• Liebe Community,:love2:

    ich bin so gefrustet von meiner Insel da nichts so klappt wie ich mir das vorstelle.

    Auch das Terra Forming und Häuser x mal von A nach B zu versetzten bringt nicht wirklich die Zufriedenheit zurück.

    Nun haben ja einige schon neu gestartet, wie waren eure Erfahrungen mit dem Neustart?

    Ich möchte nicht wissen ob ich es machen soll oder nicht, dennoch interessieren mich eure Erfahrungen.

    Z.B. auf welche Kriterien habt ihr bei der Inselkarte geachtet

    -was war euch beim Neustart wichtig

    -was habt ihr anders gemacht

    -und seid ihr zufrieden mit eurem persönlichen Neustart oder trauert ihr um die vorherige Insel?


    Ich sag schon mal danke*:)*

    Lyra

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • Also ich war Wochenlang von meiner alten Map gefrustet. An sich war die Insel perfekt, aber ich hatte alles ausgebaut gehabt aber war mega unzufrieden mit allem. :lachen: Ich hatte kaum noch spielspaß weil mir meine Insel einfach total auf die nerven ging... Außerdem hatte ich irgendwie einfach keine Ideen was genau ich ändern könnte um wieder zufrieden zu sein also hatte ich mich nach einer Woche intensiver bedenkzeit sowie einer Pro/Contra Liste dazu entschieden neu anzufangen... Und ich bin mehr als Glücklich mit der Entscheidung. *;)*

    Seitdem habe ich endlich eine Richtung für meine Insel gefunden und kein wildes und spontanes "ich will da jetzt Irgendwas hinstellen" problem mehr. :lachen: Außerdem wusste ich wann was auf mich zukommt und konnte viel besser Planen und mit dem Terrarforming üben.


    was war euch beim Neustart wichtig?

    Eigentlich nur die Flussmündungen und der Platz vom Rathaus. (Auf der alten Map war ich damit sehr unzufrieden...)


    was habt ihr anders gemacht?

    Ich habe mir viel mehr Zeit genommen zum Planen, Terrarformen etc. und meiner Insel eine grobe Stilrichtung gegeben.


    Und seid ihr zufrieden mit eurem persönlichen Neustart oder trauert ihr um die vorherige Insel?

    Ich denke noch oft an meine alten Bewohner und das ein oder andere Fleckchen, aber ich bin jetzt viel zufriedener als vorher. :clap:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ocean danke für deinen ausführlichen Bericht. Mir geht es ähnlich, ich weiß wie ich meine Insel gestalten möchte aber ich bin mit dem Ergebnis, nach dem Terraforming oder Häuser versetzen, einfach unzufrieden.


    Vielleicht kann ich auch mit einer neuen Insel besser Planen um die Vorstellungen der Inselgestaltung besser umzusetzen::3:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • was war euch beim Neustart wichtig?

    Eigentlich nur die Flussmündungen und der Platz vom Rathaus. (Auf der alten Map war ich damit sehr unzufrieden...)

    Moin lyraley ,


    schau' Dir doch mal diesen Thread an, da steht ziemlich genau drin, was Du nur durch einen Neuanfang ändern kannst.

    https://www.ac-cafe.de/forum/t…l/?postID=92333#post92333

    Wenn Dir Sachen auf dieser Liste wirklich wichtig sind, wären das Argumente für einen Neuanfang.


    Die Farbe des Flughafens und die damit einhergehene Farbe der Meilenitems könnten auch noch ein Kriterium sein, siehe hier:

    https://www.reddit.com/r/Anima…he_color_of_furniture_in/


    Evtl. noch ein Kriterium: hast Du im Freundeskreis jemanden, wo Du seltene Items und Sternis "parken" könntest?


    So oder so- viel Glück und Erfolg, wie auch immer Du Dich entscheidest!


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hey Cian,

    Dankeschön für die Links. Ich werd da auf jedenfall mal prüfen ob die Kriterien wichtig sind und wie wichtig sie sind bzw. sind sie so wichtig um einen Neustart zu machen.

    Der Hinweis bezüglich "Parkmöglichkeiten" für Items war auch super. Tatsächlich habe ich mehrer Bekannte die ebenfalls spielen und auch schon abgeklärt dass ich Items parken könnte. Somit wäre das schon mal save und würde den Neustart erleichtern.

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)