet, aber ich kann den Thread gerade nicht finden.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das is ne Idee.. Mein Plan ist es aber eh nur noch obstbäume auf der Insel zu haben... Daher muss ichs jetzt einfach einmal rausfinden xD

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • B werde es dann wohl so machen, dass ich ne bestimmte Anzahl behalte und den Rest gnadenlos abholzemmund zur Not muss ich eben nochmal Pflanzen

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • B werde es dann wohl so machen, dass ich ne bestimmte Anzahl behalte und den Rest gnadenlos abholzemmund zur Not muss ich eben nochmal Pflanzen

    Ob du eine Kirsche isst um den Baum auszugraben oder eine Kirsche nutzt um den Baum neu zu pflanzen macht doch keinen Unterschied?! Ich weiß nicht, was deine Startfrucht ist, bei mir sind es Kirschen. Wenn du z.B. sehr viele Fremdfrüchte gesät hast ist es sogar günstiger die Startfrucht zu essen da diese bei Nooks 400 Sternis weniger Einnahmen bringt.


    Was wir gemacht haben ist erstmal 2 Tage an allen Bäumen zu schütteln. Kommt eine Wespe oder Geld raus ist es ein Laubbaum. Den haben wir dann direkt abgeholzt. Obst haben wir hängen lassen. Bei ein paar unklaren Bäumen habe ich eine Kirsche gegessen und diesen ausgegraben.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ja da hast du wohl recht...

    Wenn du dein start Obst auf ner fremden Insel verkaufst bekommst du übrigens auch 500:D

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Ja, ich weiß, aber das ist mir zu aufwändig. Da tauche ich z.B. lieber nach Meerestieren, bringt in der gleichen Zeit mMn mehr Geld. Außerdem hat Cherrylint so immer frische Kirschen an den Bäumen. ?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz