Die Kürbissaison und Halloween

  • Der Oktober steht ganz im Zeichen von Halloween :jakob:



    Wichtig: Um die Kürbiszeit und das Halloween-Event auszulösen, benötigt ihr eine Internetverbindung, um Update 1.5 herunterzuladen!



    Bereits jetzt meldet sich Jakob mit einem Brief an euch! Beigefügt ist ein Portrait von ihm, dass sich wunderbar als Deko in eurem Haus macht :inlove2:



    Am Terminal im Servicecenter könnt ihr zudem neue Augen- und Hautfarben gegen je 2.400 Meilen freischalten, um an Halloween perfekt auszusehen.



    Die Kürbisse:

    Ab dem 1. Oktober könnt ihr in Nooks Laden (280 :sterni:) oder bei Gerd (140 :sterni:), wenn er auf eurem Festplatz zu Besuch ist, Kürbissetzlinge kaufen.

    Diese lassen sich wie Blumen einpflanzen und gießen.

    Nach drei Tagen ist der Kürbis ausgewachsen und trägt mit 70 % Wahrscheinlichkeit orangene, mit je 10 % Wahrscheinlichkeit grüne, gelbe oder weiße Früchte, die du ernten kannst. Möchtest du eine bestimmte Farbe anbauen, benötigst du einen geernteten Kürbis der jeweiligen Farbe. Wird dieser vergraben, wächst eine Kürbispflanze, die wiederum Kürbisse der eingegrabenen Farbe produziert. Nach dem ernten dauert es 2 Tage, bis neue Kürbisse wachsen.



    Die Menge der Kürbisse wird durch das Gießen bestimmt. Es kann ohne Gießen ein Kürbis pro Pflanze geerntet werden, für jeden Tag, an dem die Pflanze gegossen wurde, gibt es einen Kürbis zusätzlich, maximal sind es 3.


    Orangekürbisse können als Baumaterial für die Kürbisanleitungen genutzt werden, die drei anderen Farben werden zum umgestalten der Kürbismöbel verwendet (die orangenen natürlich auch, um auf die ursprüngliche Farbe zurückzufärben).



    Die Kürbisitems:

    Ab dem ersten Oktober besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Bewohner pro Tag ein Kürbisitem in seinem Haus bastelt. Hier könnt ihr euch wie gewohnt die Anleitung abholen. Habt ihr diese bereits, schenkt er euch ein paar Kürbisse oder ein Bonbon. Auch in Ballons können Anleitungen versteckt sein. Außerdem bietet Nooks Laden täglich auf dem Platz der saisonalen Items links von der Tür eins der Items an, nachbestellen kann man sie allerdings nicht.



    Folgendes kann gebastelt oder eingekauft werden:

    - Kürbislaterne (5.600 Sternis)

    - Kürbislaternenset (5.900)

    - Kürbis-Stehlampe (5.800)

    - Kürbisstuhl (5.000)

    - Kürbis-Süßigkeiten-Set (3.500)

    - Kürbistisch (22.000)

    - Kürbistor (18.000)

    - Kürbisturm (9.800)

    - Kürbisvogelscheuche (5.200)

    - Kürbiszaun


    Nooks Laden führt außerdem Bonbons, die teils für die Anleitungen verwendet werden, teils am 31. Oktober für das Halloweenfest benötigt werden :bonbon::bonbon::bonbon:

    Pro Tag kann man ein Bonbon kaufen, sie sind in der Vitrine rechts zu finden. Keine Sorge, ihr braucht nicht viele Bonbons, um an Halloween alle Items zu erhalten.


    Halloweenkostüme

    In der Schneiderei sowie von Schubert erhaltet ihr im Oktober nun spezielle Halloween-Outfits :tina::sina::schuhbert:


    Neues Schneiderei-Sortiment:


    - Dämonenhornreif (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Hexenkleid (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Landstreicheroutfit (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Rundohren-Tierhut (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Paar Ringel-Kniestrümpfe (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Spitzohren-Tierhut (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Streifen-Zauberhut (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Tierkostüm (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Tiernase

    - Paar Tierkostüm-Schuhe (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Paar Zauberschuhe (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Zauberlehrlingskapuze (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)

    - Zauberlehrlingsrobe (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)


    Neues Schubert-Sortiment:

    - Dämonenflügelrucksack (weiß, schwarz, rot, orange, grün, lila)



    Der 31. Oktober


    An Halloween selbst besucht Jakob deine Insel :jakob:



    Das Event startet um 17 Uhr, dann schlüpfen alle Nachbarn in gruselige Outfits und werden versuchen, dich draußen mit "Süßes oder Saures" zu erschrecken.

    Jakob und einer deiner Bewohner bringen dir gleich zu Anfang neue Emotionen bei, "erschrecken" und "schocken".



    Wirst du erschreckt, hast du die Wahl, deinen Bewohnern ein Bonbon zu geben, oder sie spielen dir einen Streich und verändern deine Haut- und Augenfarbe. Keine Sorge, das geht am Spiegel wieder weg.


    Schenkst du ihnen ein Bonbon, geben sie dir im Tausch eine Anleitung, die du noch nicht hast, einen Lolli, ein Halloween-Item oder Kürbisse.

    Die neuen Anleitungen und Items sind:

    - Kürbistischgedeck (auch als DIY)

    - Kürbisgirlande (auch als DIY)

    - Kürbisteppich

    - Kürbisboden

    - Kürbiswand



    Jakob selbst liebt Lollis


    ...und rückt im Tausch ebenfalls bestimmte Dinge raus:
    - Kürbisstab (DIY)

    - Kürbiskutsche (Item und DIY)

    - Jakob-Maske

    - Jakob-Robe




    Was ist, wenn mir die Bonbons ausgehen?

    Ruhe bewahren, da gibts zwei Lösungen:

    1) Nachbarn, die in ihrem Haus sind, schenken euch Bonbons, wenn ihr sie besucht. Voraussetzung ist das Tragen eines Halloweenkostüms - die neuen Kleidungsstücke (siehe oben) sind alle als Kostüm möglich. Das klappt auch mehrfach, einfach raus aus dem Haus und ein paar Minuten später wieder betreten.

    2) Ihr nutzt Jakobs Kleidungsstücke, um damit eure Nachbarn zu erschrecken ;)


  • Habe schon mehrere Anleitungen in Ballons gefunden, das stimmt also^^


    Die Anleitungen von den Bewohnern müsste auf eine pro Tag beschränkt sein, jedenfalls basteln bei mir alle weiteren Bewohner ganz normale Items.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Super, meine Ballons waren gestern und heute nicht so spendabel *:D*


    Kleidung ist jetzt auch soweit ergänzt - bei ein paar Anleitungen bin ich mir noch nicht sicher, ob es sie erst an Halloween oder schon jetzt gibt :scratch: Naja, ist ja alles noch in Arbeit, es müssen auch dringend ein paar schöne Fotos dazu.

  • Danke für die Ergänzungen, hab jetzt alle Infos soweit ich sie gefunden hab eingefügt *:)*Achtung, massive Spoilergefahr beim Öffnen des Spoilers!:!:


    Korrekturen sind immer willkommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Sabsi ^-^

    Ich hab solche Schwierigkeiten die DIYS zu bekommen... da meine Bewohner irgendwie dauernd Gefängnisgitter machen oO" (planen die etwas?)

    Dann richte ich jetzt mal meinen Blick gen Himmel :D

  • Oh oh, da hätte ich auch Angst :lachen:


    Wenn dir am 31. noch was fehlt, bekommst du es recht einfach während der Feier, soweit ich recherchiert hab ^^ aber sind ja auch noch ein paar Tage Zeit zum sammeln.

  • Solara Bei mir bastelt täglich einer von drei Bewohnern eine Halloween-Anleitung. Aus Ballons bekommt man sie auch. Schreib mal, welche dir noch fehlen, dann kann ich dir schreiben, wenn einer meiner Bewohner bastelt.

  • Manche Rezepte, z.B. Kutsche und Zauberstab, bekommt man auch erst am 31. soweit ich das verstanden habe. Also ich versuche mich in Geduld, kaufe jeden Tag ein Bonbon und dann wird das schon was an Halloween.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Sabsi

    Hat den Titel des Themas von „Die Kürbissaison und Halloween [in Arbeit]“ zu „Die Kürbissaison und Halloween“ geändert.
  • Ohne an der Uhr zu drehen leider erst wieder 2021 zu Halloween *:(*


    Anleitungen habe ich leider außer dem Kürbistor auch keine doppelt, die Items kann ich dir auf Wunsch herstellen :) Außerdem hab ich die Kleidungsstücke von Jakob und Teppich und Boden doppelt.

  • Ohne an der Uhr zu drehen leider erst wieder 2021 zu Halloween *:(*


    Anleitungen habe ich leider außer dem Kürbistor auch keine doppelt, die Items kann ich dir auf Wunsch herstellen :) Außerdem hab ich die Kleidungsstücke von Jakob und Teppich und Boden doppelt.

    Mhhh... So ein Mist ??


    Das Kürbistor habe ich schon. Trotzdem danke.

    Da werde ich mich wohl oder übel gedulden müssen...

  • Danke für den Guide ?


    Ich hab eben das Halloween-Event nachgeholt. Konnte es gestern nicht live erleben, daher die kleine Zeitreise, als absolute Ausnahme. Es hat sich gelohnt, die Kostüme waren echt zuckersüß ?

    Ansonsten verzichte ich in Zukunft auch weiter auf das Uhr verdrehen.

  • Hallo pfiffikus,

    ich habe leider nur die Anleitung Kürbis-Süßigkeiten-Set über, die könntest du haben zusammen mit 93 Bonbons.

    Außerdem könntest du von dem gesamten Programm jeweils 2 haben, also 2 Kutschen etc bla bla

    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    LastDodo & bernd

    Bitte schreibt euren Gesprächspartner doch direkt per PN an (bzw. nutzt den Marktplatzbereich), wenn ihr handeln oder Items tauschen möchtet. Eure Postings sind jetzt eher privat und dadurch im Guide off-Topic!

    Danke für euer Verständnis! :3


    ( Wie verschicke ich eine private Nachricht (kurz "PN"), bzw. starte ich eine Konversation?)