Ich hab da mal eine Frage...

  • Hallo Leute!


    Wie kriegen es einige von euch hin, so schnell eine Nachricht zu schreiben?

    Also ich meine die Nachricht, die man anderen Spielern, die zu Besuch sind auf der Insel schreibt um sich zu verständigen.


    Also bei mir ist das so, dass ich zuerst R drücke und dann halt meine Sätze auf der Tastatur der Switch eingebe. Dabei werden bei mir dann auch immer die Emotionen unterbrochen. Aber bei denen, die die Nachrichten so schnell schreiben ist das nicht so.


    Gibt es dafür irgendeine App oder muss man einfach einen Knopf drücken?

    Ich will es unbedingt wissen.


    LG

    Lorena

  • Ja, das ist die Chat-Funktion der Nintendo Switch Online App.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Oh achso, danke!

    Ich hab aber schon tausendmal versucht mich dort zu registrieren aber es funktioniert einfach nicht

  • Hast du dich auf der Switch mit dem Nintendo-Konto angemeldet? Ist jetzt etwas schwierig zu sagen, woran es liegt ganz ohne Info. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hallo!


    Ich habe da eine ganz andere Herangehensweise:


    ich habe eine -> USB-Tastatur <- am Dock :-)


    Geht *viel* besser als die Chat-Tastatur in der App (funktioniert bei mir auch).


    Ich bastele viel mit Raspberry Pi, daher habe ich einige günstige Tastaturen und Mäuse hier liegen, und eine Logitech K120 steckt halt an der Switch-Dockingstation. Also wenn noch irgendwo eine Tastatur mit Kabel herumliegt.... einstecken :)


    Gruß aus dem Rheinland, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara