2. Account bekommt keine Werkzeuge

  • Hallo Leute,


    ich bin vor 3 Tagen auf die Insel meiner Freundin gezogen und habe mich gewundert, das ich ausser einer Wackelangel und Wackelkescher, nichts

    anderes an Werkzeuge bauen kann.


    Im Internet habe ich gelesen das man die Anleitungen nach dem Bastelkurs bzw. Tutorial bekommt von Nook.


    Bekommt denn keiner ausser dem Insel-"Ersteller" Werkzeuge?!


    Grüße

  • Hast du mal im Nook-Laden geguckt, welche Bastelanleitungen es da gibt? Ich selber weiß gerade nicht, was die Anleitungen beinhalten xD

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Schau auch mal im Nook Meilen-Terminal, glaub das heisst "Alltagswerkzeuge A-Z"


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Huhu,


    so weit ich mich erinnere gsb es den Bastelkurs erst nach dem Ausbau zum Haus - darum kann mein Dauercamper-Char auch nur Werkzeuge im Laden kaufen...

  • So... Jetzt habe ich zwar die Alltagswerkzeuge A-Z erworben und kann nun die "besseren" Werkzeuge herstellen, allerdings nützt mir das nichts wenn ich die Wackel-Werkzeuge dazu brauche :clap:


    Den Bastelkurs hatte ich zu Anfang als ich auf die Insel kam. Da gab es aber nur die Bauanleitungen für die Wackelangel und den Wackelkescher.

    Und so wie ich gelesen habe hätte es da dann die anderen dazu geben müssen.

  • die Wackel-Anleitungen müssten im Nook-Shop sein zum kaufen

    :maria:Maria :hasso:Hasso :kiki:Kiki :jimmy:Jimmy :sandrine:Sandrine :angela:Angela :frederik:Frederik :grimm:Grimm:wolfgang:Wolfgang:sabine:Sabine


    Würde ich gerne haben:

    :michael:Michael:freya:Freya

  • dede84

    Könnte sein das man die erst nach Ausbau vom Laden kaufen kann.

    Bei mir gibt es:

    Wackelaxt

    Wackelgießkanne

    Wackelschaufel

    Schleuder

    Leiter

    Sprungstab


    Wenn Du magst kannst Du gerne zum einkaufen schnell vorbei kommen.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • dede84

    Also kaufen kann man die Werkzeuge & Anleitungen bei Nepp&Schlepp im Laden. Da ist so eine Vitrine, die anklicken.

    Ich weiß nur nicht ob man die schon alle bekommt am Anfang, da ist das Angebot etwas klein.


    Jedenfalls meinte ich mit meiner Auflistung die Anleitungen, nicht die fertigen Werkzeuge.*;)*


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Da wir uns grade erst am Anfang befinden, haben wir auch seit heute Morgen erst den "Laden", dort wo ich dann die Anleitungen kaufen konnte.


    Problem gelöst

  • Kann ich bitte zu jemandem auf die Insel der den Laden und die Wackelaxt hat ? Bekomme die leider nicht, weder die Anleitung noch kann ich sie kaufen :-(

  • Kann ich bitte zu jemandem auf die Insel der den Laden und die Wackelaxt hat ? Bekomme die leider nicht, weder die Anleitung noch kann ich sie kaufen :-(

    Hast PN.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wenn sich das noch nicht erledigt hat schreibe mir eine PN. Ich habe die Anleitung gerade gekauft, da der Laden gleich zu macht. Dann kannst du sie gerne kostenlos bei mir abholen. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hallo @all, leider haben wir als Familie das gleiche Problem. Es fehlt die Wackelaxt. Mittlerweile haben wir alle 3 ein Haus, diverse Materialien um Dinge zu bauen, sich ohne Axt kein Weichholz, Hartholz etc. Können die Anleitung weder kaufen noch haben wir sie geschenkt bekommen. Würde sie gern von euch kaufen? Auf welcher Insel finde ich euch?


    Danke vorab oerli

  • Hallo @all, leider haben wir als Familie das gleiche Problem. Es fehlt die Wackelaxt. Mittlerweile haben wir alle 3 ein Haus, diverse Materialien um Dinge zu bauen, sich ohne Axt kein Weichholz, Hartholz etc. Können die Anleitung weder kaufen noch haben wir sie geschenkt bekommen. Würde sie gern von euch kaufen? Auf welcher Insel finde ich euch?


    Danke vorab oerli

    Ich schreibe Dir gerade mal eine PN.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die Probleme mit der Wackelaxt und anderen Spielrelevanten Sachen erklärt:


    Animal Crossing New Horizon vertritt ein sehr dummes Fortschrittsystem bei dem ihr einen Hauptspieler habt den sogenannten Inselsprecher das ist der Account der als erstes das Spiel gestartet und dort angefangen hat zu spielen. Er benennt bspw. die Insel und wird im Spiel als Inselsprecher auch ernannt.


    Alle folgenden Spieler können keine eigene Insel wählen sondern werden quasi auf die Insel des Inselsprechers geschickt.


    Soweit ist das ja auch ok aber man hat sich dazu entschlossen das viele Spielrelevante Dinge nur dann für die anderen Spieler zugänglich gemacht werden wenn sie der Inselsprecher bereits erlangt hat!


    heißt im Klartext der Inselsprecher muss ersteinmal die Wackelaxt bekommen ehe sie die anderen bekommen können. Hierzu muss er nachdem er den Bastelkurs fertig hat und Wackelköcher und Wackelangel sein eigen nennt Fische und Insekten fangen! Hat er mindestens 2 lebende Tiere in seinem Inventar gibt es bei Tom Nook eine neue Sprachoption in dessen Folge ihr ihm diese tiere geben könnt der Inselsprecher kriegt daraufhin seine Wackelaxt Blaupause!


    Erst ab jetzt ist es den anderen Spielern möglich diese Blaupause bei Nepp zu kaufen für 280 Sternis.


    Die Gesprächsoption mit Tom Nook ist nicht als Quest in irgendeiner weise vermerkt wenn ihr davon nichts wisst habt ihr vermutlich die Fische und tiere längst verkauft.


    Diese Hürde ergibt sich bei zahlreichen Gelegenheiten im Spiel unter anderem auch beim Ladenbau! Meine tochter kam seit 3 Monaten nicht weiter weil ich damals Probehalber ehe ich ihr eine Switch schenkte Probezockte und natürlich mit meinem account nicht weiterspielte!


    Alternativ kann man an diverse Werkzeuge und Materialien durch die Nutzung von Meilentickets kommen und dann beim Piloten während des besuchs anderer Inseln Werkzeuge kaufen aber eben nicht die Blaupause dafür!


    das ganze als "dumme" Entscheidung zu benennen spiegelt natürlich nicht im Ansatz wieder wie es in mir brodelt aber wir wollen ja gesittet bleiben hier ^^


    Solltet ihr also wiedermal Probleme haben schaut dass ihr zu erst auf dem account des Inselsprechers diese löst und danach bei Nepp und co rein ob sie euch die Sachen anbieten die euch fehlen.


    P.S.: vergesst nicht wenn ihr den Laden von Nepp etc. öffnet dass ihr mit den Schultertasten zwischen den Angebotsreitern wechseln könnt.


    In dem Sinne verbreitet diese Information bitte weiter ich habe mich allein deshalb jetzt hier angemeldet. Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit mit dem Spiel.


    P.P.S. : Die Inselsprecher können ihren Account nicht seperat löschen falls ihr das in Erwägung zieht hierzu müsst ihr sämtliche Savedateien des Spiels löschen woraufhin dann der 1. der ein neues Spiel startet der neue Inselsprecher wird. Um dies zu tun müsst ihr im Homemenu der Switch unter Systemeinstellungen den Reiter Speicherdateien auswählen und die Speicherdateien des Spiels löschen diese sind nicht gleichbedeutend mit den Spieldateien einen Reiter darüber! Werdet ihr also gebeten eure Spielecardridge zu entfernen bevor ihr löschen könnt ist das der falsche Reiter! Werdet ihr hingegen darauf hingewiesen dass ihr alle Speicherdaten mit dem Löschen entfernen werdet ist das der richtige Reiter! Macht dies natürlich nur wenn es euch nichts ausmacht von vorne beginnen zu müssen oder der Inselsprecheraccount gar nicht aktiv genutzt wird für das Spiel!