Serenadas Schlummerland

  • Update: Falls Probleme beim Hochladen der Screenshots auftauchen, könnt ihr mir im Zweifelsfall eine Nachricht schreiben, in der ihr die Fundorte beschreibt. Ebenso kann ich gerne per Privatnachricht Hinweise geben, falls ihr die letzte Perle absolut nicht finden könnt!


    :pinkr:Hallo ihr Nookvillager!:pinkr:


    Seid ihr auch alle im Schlummerfieber? Unsere Lieblings-Tapirdame Serenada begleitet uns nun schon seit einigen Wochen in die verschiedensten Traumwelten und zeigt uns unbekannte Inseln.


    Zu Nookvilles Jubiläumsgeburtstag ist sie auf der Suche nach der schönsten und kreativsten Insel, um dort ausgelassen zu feiern, aber... Moment mal, was ist das denn?


    Durch die Wolkendecke hindurch sieht sie irgendetwas auf dem Boden schimmern. Dieser Sache muss sie unbedingt auf den Grund gehen und so macht sie sich sofort nach der Ankunft auf der neugefunden Schlummerinsel auf die Suche nach dem mysteriösen Funkeln.

    Kurze Zeit später wird sie fündig und sie kann ihren Augen nicht trauen - Eine Perle!

    Das Glitzern spiegelt sich in ihren Augen wider und sie fragt sich, ob sie hier noch mehr solcher kostbaren Schätze finden würde. Oder womöglich auch auf anderen Inseln...?



    :amethyst: Wie kann ich mitmachen? :amethyst:


    Serenada könnte deine Hilfe bei der Suche nach weiteren Perlen gebrauchen! Alles, was ihr dafür tun musst, ist mithilfe der Schlummeranschriften auf folgende Inseln zu reisen und dort jeweils 3 Perlen zu finden!


    Die Schlummerinseln:


    Hinweis: Die Perlen befinden sich nicht in Häusern und es werden keinerlei Werkzeuge benötigt.



    Habt ihr alle Perlen gefunden, so macht einen Screenshot von allen Perlen mit ihren Fundorten (also insgesamt 9) und schickt diese per PN an mich Nici bis zum einschließlich 20.08.



    Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Switch-Screenshots auf euren PC überträgt: Switch-Screenshots auf den PC übertragen

    Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr die Fotos hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier wird erklärt, wie ihr mir eine Privatnachricht schickt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum




    :rubin: Was gibt es zu gewinnen? :rubin:


    Nach der anstrengenden Suchaktion habt ihr euch ein Nickerchen redlich verdient!

    Alle Teilnehmer mit richtigen Einsendungen erhalten ein Schlafmützen-Set bestehend aus Frottee-Nachthemd und Nachtmütze (nennt dafür bitte eure Wunschfarben bei Abgabe der Screenshots!), sowie 150 Forensternis, die euch gutgeschrieben werden.



    Bilderquelle: http://nookplaza.net


    Außerdem werden unter allen Einsendungen 3 mal 3 Perlen verlost!


    Bilderquelle: http://nookplaza.net


    Für die Teilnahme an diesem Event benötigt ihr eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, um zu Schlummern und euren Gewinn zu erhalten!


    Wenn ihr an einem Event der Geburtstagsreihe mitmacht, gibt es außerdem diese hübsche Medaille :love2:




    :cake::sbrett: Gewinnspiel :sbrett::cake:


    Hier geht‘s zur Eröffnung der Geburtstagsreihe für mehr Informationen



    Ebenfalls habt ihr die Chance dazu, diesen schönen Animal Crossing Becher sowie ein Gulliver Handtuch zu gewinnen, wenn ihr bei mindestens 2 Events der Geburtstagsreihe mitmacht!


    Bilderquelle: https://www.emp.de/p/characters/473730.html


    Bilderquelle: https://www.suruga-ya.jp/product/detail/608752793



    :pinkr::amethyst::serenada::amethyst::pinkr:



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Schlummern!

    Euer Eventteam :klee:

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Kann leider diesmal nicht teilnehmen, da ich im Urlaub bin :/

    Aber beim nächsten Mal dann! Den anderen viel Spaß!

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • Da bin ich dabei, die letzten zwei Events musste ich wegen der zeitintensiven Katalogparty-Vorbereitung leider passen :oops: Danke ans gesamte Eventteam, dass ihr gleich eine ganze Reihe an Aktivitäten auf die Beine gestellt habt:clap:

  • Versuche mal an diesem Event teilzunehmen. Muss ich denn vor dem Gegenstand stehen und einen Screenshot machen?


    Lg Linhardt

  • Versuche mal an diesem Event teilzunehmen. Muss ich denn vor dem Gegenstand stehen und einen Screenshot machen?


    Lg Linhardt

    Genau, einfach einen Screenshot machen, wo die Perlen auch drauf zu sehen sind *:)*

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Da ich beim letzten Event aus Zeitgründen leider nicht mitmachen konnte, freu ich mich sehr jetzt wieder mit zu machen :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Richtig gute eventidee! Da macht sogar mein Freund mit obwohl er gar kein AC Zocker ist :D

    Besonders die Perlen der dritten Insel sind super schwer zu finden! Suche immer noch nach Nr 3 ?

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Ich fand Moonbury ein klein wenig schwieriger als die anderen zwei, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich bei der ersten Insel noch weniger Übung hatte *:D* Muss nur noch die Screenshots auf den PC kopieren :Happy Birthday

  • die fand ich am leichtesten. die letzte Insel ist so bund >...<

    Suche mir echt nen Wolf ab. Mir geht es ja nicht mal um den Preis

    einfach nur mal um zu schauen wie so ein Event abläuft

  • Hab sie gefunden :D Ziemlich fies versteckt :D :rofl:*:P*

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Uiii, eine Perlensuche! Da mach ich auf jeden Fall mit! ^^

  • Ich gebe es auf und verlasse die Insel auch wenn ich schon 8 gefunden habe.

    An sich gelungenes Event aber meine Laune hat darunter gelitten :(

  • Kleiner Hinweis zur Perle, die Arturia angesprochen hat: Sie befindet sich nicht auf dem Boden, sondern auf einem herstellbaren Möbelstück :!:

    @Linhardt, wenn dir die Perle auf Peony fehlt! Oder wo genau? Kannst mir ja trotzdem mal die anderen Standorte schicken und ich gebe dir noch einen Hinweis, falls es doch um eine andere Perle geht *:)*

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • öhm das lustige habe die Screenshots gelöscht ^^
    Macht ja nichts. Und muss mich ja langsam auf morgen vorbereiten ;)

    Dich trifft ja auch keine Schuld nur kenne das wenn ich etwas suche oder

    versuche zu lösen und 1 - 2 Std. suche geht mir die Luft aus ^^


    LG Linhardt

  • Ich hab nach ca. 1 Stunde alle gefunden! Sooo schwer war es jetzt nicht. Man muss halt nur überall und gründlich gucken.

  • Noch mal an alle: Ich biete euch gerne meine Unterstützung mithilfe von Hinweisen an, solltet ihr ein oder zwei Perlen länger nicht finden können. Schickt mir in diesem Fall eine Privatnachricht mit den Screenshots allen Perlen, die ihr bis dahin gefunden habt und ich gebe euch Tipps zu den Standorten der fehlenden Perlen. Bei weiteren Fragen gerne hier im Thread oder per PN melden. *:)*

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Finde das ein klasse Event. Da mach ich mich nachher auch mal auf die Suche :happy:

    Tut mir nur leid für die Leute ohne Onlinemitgliedschaft (das braucht man zum schlummern oder nicht?)

    Ja, stimmt! :!: Habe es jetzt auch mal im Startpost ergänzt, danke für den Tipp!

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar: