• Hallo,


    habe mal bei Nookazon reingeschaut und ganz viele Dinge entdeckt die ich sooooo gerne haben möchte ???

    Bin mir nicht ganz sicher wie das da abläuft ???


    Bevor ich das mal ausprobiere würden mich eure Erfahrungen damit interessieren .

    Funktioniert das wirklich so „ einfach“ oder wird man da schnell mal übers Ohr ? gehauen ?

    Gibt es was worauf ich achten muss ?


    Würde mich über antworten sehr freuen ??


    Sonnige Grüße

    Daniela ?:rainbow:

  • Ne Bekannte von mir ist da immer wieder unterwegs, sie sagte mir „wenn du nicht gerade Raymond haben willst und nur Items tauschen willst kann man das ruhig machen“. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, ich bin nicht so der Item-Typ und Bewohner suche ich entweder selbst oder frage auf Twitter nach ob jemand den Bewohner gerade „anbietet“ (da seh ich wenigstens ein Profil von einer Person das - meistens - etwas aussagt).

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Also, ich hab vor ner Weile auch hier gesessen und mir die Fragen gestellt *:D* Als ich dann unbedingt eine bestimmte Bewohnerin wollte und ein gutes Angebot gesehen hab, hab ich mich einfach angemeldet. Seitdem handel ich dort hin und wieder, wenn ich dringend was suche oder hier im Forum nicht fündig werde.

    Alles in allem sind meine Erfahrungen sehr positiv ^^ Ich schau gern vorher in die Bewertungen der jeweiligen User und lese mir deren Hinweise im Profil aufmerksam durch. Das macht es oft einfacher einzuschätzen, wie derjenige drauf ist :)

    Grundsätzlich solltest du halbwegs sicheres smalltalk-Englisch können und die Begriffe/Abkürzungen kennen, die mit animal crossing in Verbindung benutzt werden (sind aber auch im FAQ und den Erklärungen von Nookazon beschrieben - Touch-trade und NMT mal als Beispiele).

    Außerdem würde ich empfehlen, die Angebote im Auge zu behalten. Viele Preise sind einfach unverschämt hoch :roll: (hallo, 150 Tickets für ne Statue???) Mit ein bisschen Geduld oder Glück lässt sich immer wieder ein Schnäppchen machen, also nicht direkt das erstbeste nehmen *;)*

    Übers Ohr gehauen wurde ich nicht ein einziges mal. Kann Glück sein, oder Ergebnis meiner eher zurückhaltenden, vorsichtigen Herangehensweise. Vielleicht ist die ac-Community auch einfach ne nette Truppe - sieht man ja hier im Forum, warum also nicht auch weltweit *:D*

  • Ich habe auch schon auf Nookazon gehandelt und war bisher auch alles kein Problem. Wie Sabsi schon meint, du musst auf die Preise achten oder wenn es so ist, dass du ein Angebot abgeben sollst, dann musst du dir genau überlegen, wie viel dir etwas wert ist. Du kannst auch die Angebote anderer sehen und weißt somit, was du mindestens bieten solltest. Schau dir die Bewertungen von Usern an und dann klappt das schon. Wenn dich einer über den Tisch ziehen will, dann einfach die Switch in den Flugzeugmodus, bevor der andere die Insel verlässt oder versucht dich runter zu schmeißen. Dann wird die Verbindung abgebrochen und du bist wieder zuhase. Meist hast du dann noch all dein Zeug!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Auch ich kann überhaupt nichts schlechtes darüber sagen.


    Ich bin generell so gestrickt, dass ich eher in Foren unterwegs bin und da "unterstütze" aber wenn du was bestimmtes suchst, ist nookazon eben top, weil man da sehr schnell an sein zeug kommt.


    Wenn du nicht grad Gunnar suchst, ist da auch kein Problem. Die meisten leute antworten da relativ schnell, ich hatte schon merhere deutsche kontakte auch.


    Ich hab da nicht viel gehandelt aber wurde dabei nie übers ohr gehauen. Du suchst, findest, zahlst, bekommst. Schnell und ohne viel blabla. Das mag ich :D

  • Ist zwar kein reicher Erfahrungsschatz, aber mein (bisher) einziger Trade lief komplett reibungslos ab. Achte halt auf die Bewertungen der Verkäufer und check die Preise.


    Gruß Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ja, die Preise sollte man unbedingt vergleichen, vieles ist echt übertrieben teuer. Ich selbst habe dort 2 mal gehandelt, lief alles ohne Probleme.

  • Gerade wenn du ganz bestimmte Sachen suchst die vor allem etwas seltener sind oder außerhalb der Saison liegen ist Nookazon die beste Option.

    Ich hab bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es hat immer alles prima geklappt und die Angebote die ich mir raus gesucht hatte waren absolut fair.

    Als kleinen Tipp kann ich nur sagen, biete nur Sachen an die du direkt da hast. Die meisten Leute wollen wirklich sofort tauschen ohne viel Warterei. Und man sollte etwas die Zeitverschiebung beachten, ich biete eigentlich nur wenn die Leute auch als online angezeigt werden. Dann melden die sich zeitnah und der Tausch geht ganz fix.

  • Vielen Dank für eure Antworten .

    Werde es die Tage mal versuchen .

    Da gibt es ja so viele tolle Sachen ??????

  • Kann bisher auch nicht klagen über Nookazon. Hab das ein oder andere lang gesuchte Item schon über Nookazon erhalten.

    Über den Tisch gezogen wurde ich bisher nie. Einmal war ich selbst so in Gedanken, dass ich um ein Haar bei einem Touch-Trade das Item mitgenommen hätte und erst nicht zurückgelegt habe (:oops:). Zum Glück hab ich es noch vor dem Heimflug bemerkt und dann das Item zurückgebracht. Und weil mir das peinlich war hab ich den Preis verdoppelt. Was dann aber der Händlerin peinlich war und sie meinte für den doppelten Preis könnte ich das Item auch mitnehmen. Aus dem Lapsus hat sich eine nette AC-Brieffreundschaft entwickelt und wir schicken uns nun regelmäßig Zeug von unseren Nookazon-Wishlists zu.


    In allen anderen Fällen war es aber nur ein schneller Tausch. Man macht für ein Item ein Angebot wenn die Verkäufer grün/online sind und bekommt meist recht schnell einen Dodo-Code um den Tausch zu machen. Nur bei zwei Amerikanern hatte ich es schon, dass sie von mir einen Dodo-Code wollten und zu mir gekommen sind. Haben sich aber anständig verhalten. Auf der Tausch-Insel sagt man kurz Hi oder Hello und winkt mit der Hand. Dann legt man sein Item ab und nimmt sich das Item was man sucht (außer beim Touch-Trade, da legt man es natürlich zurück :oops: und bestellt es sich später über den Katalog) und sagt kurz "tysm" (thank you so much) und winkt mit der Hand und fliegt nach Hause.


    Also bisher waren alle nett und ehrlich und so wie man andere behandelt, wird man auch zurückbehandelt.

    Also sei auch nett zu Ihnen. *:)*

    :palme: Cocosinsel (ACNH): :matze: :knuspi: :christin: :elenore: :marianne: :oskar: :richy: :pingi: :konga: :sunny:

    :kbaum: Fabuland (ACNL): :apollo: :leandro: :pingi: :larissa: :selina: :tippsi: :puck: :henrike: :grimm: :clemens:

  • Mir geht es auch sehr ähnlich. Heute konnte meine Wunschliste wirklich fast vervollständigen und habe sogar noch eine gefunden mit der ich dann eine große Fure Touchtrading hatte. Man muss halt immer mal länger schauen, weil es schon Menschen gibt, die überhöhte Preise verlangen, hat man dann aber jemand gefunden, waren meine Erfahrungen immer sehr freundlich. Eigentlich ähnlich wie hier im Forum sind die meisten doch eher darauf aus, sich gegenseitig zu helfen. Gerade das macht für mich Animal Crossing auch aus. Man trifft sympathische Menschen überall auf der Welt und genießt die Zeit zusammen, was ja auch so sein sollte, da es ja kein kompetatives Spiel ist und die meisten es eher zur Entspannung spielen.


    Also ein Daumen von mir für Nookazon als Käufer und Verkäufer. :cheers:

    Bewohner: :torsten::gunnar::morpheus::tanja::huschke::mischka::maren::katharina::martin::monika:

    Wunschbewohner: :janine::misuzu:

  • Hi, mich würde interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Auktionen gemacht habt. Wie läuft sowas ab? Kann man nur bells und NMT bieten? Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen bei Nookazon gemacht und mein Englisch ist auch etwas besser geworden :) Glaube ich zumindest.

  • Ich habe letztens mir einige Kirschblütenanleitungen über Nookazon geholt und auch selbst was angeboten. Man kann so wie ich es da erlebt habe nahezu alles anbieten und tauschen. Das ist natürlich mit etwas Glück verbunden das es klappt. Bei einigen ging es recht schnell. So ca. 10-15min, wo das Angebot angenommen oder abgelehnt wurde. Manche haben sich gar nicht gemeldet. Vermutlich wollten die auf Angebote warten und hatten eine Vorstellung was sie wollten. Die meisten hatten auch eine Wunschliste erstellt wo man sehen konnte was sie brauchen, wenn sie keine Sternis oder NMT wollten.
    Bei Angeboten auf eigene Auktionen war es auch unterschiedlich. Mal dauerte es 1-2 Stunden, mal ging es was schneller bis Angeboten kamen. Das liegt vermutlich aber auch an den unterschiedlichen Zeitzonen. Der Tausch an sich ging dann super schnell mit DodoCode austauschen. Die Tauschpersonen mit denen ich zu tun hatte, waren alle super lieb und haben auch gewartet wenn man nicht direkt konnte. Da habe ich einfach eine Nachricht geschrieben.
    Man sollte schon Englisch können, gerade wenn man eine Nachricht schreiben will. Notfalls kann man ja aber immer noch Wörter googeln xD Viel habe ich nicht geschrieben wenn der Tausch war. Da war es meistens Hallo, Danke, Tschüss.

    Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen helfen :-)