Johannes = Bug?

  • Liebe Community,


    ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab... (Wenn ja, sorry)


    Ich schwimme und tauche jetzt seit mehr als zwei Wochen "ohne Erfolg".


    Das heißt genau, ich habe am Anfang seit es die "Tauchen-Funktion" gibt, zwei DIY-Rezepte von Johannes bekommen.


    Danach bekam ich nur noch Perlen von ihm (5 Stück liegen in meinem Lager)


    Seit einer Woche kommt er gar nicht mehr wenn ich Kammmuscheln fange :(


    Ist das ein "Bug", habe ich einfach nur Pech oder geht es anderen genauso?


    Ist der Zeitraum für Johannes abgelaufen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit das er auftaucht so gering wie ein Campingplatzbewohner?


    Bin verzweifelt...

  • Hast du nach der ersten Muschel aufgehört, wenn Johannes nicht aufgetaucht ist? Manchmal braucht man mehrere Anläufe, da kommt erst bei der dritten, vierten,... Muschel :)

  • Habe heute 3 Kammmuscheln lang durchgehalten...


    Okay, anscheinend kommt er aber nicht immer bei der ersten oder zweiten.

  • Moin,


    hast Du die Nixen-Items eventuell schon katalogisiert? Das ist ein bekannter Bug- wenn Du die Items im Katalog hast, kannst Du sie zwar nicht bestellen, aber Du bekommst die DIY auch nicht mehr... und evtl. taucht er danach nicht mehr auf.


    Ich habe alle DIYs von ihm bekommen, und er taucht eigentlich immer auf (spätestens bei der 2. Kammmuschel des Tages) und gibt mir eine weitere Perle- da weiß ich jetzt aber nicht, wieviel Tage das schon so geht...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke für deinen Hinweis :)

    Ich habe allerdings nichts von ihm katalogisiert.

    Habe auch erst seit heute eine Online-Mitgliedschaft, also diesen Bug schließe ich daher aus.


    Nach euren Antworten zufolge habe ich anscheinend einfach nicht genug "Durchhaltevermögen".


    Ich versuche es die Tage weiter, danke erstmal!

  • Ich hatte das auch manchmal, dass Johannes nicht bei der ersten Kammmuschel gekommen ist, manchmal bei der zweiten, manchmal auch später nicht. Aber dafür dann am nächsten Tag wieder. Ich dachte einmal, dass es an meinem vollen Inventar liegt, aber auch da tauchte er einmal auf und ein anderes Mal nicht. Die Probleme hatte ich aber erst nach einigen DIY und nicht schon so bald wie du. Ich krieg mittlerweile auch nur noch Perlen, vermutlich hat er mir schon alle Items und DIYs gegeben.

  • Mein Gefühl ist auch, dass er gar nicht auftaucht, wenn der Flughafen offen ist. Aber wenn du erst seit heute die Online-Mitgliedschaft hast ist das ja auch auszuschließen. Ich sag es nur mal für die kommenden Tage.


    Versuch mal, das ist jetzt aber Voodoo, eher in der Nähe vom Netz als vom Strand zu tauchen. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Nicht Voodoo. Johannes kommt bei mir auch nur in der Nähe des Netzes, meist bei der 1. Kammuschel. Seine Bewegung ist ja so gesetzt, dass er unter dem Netz hindurchtaucht beim Kommen und Gehen.

  • Ja, aber er kam bei mir auch schon eher am Strand, z.B. als ich letztens für Gullivarrr nach dem Kommunikator getaucht habe, da war er gleich beim 1. Tauchvorgang direkt am Strand da. Trotzdem habe ich auch das Gefühl, dass er am Netz eher auftaucht. Wie du sagst, weil er da durchtaucht.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hast du vielleicht deine Taschen voll? Wenn deine Taschen voll sind, kommt er nicht.

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • So...

    Habe heute alle eure Ratschläge beherzigt.

    Taschen komplett leer, in der Nähe der Netze tauchen und das Gate am Flughafen war geschlossen.

    Bei der ersten Kammmuschel heute Abend kam er auch gleich und... Gab mir eine Perle!!!


    Jaaaa, das Durchhaltevermögen habe ich ehrlich gesagt dann nicht mehr ausprobiert, nach der 6. - 7. Perle in meinem Lager und nur zwei DIY's habe ich mich schmollend schlafen gelegt^^


    Ich danke trotzdem für eure Hinweise! :)

  • Moin,


    hast Du die Nixen-Items eventuell schon katalogisiert? Das ist ein bekannter Bug- wenn Du die Items im Katalog hast, kannst Du sie zwar nicht bestellen, aber Du bekommst die DIY auch nicht mehr... und evtl. taucht er danach nicht mehr auf.

    zum einen ist dieser bug Bug schon behoben

    zum anderen kam er da weiterhin und hat Perlen geschenkt oder Klamotten

  • Johannes kommt nur 1x pro Tag. Wenn mans nur auf die Begegnung abgesehen hat, lohnt sich kein weiterer Tauchgang.

  • ...Du die Nixen-Items eventuell schon katalogisiert? Das ist ein bekannter Bug...

    zum einen ist dieser bug Bug schon behoben

    Hast Du da eine Quelle? In den Patch Notes stand nix davon

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Bei mir kommt Johannes immer schon bei der ersten Kammuschel in der Nähe des Netzes. Allerdings bekomme ich nur noch Perlen von ihm, obwohl ich nur 4 DIY´s habe. *:(*

    Das ist auch einfach random, was er einem gibt, ich hatte am Anfang als er kam am ersten Tag ein DIY bekommen, dann hat er sich 3 Wochen Zeit gelassen bis ich das 2 DIY bekommen habe.... aber dann habe ich ziemlich zügig alle Bastelanleitungen bekommen. Also es kann durchaus dauern....

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache gibt es bei Johannes noch zu erwähnen. Wenn man die Kammmuschel fängt, muss man noch zusätzlich mind. 1 Item in der Tasche frei haben.

    Andernfalls kommt er nicht.


    Edit. Weil ich gerade merke, dass es nicht ganz verständlich ist: bei 20 freien Plätzen in der Tasche kommt unser liebster Otter definitiv. wenn von 20 18 Plätze belegt sind und dann eine Kammmuschel gefangen wird, dann kommt er auch. Bei 19 belegten von 20 möglichen Plätzen kommt er nicht.

    Niemals kommt er, wenn man bereits 20 Meerestiere gefangen hat und dann eine Kammmuschel fängt und mit bspw. einer Seepocke austauscht.

  • Also ich hatte auch eine Perlenphase. Die war aber irgendwann vorbei und es gab wieder Anleitungen oder Klamotten. Bei mir kommt er immer bei der 1. Kammmuschel.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mein Gefühl ist auch, dass er gar nicht auftaucht, wenn der Flughafen offen ist. Aber wenn du erst seit heute die Online-Mitgliedschaft hast ist das ja auch auszuschließen. Ich sag es nur mal für die kommenden Tage.


    Versuch mal, das ist jetzt aber Voodoo, eher in der Nähe vom Netz als vom Strand zu tauchen. ^^

    Das ist bei mir immer so, wenn der Flughafen offen ist, kommt Johannes nicht.

    *** LG Tili ***


    meine Bewohner: :maren::trita::bill::pullunda::oinka::schwarte::sandra::julia::claudia::mona: