Verschiedene Seiten von Halloween[47]

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen in meinem Anwesen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie eine gute Reise hatten? Ich bin Ihr Gastgeber und für Ihr persönliches Wohl zuständig.

    Vor uns liegt eine lange Nacht und hoffentlich eine, die Sie bis zu Ihrem Tod nicht vergessen. Die anderen Gäste sind auch bereits eingetroffen. Folgen Sie mir in die kleine Bibliothek.

    Wenn ich vorstellen darf:

    die Gräfinwitwe Jowo_Jo,

    Maroussia die berühmte Opernsängerin,

    Light Yagami unser aller Rechtsanwalt,

    Doktor Annium,

    Baronin Knuddelkeex,

    Professor Cian,

    Meike die preisgekrönte Buchautorin,

    AlphaIkaros die Theaterschauspielerin,

    der Regisseur Faerim,

    die Modeschöpferin Circia,

    Herzog Jerofresh. und

    seine Frau Macey.

    Freunde ich darf euch ~Laura~ vorstellen. Sie wird uns auf unserer kleinen Feier Gesellschaft leisten. Wie üblich steht das gesamte Anwesen und das Personal zur Verfügung. Jeder Raum und jedes Stockwerk haben ihren eigenen Charme. Ich hoffe es findet sich die Gelegenheit im Laufe der Feier jeden Raum zu betrachten.


    __________________________________________________________________


    Und damit herzlich willkommen zur 47. Runde Werwölfe aus Düsterwald. Mit 13 Mitspielern sind wir wieder eine größere Gruppe und wünsche uns allen eine schöne Runde. Die diesmalige Kulisse dreht sich im weitesten Sinne rund um Halloween. Ich hoffe die versteckten Andeutungen in den kommenden Texten werden euch die etwas versüßen.


    Nun zu den Regeln:

    Die Tag und Nachtphase enden jeweils mit den Auswertungstexten, die ich um 21:30 schreibe.

    In der Nacht muss:

    - der Dieb bis 16:00 entscheiden, ob er sich dem Rudel anschließt oder nicht.

    - das Rudel (Werwölfe, Alter Wolf, ggf. Dieb) das Nachtopfer bis 18:30 wählen.

    - die weiße Hexe bis 21:30 entscheiden, ob sie das Nachtopfer heilt oder nicht.

    - die Seherin bis 21:30 entscheiden, welchen Mitspieler sie prüft.


    Weiterhin gelten folgende Regeln:

    Es gibt ein Outingverbot.

    Es gibt keine Nachtruhe.

    Die Wahl erfolgt offen in rot im Thread.

    Es herrscht eine Wahlpflicht. Wer nicht bei der Tagwahl wählt, erhält Strafstimmen. (1 je vom Spieler vergessene Wahl.)


    Folgende Rollen sind mindestens 1x im Spiel enthalten:


    (normaler) Dorfbewohner

    Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.


    Seherin

    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diesen beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.


    Weiße Hexe

    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke. Sie kann jedoch nur heilen.


    Jäger

    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.

    Stirbt er als letzter Dorfbewohner und nimmt dabei den letzten Werwolf (oder das Liebespaar) mit, so haben die Dorfbewohner das Spiel gewonnen.

    Der ausgewählte Spieler überlebt nur, wenn die Rolle unsterblich ist (Joker) oder ein Item Schutz vor dem Tod verleiht.


    (Normaler) Werwolf

    Er darf mit den anderen Werwölfen reden und das Nachtopfer aussuchen und fressen. Ansonsten ist er ein Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Alter Wolf

    Er ist ein normaler Werwolf, jedoch hat er sich mit seinem baldigen Ableben schon abgefunden und teilt sein großes Wissen mit den anderen des Rudels. Auch nach seinem Tod wird er noch wie gegenwärtig sein. So behält er nach seinem Ableben sein Mitsprache- und Abstimmrecht für das Nachtopfer in der Werwolfkonversation.

    Als Leitwolf muss er nach seinem Tod das Amt abtreten und er kann auch nicht in die Totenkonversation. Weiterhin kann er nach seinem Tod nicht alleine gewinnen.


    Dieb

    Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Entscheidet er nicht, bleibt er Dorfbewohner. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.


    Flötenspieler

    Jede Nacht verzaubert er 1 Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde u. dürfen sich auch als Verzauberte outen.

    Die Anzahl der zu verzaubernden Spieler ist abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Spieler und wird vom Spielleiter im Startpost entschieden.


    __________________________________________________________________________________________

    Damit bleibt nur noch zu sagen, dass der erste Tag bis morgen um 21:30 geht und bis dahin der Bürgermeister gewählt wird.

    Die Wahlen bitte in rot in diesen Thread.


    Die Rollen werden nun verteilt.

  • Heyyyyyhooooo allerseits! Hab schon den ganzen Tag immer gecheckt wann es endlich losgeht! - Let's starrrrrt the Fire! -

    Bei der Wahl des Bürgermeisters haben wir ja noch sehr viel Zeit also werde ich warten was jeder zu sich selbst als BM zu sagen hat bzw wer halt gut Zeit hat etc. . Ich selbst war noch nie Bürgermeister und hab bisschen Angst irgendwie am Ende bei ner wichtigen Wahl falsch zu entscheiden(so viel Verantwortung oh oh), aber das hat wohl jeder haha - also könnte ich es von mir aus machen, hab in nächster Zeit zumindest gut Zeit. Da wir viele neue Spieler haben - Herzlich Willkommen an alle neuen in eurer ersten WW-Runde! Und natürlich auch an alle die schon lange dabei sind - ich wünsche allen viel Spaß! :3

  • Daichi

    Hat den Titel des Themas von „[47]“ zu „Verschiedene Seiten von Halloween[47]“ geändert.
  • Heyaaa~

    Ich bin relativ neu und noch nicht so erfahren, aber ich denke trotzdem, dass wir zsm eine Menge Spaß haben werden :D

    So let's hope the best!

  • Schönen guten Abend, liebe Reisende :) Ich habe vor Jahren (zu AC New Leaf Zeiten) schon mitgespielt, aber dann das Forum aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wieder dabei und hoch nostalgisch begeistert. Vielen Dank, dass ich mitmachen darf und ich freue mich ganz doll auf eine tolle Runde mit euch <3

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Hejhej alle zusammen! Ich habe ebenfalls seit heute Mittag immer mal wieder geschaut, wann es losgeht! Freue mich riesig auf die "virtuelle" Version des Spiels!


    Also habe ich das richtig verstanden: der Tag geht bis morgen 21.30 Uhr und danach geht die Nacht los? :)

  • Die diesmalige Kulisse dreht sich im weitesten Sinne rund um Halloween.

    Uii, damit hast du mich direkt! :jakob:

    Aber auch so - das Setting mit dem Anwesen ist für mich jetzt schon super, obwohl noch gar nichts passiert ist!

    Ich glaub, ich hab aber gerade spontan ne "Detective Conan" - Episode im Kopf, in der eine Theaterschauspielerin stirbt, gnarf... :shock:


    Ich hab mir gerade, weil ich bisschen eingerostet war und zur Einstimmung, die letzten 2 Runden durchgelesen, da war es ja leider nicht so prickelnd gelaufen fürs Dorf. :cry:

    Aber diesmal bringt uns Halloween Glück und die ganzen neuen Gesichter, sowie die Vielzahl an Mitspielern diese Runde, freuen mich auch total, da kann ja gar nix schiefgehen! ...:dogi: Wobei es bei so vielen Spielern, dann wohl ~ 4 Wölfe gibt, ui ui... xD

    Auch schön, dass mal ein paar Rollen dabei sind, die glaub ich in meinen Runden bisher nicht dabei gewesen sind. :lol:

    [oder ich weiß es bloß nicht mehr, weil ich ne Omma bin xD]


    Daichi Ich hab kurz frei Fragen:

    1. Gewinnt in dieser Runde am Ende bei Werwolf gegen Bürgermeister der Herr Bürgermeister oder der Herr Wolf? [Ja, ich weiß, damit nerv ich jede Runde zuerst xD]

    2. "Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss." - Ich glaub, die Frage kam schonmal auf, aber: War "stirbt", er wird gefressen oder nur, wenn er gehängt wird? Ich glaub letzteres, aber nur zur Sicherheit. ^^"


    Bürgermeister wär ich persönlich nicht gern, weil ich nicht so abschätzen kann, wie viel Zeit ich mir nehmen kann und wie viel Action hier gleich losbrechen wird bei so vielen Spielern! *:D*Mit der Wahl dafür würd ich gern fragen/warten, wer sich dazu berufen fühlt, für mich gerne auch die Neulinge, muss ja nicht immer Sensei Circia sein. *:P*

    (Ich hab dich trotzdem lieb. xD]

  • Einen wunderschönen Abend euch! Ich freue mich so sehr, dass wieder eine neue Runde läuft, die Letzte ist eindeutig zu lange her. :)

    Das Setting ist auch schon mal sehr passend und genau meins, danke Daichi dafür! :clap:


    Den BM würde ich dieses Mal eher ungerne übernehmen, da ich Vollzeit arbeite. Natürlich werde ich trotzdem fleißig lesen und posten, soweit die Freizeit das zulässt. :D

    Ich hoffe auch dieses Mal sehr auf rege Beteiligung von allen Mitspielern, so macht das Spiel einfach am meisten Spaß! :happy:


    Liebe Grüße

    Knuddelkeex

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Hey ich freu mich schon richtig - bin diesmal das erste Mal dabei ^^
    würde daher auch nicht den BM übernehmen wollen :D

    Bin gespannt wie das alles hier so wird :)

  • Guten Abend zusammen,

    Ich freue mich hier zu sein, das Spiel sieht großartig aus!
    Das ist mein erstes Mal, und bin daher gar nicht erfahren. Aber ihr könnt auf mich zählen, ich geb mein Bestes! :)
    Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, brauche ich ein bisschen mehr Zeit, um alles zu lesen/schreiben. So, natürlich bin ich somit auch kein Kandidat für den Bürgermeistertitel.

    Danke für eure Verständnis! Let's roll!

    Das wird eine lange Nacht, ich fache schonmal ein Feuerchen an. Fühlt euch frei, es euch am Kamin bequem zu machen!

  • Guten Abend zusammen,

    Ich freue mich hier zu sein, das Spiel sieht großartig aus!
    Das ist mein erstes Mal, und bin daher gar nicht erfahren. Aber ihr könnt auf mich zählen, ich geb mein Bestes! :)
    Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, brauche ich ein bisschen mehr Zeit, um alles zu lesen/schreiben. So, natürlich bin ich somit auch kein Kandidat für den Bürgermeistertitel.

    Danke für eure Verständnis! Let's roll!

    Das wird eine lange Nacht, ich fache schonmal ein Feuerchen an. Fühlt euch frei, es euch am Kamin bequem zu machen!

    Pft, dein Deutsch ist grandios! Wenn du darauf Lust hast, bist du ein genauso geeigneter BM Kandidat wie jeder andere auch. Die Tag-/Nachtphasen sind ja extra lang genug, damit man nicht immer super schnell antworten muss. :)

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Guten Abend auch von mir in die Runde!


    Ich bin das erste Mal dabei. Anscheinend bin ich da nicht der Einzige, das macht mir zumindest wieder etwas Mut...


    Im Moment fühlt es sich so an, als ob die einen gegen den Strom und die anderen mit dem Strom schwimmen- und ich stehe im Wald und finde den Fluss nicht.


    Daher würde ich mich aus der BM-Kandidatur raushalten. So wie ich das verstanden habe, diskutieren wir hier im Chat darüber, wer kandidiert, und dann muss ich bis morgen 21:30 eine Stimme in rot für die Wahl abgeben?


    Eine allgemeine Frage: an wen kann ich kurze Fragen per PN stellen, die -wenn sie im Chat stünden- in die Nähe eines Outings gerückt werden könnten?


    Hoffentlich geht das gut... LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
    • Offizieller Beitrag

    Cian Wenn du den Verdacht eines Outings hast, bitte eine Nachricht an mich und nicht hier darauf eingehen.

    Zu deiner anderen Frage: das hast du richtig verstanden bzgl. der Wahl.


    Eine kleine Sache noch an alle "Neulinge": wer die Bürgermeisterwahl verpasst, muss nicht mit Strafstimmen rechnen.

    Diese gilt nur bei der Tagwahl aka Lynchwahl.

  • Ich möchte auch nicht der Bm sein, ausser niemand will Bm sein, weil ich noch Ferien habe bis Ende Woche.

    Freue mich mega auf meine erste Runde Werwölfe von Düsterwald online.

  • Huhu ihr!


    Mal ein kurzer Anstupser für Annium, Maroussia und Circia!

    Habt ihr drei denn schon etwas zur BM-Wahl zu sagen bzw. stellt ihr euch zur Wahl?

    Ich glaube, ich werde mich mal doch als BM aufstellen, es mag ja anscheinend niemand. :D


    Aber mal für alle neuen Spieler: Dass ihr zum ersten Mal dabei seid, disqualifiziert euch doch nicht als BM! Wenn ihr Zeit habt und alle Beiträge gründlich lest bzw. analysiert, könnt ihr den Job genauso machen wie ein alteingesessener Mitspieler. Also traut euch! *;)*


    Liebe Grüße und bis heut Abend

    Knuddelkeex

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Hallo nochmal zusammen *:)*


    Ich habe mir nochmal alte Spielrunden angeschaut und ein bisschen Selbstbewusstsein gesammelt...

    Die Bürgermeisterrolle würde ich mir zutrauen (danke auch an Knuddelkeex für die motivierenden Worte *:D*) und wenn ihr einem Newbie vertraut, dann wäre ich gerne eure Bürgermeisterin!


    Ich freue mich sehr auf die weiteren Tage mit euch!:inlove2:

    • Offizieller Beitrag

    Yay endlich mal wieder Düsterwald auf Nookville - ich freu mich auch dass so viele neue Gesichter mit dabei sind! :happy:Und dann auch noch so ein schickes Anwesen hier, wirklich beeindruckend.
    Leider hab ich diese Runde wahrscheinlich nicht ganz so viel Zeit, ich würde also anderen den Vortritt lassen - ich war ja auch schon oft genug BM. Wahrscheinlich sind eher so nächtliche Posts von mir zu erwarten. Wenn sich aber sonst wirklich keiner findet, würde ich den BM auch übernehmen. Ich kann Knuddel da wirklich nur zustimmen - auch ein Neuling kann einen guten BM abgeben.


    Ich hab direkt mal ein paar Fragen an euch alle:

    1. Habt ihr schon mal die Werwölfe von Düsterwald gespielt? Falls ja: Online oder Offline?

    2. Da wir uns ja nun gerade in der Bibliothek befinden - darf ich nach eurer Lieblingsliteratur fragen?

    3. Würdet ihr euch als gute Lügner bezeichnen?

    4. Unser Gastgeber Daichi verspricht uns ja eine unvergessliche Nacht - was glaubt ihr erwartet uns bei den Festlichkeiten?


    Anschließend noch ein paar Worte zu meiner Wenigkeit. Unser Gastgeber hat mich ja schon vorgestellt - ich bin die Modeschöpferin Circia. Sicherlich ist Ihnen meine Couture Linie Bezirzend ein Begriff. Wissen sie - ich kann mich gar nicht retten vor Kundenwünschen. Aber wenn Monsieur Daichi solche Festivitäten ankündigt, ist es natürlich selbstverständlich, dass ich an den Feierlichkeiten partizipiere!

    Ich möchte mit ihnen anstoßen - auf einen wundervollen Abend im Kreise der Crème de la Crème!


    In welcher Funktion wohnen sie uns bei, werte Dame ~Laura~ ? Monsieur Daichi hielt sich da ja etwas bedeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Da Edits ja verboten sind und Doppelposts gedudlet werden in diesem Bereich... Gleich mal weiter im Text!


    Mit der Wahl dafür würd ich gern fragen/warten, wer sich dazu berufen fühlt, für mich gerne auch die Neulinge, muss ja nicht immer Sensei Circia sein. *:P*

    (Ich hab dich trotzdem lieb. xD]

    Hm, Angst dass ich alle Wölfe zu schnell finde und lynche? :doge:

    Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, brauche ich ein bisschen mehr Zeit, um alles zu lesen/schreiben. So, natürlich bin ich somit auch kein Kandidat für den Bürgermeistertitel.

    Kann mich da Laura nur anschließen - wärst du unter diesen Gesichtspunkten doch bereit den BM zu machen?

    Eine allgemeine Frage: an wen kann ich kurze Fragen per PN stellen, die -wenn sie im Chat stünden- in die Nähe eines Outings gerückt werden könnten?

    Wie Daichi schon sagte hilft er dir da weiter. Generell hilft aber der Leitsatz: Wenn ich denke, es ist Outing, dann ist es auch meist Outing.

    Ich habe mir nochmal alte Spielrunden angeschaut und ein bisschen Selbstbewusstsein gesammelt...

    Welche Runden hast du dir denn angeschaut? Hast du Wölfe/Dorfis finden können oder hattest du dich vor dem Lesen breits mit der Rollenauflösung gespoilert?

  • Moin,

    Zu 1.: Nein, noch nie- meine Töchter haben mir die RL-Variante beschrieben, daraufhin habe ich mich angemeldet und erst danach begriffen, wie himmelweit sich Forenspielweise und "offline" unterscheiden


    Zu 2.: Schwierig... "Gödel, Escher, Bach" (Hofstadter) oder "Cosmos" (Sagan) sind auf jeden Fall ganz vorne dabei, zusammen mit ein paar Werken aus der SciFi-/Fantasy-Ecke (meist eher längere Epen, Trilogien zählen da schon zu Kurzgeschichten ;-) )


    Zu 3.: Auf keinen Fall! (oder war das jetzt glatt gelogen?)


    Zu 4.: ich lassen mich überraschen- keine Idee, bin gespannt


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara