Kalypso aus Skellige sagt "Ahoi"

  • Hallo Zusammen,


    selbstverständlich möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, mich ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt zu registrieren und mich an dieser Stelle auch gleich ein wenig vorzustellen! *:)*


    Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet, wohne aber nun seit gut 8 Jahren mit meinem Mann in München.

    (Ich fürchte, Tom Nook hat sich bei den Immobilienpreisen, die er verlangt, diese schöne, aber viel zu teure Stadt ein wenig zum Vorbild genommen.:lol:)


    Ich habe leider mehr Hobbys als Zeit, darunter so altmodisches und klassisches Zeug wie Stricken, Malen, Basteln, Musizieren und Lesen, aber vor allen Dingen bin ich begeisterte Gamerin. Ich spiele alles, was mir in die Hände fällt und wofür Zeit da ist. Am Liebsten auf dem Computer. Seit über einem Jahr bin ich nun aber doch Besitzerin einer Nintendo Switch. Als alter Super-Nintendo-Hase wollte ich die Switch vor allem wegen Legend of Zelda. (So ein schönes Spiel!)

    Na ja, und dann kam Animal Crossing New Horizons. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein einziges Animal Crossing zuvor gespielt habe und anfänglich so überhaupt nicht verstehen konnte, was die Faszination dieses Spiels ausmachen sollte. Schande über mein Haupt! :lol:

    Ich habe mir das Spiel dann ganz spontan ohne jegliches Vorwissen gekauft. Zur Pandemie erschien mir das eine ganz gute Investition. Und was soll ich sagen: Mich hat es sofort in den Bann gezogen. :love2:
    Ich habe mittlerweile schon mehr Spielstunden angesammelt, als ich zugeben möchte.


    Meine allererste Insel, die ich im März erstellt habe, habe ich nun in das endlose Nichts der gelöschten Speicherstände verbannt, da ich nach einer längeren Pause und zwischenzeitlichen Updates einfach mal Lust hatte, wieder ganz von vorne anzufangen und zu starten. Außerdem wollte ich es dieses Mal ein wenig anders machen.

    Und so bin ich, nachdem ich mich von zwei super süßen Waschbären zu einem neuerlichen One-Way-Ticket auf eine einsame Insel habe bequatschen lassen, auf "Skellige" gelandet.

    Meine Insel befindet sich auf der Nordhalbkugel und bietet köstliche Äpfel.


    Ich dachte mir, zum neuen Spielstand bietet sich ein nettes Forum an: Zum Ideen und Inspiration sammeln, Objekte tauschen und generell andere Insulaner kennenlernen. Leider bin ich im Familien- und Freundeskreis, die einzige Switcherin. Da kann es auf einer noch so schönen Insel trotzdem ganz schön einsam werden.


    So viel zu mir und meiner kleinen Insel.



    Viele Grüße und einen Keks!


    Kalypso

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß. Falls du mal Hilfe brauchst meld dich *:)*

    Meine Bewohner Insel 1:

    :viktor::charlie::misuzu::gunnar::sinan::günther::ottokar::kalle::sandra::hubert:

    Meine Bewohner Insel 2:

    :grischa::staksi::guido::friedel::schwarte::kabuki::oskar::eduard:Marty Étoile

  • hallo =)


    Wir spielten auch alleine (Kind & Mama) bis wir das Forum hier fanden.

    Ist richtig nett hier.

    Für meine Kleine tun sich hierdurch im wahrsten Sinne neue Welten bzw Inseln auf und dauernd funkeln die Augen.


    Bei uns bist ebenso herzlich zum Adden eingeladen.

    Unser Freundescode steht in meinem Profil.


    Einfach Anfrage schicken. Wir nehmen an.

    Dann können wir uns besuchen =)


    Liebe Grüße


    Shin & Rage von Traumland

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die liebe und herzliche Aufnahme! :happy:


    Momentan kämpfe ich mich wieder durch den Anfang und genieße es, mich ganz langsam voran zu arbeiten (und dabei kein mittelgroßes Chaos auf meiner Insel anzurichten).

    Bisher bin ich durch Facebook-Gruppen schon mit Dodo-Code verreist, aber bei den Freundschaften bei Animal Crossing bin ich noch nicht ganz hinter gestiegen, muss ich zugeben.


    Da muss ich mich wohl mal einlesen. *:D*


    Liebe Grüße & Keks,

    Kalypso

  • Huhu ?

    Mit einem schmunzeln im Gesicht musst ich eben feststellen das deine Insel Skellige heißt. Meine heißt Ard Skellige ?

    Würdest du deinen Freundescode mit mir teilen?

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.