• So da es hier keinen Thread über die Sims für den PC gibt dacht ich mir ich mach einen auf ^~^
    :berry: :berry: :berry:
    Hier könnt ihr euch einfach über die Sims austauschen ob Sims 1 , 2 , 3 oder 4 !
    Ob Spielideen oder Bauideen :happy:


    PS : Ich persönlich habe nur die Sims 2 und 4 *:)*

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Ich spiele auch total gern Sims, aber meist nur so phasenweise. :D


    Bei mir gibts Sims 2, 3 und 4.
    Sims 2 ist jedoch derzeit nicht installiert, Sims 3 ist definitiv mein Favorit - das wirkt noch eher real als diese großäugigen, glattgestriegelten Figuren bei Sims 4... das ist nicht so mein Fall...

  • Ich würde ja mal wirklich gerne wieder das erste Die Sims spielen. Das Spiel hatte durch seine ganzen Vereinfachungen und Einschränkungen so viel unfreiwillige Komik, so dass es schon allein dadurch sehr viel Spaß gemacht hat, gerade im Vergleich mit den neueren Teilen. Leider habe ich es nicht mehr. *:(*


    Hihi:


    Nach Teil 3 (die Addons habe nach Teil 1 eh nicht mehr gekauft) hab ich aber das Interesse an dere Riehe verloren. Mir ging das Geschäftsmodell von EA mit den ganzen überteuerten Minierweiterungen, Kaufitems und der bescheuerten Entscheidung, selbstverständliche Features zur Veröffentlichung wegzulassen (Die Sims 4) zu sehr gegen den Strich.


    Und mal am Rande, ich habe tatsächlich Angst, dass es bei dem nächsten Animal Crossing ähnlich laufen wird (z.B. Kaufitems oder eine Art Abomodell) ist bei den aktuellen Entwicklungen (Pokémon Shuffle, Smash Bros DLC, amiibo-Figuren udn insbes. die Karten) gar nicht mal so abwegig. Preislich und inhaltlich fair gestaltete Inhaltspakete wie z.B. bei Mario Kart 8 fände ich hingegen toll! *:)*

  • Die Preispolitik ist ein eigenes dickes Thema, deshalb beschränke ich mich mal auf die Spielerfahrung. ^^


    Ich habe den ersten Teil geliebt und hatte bis auf das Party-Addon alle Erweiterungen. Monatelanger Spielspaß! Das ganze Magieschema war noch mal eine coole Sache. Die Superstars-Erweiterung ebenfalls. Zu Die Sims kam ich witzigerweise, weil mich das "Urlaub Total"-Addon in der Werbung so gereizt hat und ich so doof war, das Originalspiel gar nicht zu besitzen. ^^


    Der zweite Teil kam später dann hinzu. Habe sehnsüchtig drauf gewartet, dass der rauskommt und mit anderen Leuten über Monate hinweg im Sims-Forum spekuliert, was da alles geniales drin vorkommen wird. (Das Meiste war aber riesiger Blödsinn, den sich die Leute da ausgedacht haben. :rofl: )


    Drei habe ich auch, aber da ließ mich das Sims-Fieber so langsam wieder los.


    Vier reizt mich gar nicht zum Kauf. Habe mir da ein Let's Play lang genug angesehen und entschieden, dass es mir nicht gefallen würde. Die Emotionen wechseln mir auch zu sehr... das wirkt mir etwas zu psychedelisch.

  • @Garak Daran habe ich bisher gar nicht gedacht, aber jetzt wo dus sagst...
    Ich hoffe wirklich das es bei AC nicht so wird. Bei Sims 3 hab ich wirklich so gut wie alle Erweiterungen, nicht die Accessoire Packs, aber die Erweiterungen wie 4 Jahreszeiten und Einfach Tierisch usw.


    Btw, dieses Gif - ICH LIEBE ES :lachen:


    Sims 4 hab ich tatsächlich nur weil meine Schwester sich das gekauft hat, wisst ihr was ich bei Sims 4 auch nervig find?
    Man kauft sich die CD, ja.. alles gut, 50 Euro :roll:
    Um das Spiel dann trotzdem bei Origin runterzuladen, warum kauf ich die CD wenn ich sowieso Origin installieren muss und täglich 2358430 Updates habe :suspect:

  • Ich besitzte sims 1,2 und 3. Sims 4 hab ich mir gespart. Damit wars spätestens dann zu ende als ich Erfahren habe wie viele gute Neuerungen gar nicht mehr enthalten waren oder einfach irgendwann gepatcht wurden. Warum sollte ich für Funktionen die Sims 3 schon von Anfang an hatte für Sims 4 nochmal 50€ hinblättern? Sry aber dafür ist mir mein Geld dann wirklich zu schade. Ich bleibe bei meinem Sims 3 mit fast allen Erweiterungen (Accessoirespacks spar ich mir schon lange die bringen meist eh nur ein paar Möbel und Kleidung die eh niemand will)

  • Oh Gott, Sims. Ja da hab ich auch so einiges mit erlebt :D
    Ich weiß gar nicht, wie alt ich war als ich das erste Mal Sims gespielt habe? Vielleicht 10 Jahre oder so?
    Damals fand ich Sims 1 richtig toll. Ich weiß noch, dass ich am Anfang keine Cheats kannte und ich damit total überfordert war, aber irgendwann kannte man ja dann auch die wichtigen Cheats. Dann sahen auch die Buden ein bisschen besser aus :D
    Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt schon Add Ons für Sims 1 gab? Sims 2 hatten wir dann natürlich auch. Da hatten wir auch einige Add Ons (unter anderem das Urlaubsding und einfach tierisch), gerade das mit den Haustieren habe ich geliebt. Sims 2 haben wir echt lange daheim gespielt, irgendwann haben wir dann einen neuen PC bekommen und da war dann als kleines Geschenk schon Sims 3 drauf. Da sind mein Bruder und ich halb ausgetickt :D Aber bei Sims 3 wars mir dann irgendwann zu blöd mit den ganzen Erweiterungen. Ich glaube die ein oder andere hatten wir von Freunden ausgeliehen und installiert aber ansonsten habe ich das immer so gespielt.
    Sims 4 habe ich bis heute noch nie gespielt, obwohl ich damals die Demo ausprobiert hatte und die eigentlich auch ganz cool fand. Mittlerweile spiele ich wieder mehr Sims 2.
    Irgendwann letztes Jahr, oder so, hatte EA den Support für Sims 2 eingestellt und deshalb gab es für einen bestimmten Zeitraum auf Origin Sims 2 Deluxe Edition gratis. Sprich, Sims 2 mit allen Add Ons, umsonst :D
    Hab ich mir natürlich gleich gesichert. Seitdem spiele ich es auch immer wieder gerne.
    Klar, es fehlen einen so ein paar Details aus dem dritten Teil, aber insgesamt muss ich mittlerweile sagen, dass Sims 2 mein Liebling aus der Serie ist. Vor allem mit dem einfach tierisch Add On :love2:

  • Jo ich besitze derzeit Sims 4
    Spiele es momentan nicht, bzw traue mich nicht, seitdem ich seit gestern weiß, das meine Festplatte und Grafikkarte hinüber sind und ich wohl nur noch mit ach und krach gerade so was am PC machen kann XD
    Ich möchte aber sogerne "Zeit mit Freunde" probieren, aber Q____Q


    Sims 2 müsste ich eigentlich auch noch drauf haben, is aber derzeit nicht installiert, seitdem ich ein Backup aufgespielt habe
    Ich war auch schier zu faul, es nochmal neu zu installieren und die ganzen Mods einzufügen

  • Till das es hier so viele Sims Spieler gibt
    Momentan spiele ich eher Sims 4
    Ich erstelle gerne mal einen Sim der zb auf einem leeren grundstück lebt dann einen job findet immer mehr geld und irgendwann ist aus dem grundstück eine kuxusvilla geworden :)
    Braucht zwar viel Zeit aber macht Spaß
    Nach dem geld baue ich natürlich eine Familie auf *:)*


    Ich spiele auch Sims 2 dort habe ich viele erweiterungen und cheate manchmal das ich haustiere usw spielen kann ! macht auch mal spaß die tiere zu steuerb :happy:

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • Till das es hier so viele Sims Spieler gibt
    Momentan spiele ich eher Sims 4
    Ich erstelle gerne mal einen Sim der zb auf einem leeren grundstück lebt dann einen job findet immer mehr geld und irgendwann ist aus dem grundstück eine kuxusvilla geworden :)
    Braucht zwar viel Zeit aber macht Spaß
    Nach dem geld baue ich natürlich eine Familie auf *:)*


    Mache ich mittlerweile auch nur noch so. Ich finde es einfach schöner tatsächlich im Spiel, was zu erreichen. Auch mal ganz ohne Cheats. Dann versuche ich wirklich nur mit dem Geld auzukommen, das man zu Beginn hat und eben mit dem, was der Sim verdient. Da muss dann ein Singlehaushalt plus maximal ein Tier oder so am Anfang reichen. Wenn sie dann mal die höchste Stufe in ihrem Beruf haben und richtig Kohle schäffeln kann dann gerne auch mal geheiratet werden :)

  • Ich erstelle mir mittlerweile auch immer nur 1 Sim und versuche den so lange wie möglich zu spielen. Also Partner suchen, Job bekommen, Kinder kriegen, wünsche erfüllen ect.
    Wenn dieses Sim dann irgendwann gestorben ist wird mit den Kindern weitergespielt und immer so weiter.

  • Ich spiele Sims erst seit Sims 3, war dafür aber dann total begeistert davon.
    Habe mir da aber auch nur wenige Erweiterungen geholt, das genügte mir für viele Stunden Spielspaß.


    Letztens habe ich mir dann auch die Sims 4 geholt und ich finde es... eigentlich ganz okay.
    Ich muss zwar zugeben, dass es im Basisspiel einige Verschlechterungen gegenüber Sims 3 gibt (Ich meine: Warum kann ich nicht mit einzelnen Personen i.wo hin gehen ohne, dass meine restlichen Sims dann zu Hause nur Blödsinn machen? :evil: Oder auch z.B, dass man bei den Kleidern keine eigenen Muster & Farben mehr benutzen kann)
    Dafür hat sich (meiner Meinung nach) der Baumodus sehr gesteigert und ist nun viel Anfänger freundlicher.
    Habe nun zum ersten Mal eine eigene "Luxusvilla" gebaut und sie sieht auch nach dem aus. :blah:
    Momentan spiele ich deshalb wieder mehr Sims 4, da ich nun in meinem eigenen Haus spiele und für einmal auch ohne Cheats.
    (Das und weil mein Sims 3 laggt & herumbuggt wie blöd... Hatte da wer schon ähnliche Probleme mit?)

  • NJa ich finde das auch toll wenn man mit einem Sim anfängt *;)*
    Ich mache auch manchmal arme Familien also Mann&Frau und 8 Kinder *:)*
    Und die leben in einem haus das aus einem raum besteht , ist dann schon ganz lustig :lol:


    Auch baue ich manchmal Luxushäuser die steht bei den Sims 4 und heißt Villa Einstein
    Dort wohnt nur eine junge Frau die nie die große Liebe findet ...


    Manchmal komme ich aber auch nicht um Cheats herum :hug:

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • (Das und weil mein Sims 3 laggt & herumbuggt wie blöd... Hatte da wer schon ähnliche Probleme mit?)


    Bei mir hat Sims 3 angefangen zu laggen als ich Inselabenteuer, oder Inseldings, man wie heißt das...die Erweiterung mit Hausbooten usw, installiert habe...
    Hast du diese Erweiterung?

  • Inselparadies müsste schuld daran sein. Das Internet ist voll mit solchen berichten dazu weshalb ich es mir auch nicht gekauft habe.
    Das Problem ist das es das letzt Add on war bevor Sims 4 rauskam und EA nicht mehr so viel wert darauf gelegt hat es noch viel zu verkaufen daher auch nicht die Spielfehler behoben haben.

  • Und die Spielfehler wurden bis heute größtenteils nicht behoben. Es läuft nun, aber tauchen usw kann man bis heute nicht ohne Absturz und Laggs... :/

  • @karow Ja, Inselabenteuer habe ich tatsächlich. Aber grundsätzlich hatte ich nicht so viele Probleme damit (also wenn ich auf Isla Paradiso gespielt habe... eig. nur wenn ich tauchen war, dass die dann nach einiger Zeit random auf irgendwelchen Inseln rumstanden)
    Richtige Probleme bekam ich erst, als ich mir ein grosses Haus in Bridgeport gekauft habe & da Tauchplätze integriert habe...


    @Divahua War das letzte Add-on nicht "Into the Future"? :?:

  • Ich hab mit Inselabenteuer nur Probleme leider, ich konnte noch nie tauchen :/


    Das letzte AddOn war tatsächlich Into the Future. Hab das sogar, aber nutze das kaum ingame :D

  • Ich besitze Sims-Spiele aus allen vier Reihen:


    Sims 1 liegt komplett mit allen Add-Ons seit Jahren im Keller... xD


    Sims 2 ist komplett auf meinem PC installiert, habe ich allerdings ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt...


    Sims 3 habe ich mit allen großen Add-Ons und drei oder vier Accessoires-Packs installiert und spiele es - sofern es die Zeit zulässt - auch noch sehr regelmäßig und oft. Ist auch mein Favorit und das, obwohl ich anfänglich nichts von Sims 3 wissen wollte! :lachen:


    Bei Sims 4 besitze ich bislang nur das Grundspiel und das wird denke ich fürs Erste auch so bleiben. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie kann ich mich mit Sims 4 nicht so ganz anfreunden, obwohl mich die Grafik sehr anspricht. Liegt wahrscheinlich auch an den vergleichsweise wenig Möglichkeiten, die man hat (z.B. nur bestimmte Recolors möglich, relativ wenig Objekte (im Gegensatz zu Sims 2 und 3 mit (fast) allen Add-Ons^^), etc.). Könnte sein, dass sich das mit dem Kauf von Erweiterungen ändern würde, vielleicht aber auch nicht. Und bevor ich unnütz Geld aus dem Fenster werfe, lass ich es lieber ganz bleiben.


    Dazu hänge ich dann doch einfach zu sehr an Sims 3! *:P*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: