Schwungvolle Bewohner ohne Starallüren

  • Moin,


    ich weiß, die Bewohner einer Charaktereigenschaft sind sich immer recht ähnlich, aber ein paar Unterschiede gibts ja - bei den Miesepetern bspw. ist mir schon der "Mürrische Opa" (Tarno, Apollo) oder "Taube Nuss" (Atze) begegnet, Bezeichnung von mir.


    Von den Schwungvollen hatte ich bisher Lotta und Twiggy. Aber beide sind voll die Mode-Girls, die nur von Partys reden und davon, berühmt zu sein/werden. So süß Twiggy auch ist, nervt mich dieses Gehabe. Darum frag ich mich, ob es Schwungvolle gibt, die nicht so drauf sind oder andere Interessen haben...


    Welche Bewohner sind das und worauf stehen die so? Was sind da eure Erfahrungen ...?

  • Ich hatte schon viele schwungvolle Bewohner, auch mal 3 gleichzeitig, mittlerweile nur noch eine. Leider haben alle gleich geredet und wollten Popstar werden, Trends etc. Keine Ahnung ob es da eine gibt, die kein Popstar werden will, wenn wird sie aber ähnlich "abdrehen". ;D Momentan habe ich Mischka und ich hatte schon Quiekie, Quacks, Knuspi, Annabell, Rosi und Emma.

  • Ich denke das ist der Sinn der Schwungvollen. Ich habe Flora und Katharina und mir macht es überhaupt nichts aus, dass sie so reden.

    Die Sportlichen reden fast nur über's trainieren, die Schlafmützen hauptsächlich über's Essen, vielleicht etwas größere Bandbreite haben die Normalen oder Hochnäsigen. (imo)

    Die Selbstzufriedenen sind halt.... selbstzufrieden. Aber manchmal können sie auch anders.

    Ein paar Mal war Flora ziemlich geknickt, weil sie im Fernsehen einen großen Popstar gesehen hat und sich nicht sicher war, ob sie es auch mal auf eine Bühne schafft und Gunnar hat sie wieder aufgebaut.

  • Iris ist schwungvoll und total lieb und bodenständig und absolut nicht nervig.



    Ich bin schnell genervt von den Charakteren aber von ihr garnicht!

  • Also ich finde Bettina super, aber ich glaube da spielt auch die eigene Interpretation eine Rolle. Bei Bettina ist es so, dass sie sich immer freut wenn man sie anspricht und dass sie voll positiv ist. Sie will aber auch ein Star werden, prrr. Vorher hatten wir Erika die Ente, bei der hat mich das tussige Star-Gehabe mehr gestört, vielleicht lag das aber auch am Aussehen?! Wenn du die Möglichkeit hast probiere doch mal Bettina aus, aber versprechen möchte ich da nichts.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also ich hatte am Anfang Pia und jetzt Katharina, Pia fand ich nicht so, Katharina mag ich aber sehr gerne (auch wenn ich manchmal die Art auch nicht so super finde xD), liegt aber denke ich auch eher daran, dass ich sie vom Aussehen her mag haha, allgemein die Wölfe finde ich gut.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Achja, ich glaube, dass es bei allen Charakteren so ist, dass sie mit zunehmendem Freundschafts-Level wärmer mit einem werden und man sie dann mehr mag. Snootys sind am Anfang sowas von hochnäsig aber die werden dann immer cooler weil sie einen dann kennenlernen und ins Herz schließen und man selbst schließt sie ja auch mehr ins Herz.


    Wir haben mal Grimm in den Urlaub geschickt und seit wir ihn wieder zurück geholt haben haben wir auch das Gefühl, dass er viel besser drauf ist. Der Urlaub hat ihm richtig gut getan. Vielleicht wechseln die auch ihre Unter-Charakter-Form?! Keine Ahnung.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Schau mal mach den Persönlichkeits-Subtypen, da gibts sicher irgendwo Guides.


    Wie sehr Unterschiede bei schwungvollen Bewohnern auffallen, weiß ich jetzt nicht, bei hochnäsigen Bewohner merkt man schon, dass manche eigentlich gar nicht hochnäsig sind.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab jetzt ne Auflistung gefunden, tatsächlich scheint es von den Schwungvollen nur wenige zu geben, die nicht 'Fashion', sondern 'Play' als Subtyp haben.


    Nun hadere ich umso mehr, würde mir so eine gerne ansehen, aber meine Tochter liebt Twiggy, weil gelb ihre Lieblingsfarbe ist ...

    Und ich hab doch so schon zu wenig Plätze für Bewohner T_T

  • Bei mir hat Flora Spielen als Hobby und Katharina Fitness, trotzdem reden sie gerne über Mode und freuen sich auch sehr über solche Geschenke.

  • Naja, mich nervt halt das "Ich bin ein Star, ich bin voll hip!"-Gerede. Vielleicht haben andere Subtypen das weniger???


    Lady Orlean Woher weißt du, welche Subtypen Flora und Katharina haben?

  • Naja, mich nervt halt das "Ich bin ein Star, ich bin voll hip!"-Gerede. Vielleicht haben andere Subtypen das weniger???


    Lady Orlean Woher weißt du, welche Subtypen Flora und Katharina haben?

    Ich habe es von dieser Website (bei den Beschreibungen steht auch das Hobby) und auch durch Beobachtungen.^^

  • Schlimm, so oft hab ich auf die Seite gesehen und immer die Hobbys überlesen ^^


    ... Aber vom Stardasein sind sie trotzdem überzeugt?

  • Manah Danje für den Link, das ist inzeressant. Aber die Frage, ob wegen Sub-Types einige über "being a popstar" reden wird leider mit nein beantwortet (so die Vermutung im Text).


    Danke für die vielen Anregungen! :)



    Ich glaub, ich schau mal, wer bei mir campt und wie sich die Bewohner-Lage entwickelt ... vielleicht ändere ich da was. Allerdings kann Töchterchen nun nach langem Üben endlich Twiggy aussprechen, nicht Zwiggi oder T-wiggi ^^'