Frag das Team

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte gern wissen wie ich den Hintergrund links hinter meinen Infos ändern kann? So wie z.B. über mir Animal_Tess mit dem Grazia Design?

    Hab dazu keine Infos/Einstellung gefunden (oder ich suche einfach falsch...)

    Huhu! Das liegt daran, dass wir die Hintergründe erst gestern wieder reaktiviert haben :) Die müssen noch im Shop eingefügt werden und sind dann auch dort zu finden.

  • Huhu! Das liegt daran, dass wir die Hintergründe erst gestern wieder reaktiviert haben :) Die müssen noch im Shop eingefügt werden und sind dann auch dort zu finden.

    Heißt also die sind mit den Forensternis erwerbbar wie die Individuellen Nutzertitel?

    Die Standard-Hintergründe sind im Shop mittels Sternies zu kaufen. Es gibt aber auch Extra-Hintergründe, Diese bekommt man, wenn man an diversen Events im Forum teilgenommen hat und dort unter den Gewinnern einen gewissen Rang erspielt hat. Als Beispiel nenne ich mal das alljährlichen Nookville-Adventskalender Event, wo diverse Aufgaben zu lösen sind und manchmal Extra-Hintergründe zu gewinnen waren. Man hat dabei dann auch Mitspracherecht in dem man erklärt was man gerne haben möchte. So habe ich mir den jetzigen erstellen lassen zum Thema Kirschen.

  • Huhu :rendeer:


    Sagt mal, fehlt eigentlich nur mir die Grafik an einer der gewonnenen Medaillen? Wenn ich die Grafik anzeigen lasse, heißt sie irgendwas mit guide_3, vielleicht hilft das als Anhaltspunkt, welche das war :hm:


    Hier der passende Screenshot:


    Beim Ausstellen bleibt der Platz einfach leer. Habs jetzt mit zwei PCs mit firefox probiert, immer dasselbe Problem :roll:

  • Hallo liebes nookville Team,

    Ich würde euch bitten, meinen Account hier zu löschen. Ich werde mit dem Spiel Animal Crossing einfach nicht mehr warm. Für mich bietet das Spiel zu viel Frustpotential. Deswegen werde ich es ganz einstellen. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg.

    Liebe Grüße, Mathias

  • Ich suche jetzt seit knapp 20 Minuten nach einem klassischen einheitlichen discord link um dem Server beizutreten jedoch komme ich vom forum aus immer nur auf ein chatfenster.? was mir nicht besonders viel bringt weil ich ja Zugriff auf den kompletten server haben möchte mit all den voice channels und Ich lieber von dem eigenen programm aus arbeite. Könnte mir jemand bitte helfen und den Link posten ic hwäte gerne beim treffen heut abend dabei. ?


    Schonmal Im voraus vielen Dank

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich für meinen Vorschlag extra einen Thread aufmachen soll, denn eigentlich passt es hier auch ganz gut hin.
    Ich kenne aus einem anderen Forum den Thread: Kurze Frage - schnelle Antworten.

    Man stellt also innerhalb des Threads eine Frage und der nächste User beantwortet sie, ohne dafür ein neues Thema eröffnen zu müssen.
    Das könnte euch die Arbeit erleichtern.
    Es hat aber den Nachteil, dass komplexere Fragen vielleicht untergehen oder man sich unsicher ist, wo man es nun posten soll. Verbindungsprobleme sind ein gutes Beispiel für ein Thema, für das sich ein eigener Thread lohnt.

    Außerdem gibt es für das Eröffnen von Themen mehr Sternis, was es umso attraktiver macht, lieber ein neues zu eröffnen, statt in einem bestehendem Thread zu posten.
    Was haltet ihr von der Idee eines Sammelthreads für kurze Fragen?

    Wenn ich es eilig habe, brennt mir meistens gerade das Essen an. :shock:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Helena wir hatten das bereits im Team diskutiert vor ein paar Wochen und haben uns dagegen entschieden. Eben weil aktuell so viele Fragen haben, und so auch die Antworten auf die gleichen Fragen schneller gefunden werden können, als wenn sie in einem Thread verschwinden.

  • Hallöchen, gibt es schon einen Thread in dem die neuen Inselbewohner vorgestellt werden können und man sich austauschen kann?

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • huhu wie genau funktioniert das verkaufen von abzeichen?

  • Das hab ich alles schon durchgelesen aber wenn ich auf den shop gehe sind da nur die funktionen um abzeichen zu kaufen oder auszustellen

  • Hallo, mal eine Frage, wo stellt man denn ein, dass man einen im Shop gekauften Hintergrund, anzeigen lassen möchte?

    Ist die Funktion vielleicht auch verloren gegangen, oder finde ich sie einfach nicht?

    Gesucht:

    :martin::marianne::klara::birte: