Frag das Team

  • Huhu, ich wollte gerade einen neuen Thread im Bereich Glückwünsche eröffnen, aber das Fenster das da aufgeht ist unvollständig. Die Auswahl-Zeile hier drüber fehlt komplett und man kann auch nicht den Beitrag absenden. Hab das in anderen Bereichen auch getestet, dort funktioniert es auch nicht. Entweder zickt man Notebook auf der Arbeit oder es stimmt was nicht mit dem Forum. Werde das über Tag mal von Zuhause kontrollieren, wenn bis dato hier kein Fehler gefunden wurde.
    NACHTRAG: Geht wieder, keine Ahnung was da auf der Leitung stand. *8)*

  • Ich habe dieses Problem mit dieser Forensoftware auch immer mal wieder, es hilft dagegen einfach mehrmals neuladen. Das was man schon geschrieben hat, bleibt normalerweise im Fenster, aber wenn man sorge hat dass es nicht so ist, könnte man ja alles bisher geschriebene erstmal kopieren und dann neu laden. manchmal passiert es, dass der Browser nicht alles lädt.

  • Ich kann irgendwie keine Bild-Anhänge mehr hochladen. Hab es zuerst auf dem Handy versucht (Chrome, alles aktuell), da wird immer nur das erste Bild hochgeladen und danach kommen nur noch Fehlermeldungen. Zu groß sind die Dateien nicht und auch normales .jpg-Format. Dann habe ich es auch nochmal über Firefox für Android probiert und Zuhause an meinem Computer, da war das Ergebnis auch wieder dasselbe. Mache ich irgendetwas falsch? Oder muss ich jetzt alle Bilder extern hochladen und nur noch verlinken? Wollte eigentlich gern die Funktion mit den Dateianhängen hier im Forum nutzen...

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Huhu!
    Schaue mir das heute abend mal an. Kannst du die Fehlermeldungen einmal hier einstellen?

    Danke! Als Fehlermeldung kommt nur eine rote Sprechblase "Beim hochladen ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Huhu ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder zum stöbern hier her gekommen und hab dann gleich gesehen, dass sich einiges verändert hat: Die Bilder sind alle weg gewesen.


    Das Thema mit "DSGVO und Folgen" hab ich schon gefunden, was ich aber grad noch für Probleme hab, sind viele kaputte Bilderlinks. Also auch nach dem bestätigen, werden Bilder nicht geladen, z.B. in Daichis Signatur oder auch in Circias Designerecke (unter Casual das "Crop-Top" z.B.). Bin mir grad nicht sicher ob es an meiner Verbindung liegt oder ob das so sein soll, weil die Bilder gelöscht wurden? Wäre da über ein bisschen Hilfe echt dankbar.


    Und, da ich immer wenn ich meinen Browser zumache auch gleich alle Cookies lösche - muss ich dann jedesmal wieder alle Bilder einzeln freischalten, wenn ich euch besuchen komme? :scratch: Oder wie bekomme ich es hin, dass ich das nur einmal machen brauche?

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    @Angel
    Bei Daichis Signatur und dam Design sind es Bilder die auf unserem Server liegen keine ahnung wo die hin sind, ich schau da mal genauer nach.


    Und, da ich immer wenn ich meinen Browser zumache auch gleich alle Cookies lösche - muss ich dann jedesmal wieder alle Bilder einzeln freischalten, wenn ich euch besuchen komme?

    nope einfach den "Diese quelle immer Laden" Button drücken dann werden alle Bilder von dem Hoster immer geladen (wird auf dem Server gespeichert nicht in den Cookies)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Langem mal wieder im Forum & mir ist sofort aufgefallen, dass es beim Marktplatz keine 'Verkaufe' oder 'Suche'-Chats mehr gibt.
    Warum ist all das gelöscht worden?

    :love2::sina::love::harry::love3:
    :love5::heinrich::anne::rosi::emma::aki::daniel::love4:


    :gb: whIlE mY guItaR gEntlY weePs :note:

    • Offizieller Beitrag

    @Piper das Forum wurde komplett neustrukturiert um Übersichtlichkeit zu erhalten.
    Die alten Unterbreiche des Marktplatzes Suche und Biete wurden entfernt, da sie keine ausreichende Aktivität mehr aufgewiesen haben um beide Anliegen zu trennen. Die enthaltenen Threads wurden geschlossen und verschoben, wenn sie ab einem bestimmten Datum nicht mehr genutzt wurden. Alle weiteren befinden sich direkt unter dem Unterforum Marktplatz.

  • Hallo liebes Team,


    mir ist das schon seit einiger Zeit aufgefallen. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.
    Und zwar kann ich keine externen Bilder mehr aufrufen. Da gibt es Ausnahmen. Wenn ich z.B. in Circias Designerthread gehe, kann ich alle Lolita Designs und Casual Designs sehen, aber alles andere muss ich erst bestätigen, dass ich diese Quelle immer geladen haben möchte, jedoch werde ich nach dieser Aktion abgemeldet und komme zu den Einstellungen zu den externen Daten. Danach muss ich mich dann wieder anmelden und dann sind da alle Links aufgelistet, die ich wahrscheinlich da mal akzeptiert habe. Die sind meistens so automatisch hinzugekommen, nachdem ich sie bestätigt habe. Muss ich die jetzt manuell kopieren und einfügen? Ich habe eine Quelle eines Beispielbildes aus dem Thread mal eingefügt, kann aber nirgends auswählen, dass ich diese Einstellung bestätigen oder speichern will. Heißt: Ich kann diese Quelle nach dem ganzen Prozedere immer noch nicht laden.


    Weiß jemand von euch, woran das liegt oder was genau ich da dann machen muss?

  • Hallo. *:)*


    Ich habe eine kurze Frage und zwar: Wie lassen sich Beiträge die man unter einem Thema geschrieben hat löschen? Ich habe beim Thema das Merida eröffnet hat: „Offizieller Spieleberater für Animal Crossing New Horizons“ zwei gleiche Beiträge gepostet. Beim Bearbeiten eines Beitrages ist daraus ein Zitat geworden und jetzt habe ich aus versehen zwei mal dasselbe gepostet. Das Zitat welches ich gepostet habe kann also wieder gelöscht werden, nur ich weiß leider nicht wie....:confused: