Hilfe bei Umbau von Valencia

  • Guten Tag liebe Community.

    Ich habe folgendes Problem.:

    Meine Insel gefällt mir nicht mehr, wie ich sie aufgebaut habe. Komplett von neu starten möchte ich aber nicht, weil ich schon echt viel an Items habe, die ich nicht verlieren möchte. (Zur Info: nutze momentan den Online-Dienst nicht, da Router kaputt und keiner in Näherer Umgebung spielt ACNH)

    Deswegen würde ich gerne alles abreißen, Bewohner und soo an den Strand packen und erst die Umgebung machen, bevor ich die Bewohner platziere. Außerdem bin ich dabei alle 8 Charaktäre zu erstellen, weil ich gerne Häuser für verschiedene Themen haben möchte, z.B. ein Krankenhaus, ein Cafe und soo. Auch für diese Sachen habe ich schon recht viele Items zusammen. (Die makierten Dinge auf der Karte möchte ich gerne wieder dabei haben, allerdings woanders)

    Ich habe schon in einer Gruppe bei Fb diese Frage gestellt und ich wurde immer darauf verwiesen auf Pinterest zu schauen. Da finde ich aber nix, was und wie ich Umgebungen zu meinen Ideen machen könnte. Deswegen frag ich jetzt auch mal hier. Würde mich über einige Anreize freuen.


    Anbei noch meine Inselkarte.

    (Ja ich weiß, alles sehr gerade. Deswegen will ich das alles verändern ?)

  • Hey, ich weiß ja nicht, was dir außer dekorieren im Spiel wichtig ist, aber ich habe z.B. als erstes meinen Flusslauf gestaltet (bin immer noch nicht ganz fertig, aber es wird langsam*:D*), weil ich gerne angele. Trotzdem wollte ich für den Winter größere Flächen zum Schneemannbauen haben. Vielleicht überlegst du dir mal, für welche Aktivitäten du deine Insel nutzen willst, wenn der Umbau irgendwann mal fertig ist.


    Dann klingt es für mich so, als würdest du eher ein städtisches Thema haben mit den verschiedenen Gebäuden, die du planst. Da finde ich gerade Straßen gar nicht so abwegig. Willst du die Gebäude eher beieinander stehen haben, oder über die Insel verteilt? Das selbe solltest du dich bei den tierischen Bewohnern fragen.


    Wenn du gerade nicht online sein kannst, kannst du natürlich nicht schlummern, aber es gibt hier trotzdem einige, die ihre Insel im Forum vorstellen und vielleicht kommen dir ja da ein paar Ideen. Und ansonsten ist das bei den meisten einfach ein laaange dauernder Prozess, seine Insel zu gestalten. Vielleicht hilft es dir ja, eine Bleistiftskizze zu machen? Oder du fängst in einem Teil der Insel an und baust dich Stück für Stück ans andere Ende? Es gibt einfach sooo viele Möglichkeiten ^^

  • Ich persönlich stehe auf Ordnung und bin nicht so der Chaotische.

    Beispielsweise bei mir habe ich einen großen Bereich gemacht wo das Museum steht.

    Kleinere Bereiche für die Wohnsiedlung + Schneiderei.


    Vllt. versuchst du mal (wie ich) eine Skizze per Hand zu fertigen um so

    besser planen zu können wie du deine Insel gestalten möchtest :-)


    Lg Linhardt

  • Ich denke, zu erst solltest du dir überlegen, ob du z.b.


    -ein richtiges kleines Dorf haben möchtest..also alle Tiere möglichst dicht beieinander wohnen lassen

    - ein Geschäftsstraße besitzen willst...neben Nook und dem Modeladen kannst du ja z.b. noch kleine Stände aufbauen, die verschiedene Ware besitzen.

    - das Museum..soll es ein besonderer Blickpunkt werden oder sich eher harmonisch in die Insel einfügen?


    Wenn du das für dich mal geklärt hast, kannst du langsam Stück für Stück an die Umsetzung heran gehen...es ist eben recht zeitaufwendig, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ein wenig Umbau oft sehr gut Ideen für weitere Gestaltungsmöglichkeiten mit sich bringt. (was dann natürlich unter Umständen erneut zu einem großen Umbau führt *kicher*)

  • Danke für die Antworten (konnte erst jetzt lesen, weil wegen Internet und soo ??‍♀️)

    Ne Skizze hab ich auch schon überlegt, aber ich kann so null zeichnen und das würde ich selbe3 nicht erkennen. Ich will das iwie städtisch une gleichzeitig natürlich haben, halt so auf die Insel abgestimmt. Hab schon mehrmals meine Insel versucht zu gestalten, aber iwas hat mir immer nicht gefallen und dann hab ich alles wieder abgerissen ?

    Langsam kommt n bissl was an Bereichsideen und ich versuche sie grade etwas umzusetzen. Ob es mir gelingt steht in den Sternen. ?