Super Mario 3D Allstars

  • Endlich ist es soweit! Anlässlich des 35. Geburtstages von Super Mario hat Nintendo eine Kollektion mit drei der beliebtesten Spiele veröffentlicht, unter dem Namen „Super Mario 3D Allstars“!

    Bilderquelle: https://www.nintendo.de/Spiele…3D-All-Stars-1832369.html



    Folgende Spiele sind darin enthalten:


    • Super Mario 64 (Nintendo 64, 1997)
    • Super Mario Sunshine (GameCube, 2002)
    • Super Mario Galaxy (Wii, 2007)


    Erscheinungsdatum: 18. September 2020

    Plattform: Nintendo Switch (als Spielmodul und digitale Version im Nintendo eShop)

    Preis: 59,99€ (Nintendo eShop)

    Genre: 3D Jump ‘n’ Run

    Spielmodus: Einzelspieler, Koop-Modus

    Mehr Informationen: Nintendo Website


    Übersichtstrailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 3. September 2020 wurde Super Mario 3D Allstars in einer besonderen Ausgabe der Nintendo Direct, die sich um den 35. Geburtstag drehte, angekündigt. Dort wurde auch erwähnt, dass das Spiel lediglich bis zum 31. März 2021 erhältlich sein wird.


    Bei allen Spielen wurde die Rumble-Funktion der Joy-Con eingefügt (Vibration der Controller) und sie wurden in einer höheren Auflösung als die Originale veröffentlicht. Super Mario Galaxy erlaubt sogar die Bewegungssteuerung, wie sie auch auf der Wii mithilfe der Fernbedienung möglich war, im Handheld-Modus kann auch der Touchscreens der Switch benutzt werden. Der Koop-Modus wird bei Super Mario Sunshine unterstützt und erfordert einen zweiten Joy-Con. Ebenfalls sind alle drei Soundtracks in voller Länge enhalten.



    Tauche in die verschiedensten Welten ein, in dem du durch die einzelnen Gemälde im Pilz-Palast in Super Mario 64 springst, begebe dich auf eine Urlaubsreise und rette Isla Delfino in Super Mario Sunshine und reise zu den Sternen und begebe dich auf zahlreiche Planeten in Super Mario Galaxy!


    _____________


    Ich persönlich habe keines der Spiele zuvor gespielt, trotz der Tatsache, dass ich eigentlich doch ein relativ großer Mario-Fan bin. Nur hatte ich nie eine N64, keinen GameCube, und meine Wii habe ich auch nicht allzu häufig benutzt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, nun die drei Spiele auf der Switch endlich spielen zu können. Nachdem ich mir jedes Spiel auch bereits angesehen habe, fällt mein vorzeitiges Fazit sehr gut aus. Besonders Super Mario Galaxy hat es mir sehr angetan und ich freue mich auf viele weitere Spielstunden.


    Hier ist das Video zur kompletten Nintendo Direct vom 3. September, wo alle Spiele gezeigt und noch ein paar weitere Ankündigungen gemacht werden, falls ihr es noch nicht gesehen habt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _____________


    Wie ist eure Meinung zu Super Mario 3D Allstars?

    Habt ihr bereits Erfahrungen mit den einzelnen Spielen auf ihren eigentlichen Plattformen gemacht und wenn ja - Welches ist euer Favorit?



    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut. Von allem Mario 64 hat bei mir den absoluten Nostalgiefaktor. Ich habe es immer bei einer Freundin gespielt und wir haben da echt Wochenenden dran verbracht. Und hatten viel Spaß :) Selbst hatte ich das Spiel aber nie.

    Aber ich verstehe nicht warum es die Sammlung nur bis März geben soll. Was hat Nintendo davon? Oder gibt es die Spiele danach nur noch digital und einzeln?


    Der Preis ist auch etwas frech, man bekommt die Spiele mit ein bisschen geglätteter Grafik. Dafür soviel ist frech. (Bei Crash oder Spyro gab es z.B. die kompletten Remakes der Spiele, das waren jeweils 3 und die waren günstiger. Das hat sicher mehr Entwicklung gekostet als jetzt die Mario Sammlung....)


    Aber ich hab mir die Spiele geholt. Endlich wieder Mario 64 ♥ Und die anderen hatte ich auch nie selbst weil ich die Konsole nicht hatte oder das Spiel dann einfach unbezahlbar war als ich die Konsole hatte...

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • (...)Von allem Mario 64 hat bei mir den absoluten Nostalgiefaktor.(...)

    Moin,


    ging mir genauso, und ich musste mir diese Sammlung sofort kaufen- allein schon wegen der "komischen" Ankündigung, daß die physikalische Kopie nur erhältlich ist, solange der Vorrat reicht...


    Nun liegt es hier, aber im Moment spiele ich so viel ACNH, daß ich es noch nicht ausgepackt habe- aber ich freue mich schon drauf :-)


    Super Mario 64 war mein erstes Spiel auf dem N64 damals und ich habe es geliebt (auch schon wieder über 20 Jahre her). Sunshine auf dem GameCube habe ich gespielt, das hat aber irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen... aber Galaxy auf der Wii hatte wieder den Wow-Faktor. Daher war die Sammlung ein Pflichtkauf.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hmm. Wenn ich Mario 64 spielen will mache ich schlicht mein N64 an. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Hmm. Wenn ich Mario 64 spielen will mache ich schlicht mein N64 an. *:D*

    Nicht so leicht- da müßte ich ziemlich tief im Keller graben, aber ich habe es noch :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hmm. Wenn ich Mario 64 spielen will mache ich schlicht mein N64 an. *:D*

    Nicht so leicht- da müßte ich ziemlich tief im Keller graben, aber ich habe es noch :-)

    Suchen und aufbauen kommt definitiv billiger als sich ein neues Spiel zu kaufen. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Hmm. Wenn ich Mario 64 spielen will mache ich schlicht mein N64 an.

    Wenn man eine hat dann ist das machbar.


    Wenn nicht ist die neue Collection sicherlich günstiger und besser für die Nerven. Und spart paltz wenn man eh ne Switch hat :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich finde die SUper Mario 3D Allstar Collection recht dreist. Denkt dran, dass das keine Kritik für die Spiele selbst darstellt, aber hier wird einfach nur das mindeste getan um es zum Vollpreis anzubieten, teuer als zuvor, und dann wird dieses Angebot auch noch zeitlich begrenzt. Bald ist die Zeit ja schon vorbei und das Spiel wird selbst digital nicht mehr erhältlich sein.

    Technisch gesehen sind die Spiele ja nicht mal offiziele Switch-Ports und werden ohne große weitere Änderungen einfach emuliert. Teilweise führt das sogar zu mehr Fehlern als in der originalen Version. Echt mieses Zeugs.

    Genau die gleichen Spiele gab es viel günstiger auf den vorherigen Konsolen. Leider behandelt Nintendo die älteren Spiele auf der Switch nicht so gut. :(

  • Genau die gleichen Spiele gab es viel günstiger auf den vorherigen Konsolen.

    Ja. Aber wenn man jetzt die Spiele nochmal spielen will und die alten Konsolen und spiele nicht (mehr) hat dann ist die Collection doch praktisch.

    Oder man kauft es für seine Kinder die halt nunaml eine Switch haben und mehr nicht?


    Für Nintendo auch der einfachste Weg was zum Mario Jubiläum zu bringen ohne großen Aufwand aber mit Gewinn...

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: