Spielt ihr noch new leaf?

  • Ich hab mir das erst vor ein paar Monaten gekauft (wollte wissen was es noch so gibt außer NH) und habe es dann aber weggelegt weil mir NH besser gefällt. Aber vor ein paar Tagen hab ich dann doch wieder mal reingeschaut und mache das jetzt auch einmal täglich.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiel leider gar nicht mehr. Habe eh in den letzten Jahren kaum mehr gespielt, weil es irgendwann nichts mehr zu tun gab außer den täglichen Rundgang. Hatte gefühlt alles erreicht und meine Stadt war für mich perfekt.


    Und ich habe Angst, dass Apollo weg ist, wenn ich das Spiel starte. Das würde ich nicht aushalten xD

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Ich hab letztens mal kurz meine Spulstadt gestartet und kam kaum noch mit den Funktionen des 3DS zurecht... ?

    Ansonsten hab ich seit NH nicht mehr gespielt. Manchmal fehlen mir meine NL-Städte aber doch ein wenig. Dass irgendwer weggezogen sein könnte, macht mir keine Sorgen - ich würde wahrscheinlich vor einem Start erstmal einen neuen Chara erstellen und mit dem nach dem Rechten sehen ;)

  • Ich spiele New Leaf tatsächlich noch ca. 1 mal alle zwei Wochen, um allfälliges Unkraut zu beseitigen und mit meinen Bewohnern zu reden. Dadurch fällt mir halt schon sehr auf, wie schlecht die Dialoge in New Horizons leider geworden sind.

  • Ich wollte tatsächlich kurz vor dem Release von NH mal in NL reingucken und dabei habe ich leider auch festgestellt, das mein Schiebepad am 3DS kaputt ist. Es ist einfach zerbröckelt. Habe den DS davor bestimmt 2 Jahre nicht mehr angerührt... Ohne das Pad kann ich NL nicht spielen/genießen aber im Moment habe ich auch kein Interesse daran (was allgemein an kein Interesse am DS und dessen Games liegt) Daher hab ich ihn bisher auch noch nicht in reparatur gegeben.

    Im großen und ganzen bin ich mit NH aktuell bedient und zufrieden^^

  • Hier! Ich spiele New Leaf seit fast zwei Wochen wieder total intensiv! Momentan sogar mehr als ACNH. Ich liebe ACNH, aber momentan warte ich hauptsächlich auf das nächste Update und schaue oft nur kurz rein.


    Weiß auch nicht, warum, aber plötzlich packte mich die Lust auf eine Zweitstadt in ACNL, wo es so viel freizuschalten und zu bauen gibt! Wollte meine alte Stadt aber nicht löschen, daher habe ich wie ein richtiges Opfer der Sucht ein zweites Spiel gekauft (Softwarepyramide, wenigstens nur 20,00€ :D)... Beste Entscheidung seit Langem, es macht so Spaß! :rainbow:

  • ich habe new leaf das letzte mal im februar angerührt und denke nicht, dass ich dieses Spiel nochmal richtig spielen werde. Was ich mir allerdings sehr nett vorstell ist, irgendwann, wenn ich acnl verdrängt hab, doch mal wieder meine stadt zu besichtigen :D


    mein Freund hat bis vor kurzem noch ACNL gespielt, er mochte ACNH nicht. Spielt jetzt allerdings seit einem Monat auch acnh :D

  • Ich hab eine Stadt, die extrem mit Blumen zugewuchert ist, fehlt mir dazu die Motivation alles aufzuräumen.

    Da ich noch ein digitales Spiel hab, schau ich hin und wieder mal nach einer Karte die mir gefällt um wieder anzufangen :)

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Ich fang eventuell bald wieder an, da ich mir ein neues ACNL Modul für sehr günstig geholt habe und es bald ankommt.

    Mal schauen, wie häufig ich das schaffen werde... oder wie sehr es mich in seinen Bann zieht :D

  • Leider schaue ich nur hin und wieder Mal rein. Ich besitze NL ohne das Amiibo Update und einmal mit Update.


    Seit Kornelia aus meiner ersten Stadt ausgezogen ist, hab ich kaum gespielt. Zurzeit überlege ich meine zweite Stadt neu anzufangen.

    :cat::bonbon:~Jede kleine Katze hat eine große Fantasie, die sie mit ihren kleinen Pfoten aufs Blatt bringen.~:bonbon::cat:


    :cat::sabine::ernst::tanja::pamela::gunnar::kornelia::sid::tamara::dominik::lupa::cat: ~ Red Road Family:love3:

  • Hatte mir New Leaf Anfang Juni gekauft, da aber nur kurz angespielt, weil ich damals nicht von New Horizons losgekommen bin.

    Da ich trotz Herbst-Update bei ACNH irgendwann das Gefühl hatte, dass es nichts mehr zu tun gab, außer den täglichen Rundgang habe ich vor anderthalb Wochen ein zweites Mal mit New Leaf angefangen. Seit die Kakerlaken im Haus beseitigt sind, kann ich es nicht mehr weglegen und spiele es täglich.


    Auch wenn die Grafik nicht an ACNH heranreicht oder es in der Außengestaltung weniger Features gibt(Items platzieren im freien oder Umwelt umgestallten), hat man trotzdem das Gefühl, dass mehr Content in New Leaf enthalten ist. Allein die viel häufigeren Interaktionen mit den Bewohnern und den viel abwechslungsreicheren Dialogen macht schon viel aus. Dann die integrierten Mini-Computerspiele in z.B. dem Items "New 3DS" und der "Wii-U" machen extra Spaß oder auch das Cafe mit Kofi, wo ich jeden Tag mit einem Kaffee starte oder im Minigame den Kaffeegeschmack meiner Bewohner auswendig lernen muss. Es zeigt wieviel Aufwand Nintendo hier damals in Details investiert hat.


    Man erkennt sehr viele Dinge aus ACNH direkt wieder und hat das Gefühl Nintendo bringt mit den aktuellen ACNH-Updates immer nur Content raus, den es schon in New Leaf gab (Museum mit Kunst-Gallery, Schwimmen, Helloween usw. gibt es hier alles schon).


    Klar vermisse ich ein wenig ein paar der vertrauten Bewohner von meiner ACNH-Insel, wie z.B. Eleonore :elenore:, aber dazu gibt es wohl einfach zu viele verschiedene Bewohner im Spiel um die auch hier zu erhalten. Wie es der Zufall so will ist einer der ersten beiden Bewohner meiner ACNH-Insel, Pingi :pingi:, vor drei Tagen auf dem Campingplatz erschienen und ich konnte ihn durch ein gewonnenes Minigame überzeugen auch in die New-Leaf-Stadt zu ziehen. Das schafft für mich eine kleine Brücke zwischen den beiden Spielen. *:)*

    :palme: Cocosinsel (ACNH): :matze: :knuspi: :christin: :elenore: :marianne: :oskar: :richy: :pingi: :konga: :sunny:

    :kbaum: Fabuland (ACNL): :apollo: :leandro: :pingi: :larissa: :selina: :tippsi: :puck: :henrike: :grimm: :clemens:

  • 0 Null. Ich habe New Leaf vom Tag der Veröffentlichung 3 Jahre lang jeden Tag gespielt und es war wirklich toll ^^ . Ich hab das Spiel nie gehackt und bin kaum in der Zeit gereist. Nach diesen drei Jahren hab ich immer weniger gespielt, bis ich zuletzt überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Es gab immer die gleichen Items (die ich schon hatte), ich konnt meine Stadt zu wenig umgestalten, die Bewohner haben immer die selben 15 Sätze gesagt, ich hatte alles gefangen, etc. die Luft war einfach Raus. Ich war bei meinen Bewohnern nur noch als "Einsamer Wolf" bekannt, da ich angefangen hatte, sie konsequent zu ignorieren, weil sie IMMER das gleiche gesagt haben und das hat mich irgendwann kirre gemacht. Verglichen mit Wild World hatte der Dialog einfach so abgebaut. Außerdem konnte ich niemals in Ruhe mein Haus dekorieren, weil gefühlt alle 10 Minuten ein Bewohner vorbeigekommen ist, um es sich anzusehen. Also doof rum zu stehen, mir zu sagen, dass das Zimmer zu mir passt oder nicht und mir dann eine Bewertung zu geben. Ich bin irgendwann einfach direkt raus gegangen. Auch das ich für die Bewohner immer nur von a nach b laufen musste um denen eine Frucht oder was anderes zu bringen hat mich einfach nur noch genervt. (Der Obstbaum steht direkt neben dir Huschke, nimm es dir selber herr gott!). Das Welcome Amiibo Update hat mich wieder zum Spielen bewegt, wegen der neuen Items und der Minispiele, aber auch nicht allzu lange.

    Ich bin sehr zufrieden mit den Änderungen in New Horizons und von daher spiele ich New Leaf überhaupt nicht mehr. Ich hab wirklich tolle Erinnerungen an das Spiel, aber das war es dann auch. Ich mag es sehr, dass langsam die Sachen aus New Leaf nach New Horizons kommen, weil sonst hätte mich das alles ziemlich sicher direkt wieder gestört. Schubert geht mir ja jetzt schon auf den Keks, weil er nix neues für mich hat xDDD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Klar vermisse ich ein wenig ein paar der vertrauten Bewohner von meiner ACNH-Insel, wie z.B. Eleonore :elenore:

    Wenn du Eleonore in ACNL treffen möchtest, kannst du ja mal in meiner Stadt schlummern xD

    Ich spiele ACNL auch wieder täglich, sowohl meine alte Stadt Nekonata (im April 2018 :D ) als auch seit gestern meine neue Stadt. Bin voll begeistert :D

  • Bin mal vorbeigeschlummert und hab Eleonore begrüßt. *:D* Sie hat mich leider nicht wiedererkannt. :oops:

    Bei deiner Stadt Nekonata sieht man gleich wie viel Spielzeit und Gestaltung da überall drinsteckt. Sehr schön alles, auch die Inneneinrichtungen.

    Mein Fabuland ist dagegen noch eine unbebaute Tundra. Aber das wird schon noch. In AC ist noch keine Stadt an einem Tag erbaut worden. *:)*

  • Habe beim ausmisten mein altes 3DS gefunden und habe da mal meine New Leaf Karte reingesteckt. Alle Bewohner waren noch da nach etwa 2 Jahren. Das hat mich wirklich motiviert, New Leaf eine Chance zu geben sobald ich etwas mehr Zeit habe. *:)*

  • Habe beim ausmisten mein altes 3DS gefunden und habe da mal meine New Leaf Karte reingesteckt. Alle Bewohner waren noch da nach etwa 2 Jahren. Das hat mich wirklich motiviert, New Leaf eine Chance zu geben sobald ich etwas mehr Zeit habe. *:)*

    Das freut mich total für dich :cheers::rainbow: Ich liebe diesen emotionalen Moment, wenn man nach Jahren wieder eine alte Stadt betritt.


    Wie alt ist deine New Leaf Stadt so ca?:sun: Hast du dort einen Lieblingsbewohner, der dort treu auf dich gewartet hat? Hoffentlich wirst du viel Spaß damit haben!


    Ich liebe ACNL immer noch total. Spiele seit letztem August parallel zu ACNH immer noch 1-2 Mal die Woche New Leaf :love4:

  • Meine Stadt war ungefähr 4 Jahre alt! Ich habe sie aber gelöscht und neu angefangen! Es war schwer aber es musste was Neues her!:) Ich habe tatsächlich mehr Glück mit dem Mitbewohnern als in ACNH. Abends vor dem Schlafen spiele ich es immer. :) Dankeschön und hab' du auch viel Spaß.*:)*:love4:

  • Hallo mich gibts auch noch 😅 nach was weiß ich wie vielen Jahres habe ich mich auch endlich wieder mal in meinem Lieblingsforuma angemeldet ♥️ Vermutlich spielen fast alle nur noch new horizons oder? aber ich habe keine Nintendo Switch. Seit zwei Wochen spiele ich auch wieder öfter mit meinem 3 DS und somit auch mit meinem Lieblingsspiel Animal crossing ☺️ auch ich bin in eine neue Stadt gezogen, daher muss ich später auch mal hier meine Beschreibung ändern. Würde mich auch interessieren wer noch regelmäßig/ oft AC NL zockt, denn ich suche jemanden, zu dem ich (und der zu mir) immer mal gerne reisen kann:)

  • Seit Release von ACNH spiele ich gar kein NL mehr.. :( Habe zwar zwischendurch mal in meine Stadt geschaut, aber ich glaube ich habe mich schon zu sehr an NH gewöhnt, sodass ich NL irgendwie kaum noch spielen kann.


    Außerdem nimmt meine tägliche NH-Routine genug Zeit in Anspruch. *:D*