Verhindern, dass Bewohner ausziehen

  • Hallo ihr,


    kennt sich hier jemand mit der Mechanik aus, wie man in ACWW bestimmte Bewohner am ausziehen hindern kann? Z. B. wenn man vorhat, eine Weile nicht zu spielen?


    Hintergrund:

    Habe im Frühling neben ACNH meine uralte ACWW-Stadt weitergespielt. Bis vor Kurzem habe ich dort täglich gespielt und meine perfekte Stadt voller Blumen aufrecht erhalten, will es aber nun eine Weile pausieren lassen.


    Im Stream einer Twitch-Userin (Amy von A Forest Life) habe ich letztens gehört, dass in ACWW Bewohner, für die man einen Auftrag erledigt hat, solange in der Stadt bleiben, bis man sie nochmal anspricht und sich die Belohnung abholt. Und das kann man sich wohl zunutze machen, wenn man vorhat, eine Weile nicht zu spielen, weil man dann für die Zeit gezielt Bewohner "festhalten" kann, egal, ob es Wochen oder Jahre sind.


    Das habe ich jetzt probiert. Habe für meine beiden Favoriten dort (Dora:dora:und Koko:koko:) Botengänge erledigt und sie danach nicht mehr angesprochen. Dann habe ich gespeichert und ausgemacht. Das war vor zwei Wochen.


    Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, ob das funktioniert, oder irgendeine Quelle? Leider konnte ich über Google keinen Eintrag dazu finden.


    Vielen Dank! Hoffe, dass die beiden Liebchen noch da sind, wenn ich nächstes mal vorbeischaue. :pinkr:


    Habe vor, im Oktober wieder zu spielen (Eichelfest). Dann gebe ich auf jeden Fall ein Update, ob die beiden noch da sind!

  • Es ist zwar etwas später, als geplant, aber hier ist ein Update:


    Scheinbar funktioniert die Methode! Beide Bewohnerinnen sind noch da, und wenn ich sie anspreche, habe ich immer noch die Wahl zwischen "Ist erledigt", "Lass uns reden" und "Tschüss".


    Seit Oktober spiele ich wieder alle paar Tage und die beiden Bewohner wollten seitdem noch nicht wegziehen.


    Was ich dabei auch herausgefunden habe: Man muss nicht jeden Tag spielen, um seine Blumen zu erhalten! Wenn man z. B. nur alle drei Tage ins Spiel schaut, sind zwar sehr viele Blumen welk, aber noch vorhanden. Wenn man sie dann gießt, bleiben sie erhalten. Auf diese Weise werden es von selbst immer mehr Blumen.


    Hoffe, diese Erkenntnisse können hier irgendwem etwas nutzen! :pilz2: