Grüße aus Birdland

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt schon einige Tage hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen. Vielleicht fange ich mal so an:

    Über diese drei Dinge habe ich mich im Spiel ganz besonders gefreut:

    1. Die Bastelanleitung für die Ukulele. Im echten Leben hängt so eine an der Wohnzimmerwand und wird immer mal wieder angespielt.
    2. Eine Nähmaschine. In meiner Freizeit versuche ich meinen Kleiderschrank mit selbstgenähten Stücken zu ergänzen.
    3. Die braune Kunststoffbrille. Die sieht haargenau so aus wie meine echte.

    Ich bin 35 Jahre alt und habe mir Ende Juli zum ersten Mal in meinem Leben ein elektronisches Gerät geleistet, das einzig und allein meinem Vergnügen dient - meine Nintendo Switch. Animal Crossing habe ich dann so eine Woche später angefangen und es war sehr gut, dass ich dann noch drei Wochen Urlaub hatte ?

    Dass mir dieses Spiel so zusagt liegt sicher auch an dem Konzept mit den Bastelanleitungen. Basteln und ja, auch mal Möbel bauen gefällt mir auch im richtigen Leben. Meine Brötchen verdiene ich als Sozialpädagogin im Bereich der Jugendhilfe. Da bin ich auf Umwegen reingerutscht, studiert habe ich ursprünglich Kunstpädagogik.

    Ich mag die entspannte Stimmung im Spiel sehr und habe festgestellt, dass die AC-Community auch sehr entspannt, freundlich und hilfsbereit ist. Auch hier im Forum habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit wirklich lieben anderen Spielern gemacht.
    Ich freue mich, dass ich hierher gefunden habe!

    Liebe Grüße aus Oberfranken!

    Ps.: und wer zuerst errät, worauf mein Inselname anspielt, kriegt ein Meilenticket als Belohnung ?

  • Moin!


    Vogelinsel Memmert vor Juist?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Herzlich Willkommen ?


    Ich bin leider nicht kreativ genug für dein Rätsel, aber vielleicht findet sich noch jemand ?

    *** LG Tili ***


    meine Bewohner: :maren::trita::bill::pullunda::oinka::schwarte::sandra::julia::claudia::mona:

  • Herzlich willkommen hier bei uns.

    Hier findest du jede Menge Inspiration und tolle Leute.

    Ich find deine Hobbies toll, spielst Wiegenlieder auf der Ukulele und stehst auf Jazz...;)

    ... da kann ich nicht mithalten...

    Aber beim Nähen bin ich ganz bei dir!

    In Irland bist du jederzeit ein gern gesehener Gast.

    Lg Claire

  • Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum.:sun:


    Hab bis jetzt auch noch keinen Plan vorauf sich der Inselname bezieht. :scratch:


    Ukulele spielen wollte ich schon oft anfangen, aber es kam immer was dazwischen. Aber ab November gehe ich in die passive Phase der Altersteilzeit und Ukulele spielen lernen steht mit auf meiner to do Liste. *8)*

  • Claire War das ein versteckt abgegebener Tipp? Wenn ja, das ist auf alle Fälle die richtige Spur...

    Ich komm bestimmt mal nach Irland!

  • Leonardron Cool! Ich spiele so seit ungefähr fünf Jahren. Hatte vor Urzeiten als Kind mal Gitarrenunterricht. Denke, das hat am Anfang geholfen, vieles ist aber auf der Ukulele leichter.
    Wenn du loslegst, schau mal auf YouTube nach Tutorials, da gibt es ganz viel!

  • Wie schön das wir und verstehen?

    Freu mich auf ein kennenlernen??

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß. Falls du mal Hilfe brauchst meld dich *:)*

    Meine Bewohner Insel 1:

    :viktor::charlie::misuzu::gunnar::sinan::günther::ottokar::kalle::sandra::hubert:

    Meine Bewohner Insel 2:

    :grischa::staksi::guido::friedel::schwarte::kabuki::oskar::eduard:Marty Étoile

  • Wir hatten ja schon das Vergnügen zusammen zu spielen und es macht mir viel Spaß ??. Ich hoffe wir spielen noch öfters zusammen ☺? jetzt weiß ich auch das du ugf in mein Alter bist ??

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.