Baumfrüchte fallen nicht von den Bäumen - Bug?

  • Hallihallo liebe Community,


    Seit dem 1. September ist ja Herbstbeginn in New Horizons und damit auch der Start von neuen saisonalen Gegenständen.

    Ich habe schon einige Bastelanleitungen für Baumfrucht Gegenstände gesammelt, aber noch keine einzige Eichel oder Tannenzapfen gefunden. Jeder einzelne Baum auf meiner Insel wurde in den vergangenen Tagen mehrmals durchgeschüttelt, jedoch ohne Erfolg.

    Hat jemand das gleiche Problem? Sind die Drop Zahlen zu niedrig oder handelt es sich um einen Bug?

  • Die Droprate ist sehr schlecht. Du musst Nadelbäume für Zapfen und Laubbäume (keine Obstbäume) für die Eicheln schütteln...

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Moin!


    Du musst auch schauen, ob das primäre Dropfeld (da, wo der Ast zuerst hinfällt- diagonal vor dem Baum) durch irgendwas verlegt ist (Blume etc)- wenn Du dann auf der anderen Seite stehst und schüttelst, droppt gar nix.


    Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, um das Dropfeld je ein Feld in alle Seiten freizuhalten und dann von der anderen Seite zu schütteln, bis nichts mehr hinpasst :-) Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis eher unbefriedigend...


    Hoffe, das war verständlich, wenn nicht, bitte melden, dann mache ich nochmal eine Skizze.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Es fallen auch aus den Obstbäumen Eicheln und ich habe für mich festgestellt, auf den Meileninsel ist die Droprate der Eicheln bedeutend besser^^

    Die Zapfen fallen dagegen recht gut (naja, so ca ab 5 abgeworfenen Asten ein Zapfen) aus den Nadelbäumen heraus...leider auch die Wespen, was mich dazu bewogen hat, in Zukunft immer alle Äste etc sofort wegzuräumen, ehe das nächste Bäumli geschüttelt wird^^

  • Versuche dein Glück auf Meileninseln, dort ist die Droprate höher. Ich hatte da zumindest mehr Eicheln und Zapfen als auf meiner Insel.

  • Danke an alle!

    Tatsächlich scheint die Droprate auf Meileninseln minimal besser zu sein, aber wirklich nicht viel ?

    Hoffen wir, dass das Event noch ein kleines Update bekommt.

  • Danke an alle!

    Tatsächlich scheint die Droprate auf Meileninseln minimal besser zu sein, aber wirklich nicht viel ?

    Hoffen wir, dass das Event noch ein kleines Update bekommt.

    eigentlich musst du nur hartnäckig genug bleiben, dann fallen die Eicheln und Zapfen von den Bäumen.

    Allerdings gebe ich zu, es ist echt nervig, wenn man den Baum schon zig mal geschüttelt hat und er sich noch immer weigert, etwas anders als Äste rauszurücken.

    Doch dafür geht das Eichel/Zapfen-Event ja ewig lang, es sollte also auch bei der etwas geringen Droprate ohne Probleme lösbar sein..vorrausgesetzt, man bekommt die Anleitungen....bisher habe ich jetzt erst 2 Anleitungen aus den Ballons bekommen, obwohl ich die Dinger ständig vom Himmel hole