Verschiedene Seiten von Halloween[47]

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Erst einmal meine Glückwünsche an unsere Studentin ~Laura~! Ihr scheint ein kluges Köpfchen zu sein, also war es wohl die richtige Entscheidung.


    Auch bin ich sehr erleichtert, dass sowohl unsere Opernsängerin als auch unser Arzt wieder unter uns weilen. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und nach Falltüren Ausschau gehalten. Willkommen, ihr Beiden!


    Das Speisezimmer ist jedenfalls eine vorzügliche Idee! Was unser Gastgeber wohl vorbereitet hat? Was denkt ihr, wird uns hier erwarten?

    Jetzt nach Sonnenuntergang scheint sich die Atmosphäre in diesem Haus jedenfalls zu wandeln. Bemerkt ihr das auch?


    Ach, und als kleinen Gesprächsstarter zu Tisch möchte ich wirklich gerne die Fragen unserer Modezarin Circia an Sie selbst zurückgeben. Erzählt doch einmal, ich bin sehr gespannt!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Huhu,


    nachdem dem ursprünglichen Doktor etwas dazwischengekommen zu sein scheint, ergab es sich spontan, dass ich nun an seiner Stelle für die Gesundheit der Anwesenden zur Verfügung stehe. Freut mich. Ich muss dazu sagen, dass ich das erste Mal in solch einer Runde dabei bin.


    Und damit komme ich gleich zu den Fragen von Circia


    1. Habt ihr schon mal die Werwölfe von Düsterwald gespielt? Falls ja: Online oder Offline?

    Ich habe kürzlich erst zwei, drei Kurzrunden (im Schnitt ca. 30 Minuten) bei der Plattform Epicmafia mitgemacht, die meiste Zeit allerdings nur mitgelesen. Also habt bitte Nachsicht mit mir, da ich noch relativ unerfahren bin bei dem Spiel. :D


    2. Da wir uns ja nun gerade in der Bibliothek befinden - darf ich nach eurer Lieblingsliteratur fragen?

    Ich lese überwiegend Historische Romane, wenn ich auch nicht mehr so viel lese we früher, aber immer noch gerne.


    3. Würdet ihr euch als gute Lügner bezeichnen?

    Vielleicht. Eine etwas direkte und ungewöhnliche Frage auf einer solch noblen Feier. ;)


    4. Unser Gastgeber Daichi verspricht uns ja eine unvergessliche Nacht - was glaubt ihr erwartet uns bei den Festlichkeiten?

    Ich lasse mich überraschen, was er so mit uns vorhat.


    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bürgermeister-Titel, ~Laura~ ! Aufgrund meiner unerwarteten und beschwerlichen Anreise in dieses schöne Anwesen habe ich die Wahl leider verpasst.

  • Ahh ja - die liebe Laura hat sich in die Herzen der Residenten geschlichen und sich den Bürgermeistertitel wahrlich verdient - wer sich in so einem spannenden Duell der Bürgermeister Rolle die Stimme noch an seinen Gegner gibt zeigt wahrlich ein Herz für die Demokratie, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel! Gegen das Speisezimmer habe ich wirklich keinen Einwand - die Reise war sehr anstrengend und kräftezehrend, doch würde ich mir später gern einmal die Schatzkammer ansehen. (vielleicht kann ich ja das ein oder andere mitgehen lassen hehe... oh, hab ich das gerade wirklich gesagt? hahaha) Ich muss aber sagen mir entschwindet das Gefühl nicht, dass diese Nacht ein unerwartetes Geschehnis unsere gemütliche Runde stören wird.. Ach, ist sicher nur ein Gefühl - ein s-super L-Lügner bin i-ich zwar hehe, aber doch kein Orakel. An so nen Schicksalskram und Vorausgeschaue in die Zukunft hab ich noch nie geglaubt.

  • So so so... Die liebe ~Laura~ hat es also zur Bürgermeisterin geschafft, was keine große Überraschung sein sollte. Immerhin habe ich sie stetst unterstützt und ihr immer unter die Arme gegriffen, wenn sie die ein oder andere Frage hatte. W-was sagen Sie? D-das sei g-gelogen? Also ich muss sie doch bitten... Ich würde mir doch s-sowas nie ausdenken, hehehe. Naja, wie dem auch sei. Das Speisezimmer ist also der Raum, dem wir als erstes unsere Aufmerksamkeit schenken wollen. Das kommt mehr als gelegen, denn ich habe ordentlich Hunger mit gebracht und ich hoffe, dass Ich da nicht der einzige bin... Ich hoffe natürlich auch, dass es genug zu trinken gibt, um richtig in Stimmung zu kommen... Hust hust, Ich meinte natürlich, ehh... Wer hat das gesagt? Unerhört manche Leute, aber so ist es heutzutage.


    Ohh, was ich noch fragen wollte... Ich habe das Gerücht gehört, dass Macey Kekse verteilt, wenn sie zur Bürgermeisterin gewählt werden würde... Nun da das bedauerlicherweise nicht der Fall ist, wäre es doch trotzdem Schade, um die leckeren Kekse, meinen sie nicht auch... Wie wäre es denn, wenn wir sie uns reinteilen, bevor das Abendessen beginnt. Klingt doch mehr als vorzüglich, vorallem für eine alte Naschkatze, wie mich.

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich mal nicht so sein und der Baronin Knuddel ihren Wunsch erfüllen. Auch wirklich schön, dass unsere Nachzügler auch zu uns stoßen konnten - eine solche Festivität ohne die Gesangskünste der Kjeksella versprach ja eher Trostlosigkeit.


    1. Habt ihr schon mal die Werwölfe von Düsterwald gespielt? Falls ja: Online oder Offline?

    Ja, ich spiele schon einige Jahre online Düsterwald - offline habe ich auch schon einige wenige Male gespielt. Online spiele ich hier auf Nookville (und auch schon im Vorgängerforum) sowie auf einer weiteren Plattform.


    2. Da wir uns ja nun gerade in der Bibliothek befinden - darf ich nach eurer Lieblingsliteratur fragen?

    Meine geheime Passion ist das Backen und Kochen! Daher liebe ich Kochbücher - falls man das denn so unter den Literaturbegriff fassen darf.


    3. Würdet ihr euch als gute Lügner bezeichnen?

    Die bezauberne Kjeksella kann Ihnen da sicher weiterhelfen. Ich würde mich ja eher als schlechte Lügerin betiteln, auch wenn ich so einige Momente des Glanzes durchaus zu erreichen vermag.


    4. Unser Gastgeber Daichi verspricht uns ja eine unvergessliche Nacht - was glaubt ihr erwartet uns bei den Festlichkeiten?

    Ich hoffe ja mal uns erwartet schon direkt eine angemessenes 4 Gänge Menü im Speisezimmer. Außerdem erwarte ich eine vortreffliche Darbietung von Kjeksella. Werden sie uns heute auch noch den Abend mit einer Vorstellung versüßen, AlphaIkaros ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir nochmal alte Spielrunden angeschaut und ein bisschen Selbstbewusstsein gesammelt...

    Welche Runden hast du dir denn angeschaut? Hast du Wölfe/Dorfis finden können oder hattest du dich vor dem Lesen breits mit der Rollenauflösung gespoilert?

    Das wird etwas untergegangen sein - magst du mir da nochmal drauf antworten Macey ?

    Ich frage mich gerade ob Macey und Knuddel die BM-Wahl auch als Wolfteam so gespielt hätten. Hat die wunderbare Kjeksella da schon eine Idee?


    Da wir ja gleich ins Speisezimmer gehen - neben wem würdet ihr denn am liebsten sitzen? Ich würde mich gerade sehr wohl in der Gesellschaft unserer Jura Studentin Laura und unserer Baronin Knuddel fühlen.

  • Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche. Vor allem vom g...g..großen Yagami Sensei derartigen Zuspruch zu kriegen bestärkt mich unheimlich in meinem Bestreben, einmal eine faire Juristin zu werden. Ich hoffe Ihnen allen mundet das Essen. Ich heiße auch unseren medizinischen Beistand Igel-25 ganz herzlich in dieser Runde voll interessanter Persönlichkeiten willkommen.

    Jowo_Jo Ich danke Ihnen vielmals. Die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu wahren ist eines meiner höchsten Ziele im Leben. Ich halte die Bürger- und Menschenrechte für die Crème unserer Zivilisation und möchte so viel lernen, dass ich sie schützen und wahren kann...aber natürlich liegt das alles in ferner Zukunft und ich beschäftige mich eher mit dem Umheften des Schönfelders für echte Juristen.

    Circia Das Interesse der großen Modeschöpferin als Sitzpartnerin zu wecken lässt mich wirklich erröten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie neben mir Platz nähmen. Darf ich Sie zu ihren neusten Kreationen im Barock Stil befragen?

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Natürlich nehme ich neben Euch Platz, werte Circia! Ich freue mich schon auf ein höchst interessantes Gespräch! Zu meiner anderen Seite sähe ich dann zu gerne unsere bisher recht schweigsame Buchautorin Meike . Die Literatur ist so etwas Wundervolles! Sagt, an welchem zukünftigen Meisterwerk arbeitet Ihr im Moment?


    Mir scheint, dass sich unsere beiden Juristen ~Laura~ und Light Yagami schon recht gut verstehen. Liegt das vielleicht an dem gemeinsamen Interesse des Rechts? Ich hoffe sehr, dass ihr Gerechtigkeitsempfinden ebenso ausgeprägt ist. Aber mal unter uns: Woher seid ihr beiden euch denn bekannt? Ihr seid so vertraut miteinander, dass es fast unheimlich scheint.


    Wenn sich nun Kjeksella noch dazu bereit erklären würde, uns eine kleine Kostprobe ihres Gesanges zu präsentieren, wäre ich ganz entzückt!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Wie ich ja bereits kundgetan habe, kann ich die Wahlniederlage gut verkraften und wünsche ~Laura~ alles gut für ihr Amt! Also werde ich natürlich gerne die selbstgebackenen Kekse aus meinem Zimmer holen, damit Faerim und Light Yagami davon kosten können. Ich hoffe sehr, dass die Macaron, Haselnuss- und Schokolade-Minze-Kekse den Ansprüchen genügen werden. :oops:


    Jerofresh. würdest du wohl eben die Kekse aus meinem Koffer holen? Ich möchte zu dieser späten Stunde nicht allein durch dieses Anwesen huschen. Da würde ich mich gewiss nur verlaufen...


    Ich habe leider nicht gut herauslesen können, wer unschuldig und wer schuldig war in den letzten Runden Werwolf, liebe Circia . Dafür habe ich ein gutes Gefühl für Diskussionen und Verhandlungen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich gut in Menschen hinein versetzen kann.

    Wenn ich schon ein Gespräch führen müsste an diesem Abend, dann würde ich sehr gerne mit einer Regisseurin wie Faerim und einer Schauspielerin wie AlphaIkaros sprechen. Vielleicht könnten wir zusammen sitzen?

  • Macey mein Schatz das mache ich doch gerne, ich hole mir dabei auch meine Zeitung um sie fertig zu lesen.

    Freue mich schon auf das Dessert.

  • Ohh, großartig, mhhh... vorzüglich! Diese Kekse sind ganz nach meinem Geschmack, fast wie sie meine Mutter immer gemacht hatte. Macey sagen sie mir nicht, dass sie sich nachts in mein Familienhaus geschlichen haben und das so kostbare Rezept meiner Familie gestohlen haben, phahahaha... Das war natürlich nur ein S-späßchen, sowas würde ich doch Niemandem der hier anwesenden zutrauen.


    Aber um auf die Frage von Knuddelkeex einzugehen; Nein, Ich und ~Laura~ haben kein vertrautes Verhältnis zueinander. Ich kenne sie nur von einer Fan-Seite, die von mir handelt. Ohne anzugeben aber, sie wurde errichtet, um von meinen vergangenen Fällen zu berichten, bei denen meine meisterhafte Fähigkeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen, zum Ausdruck kam... Phahahaha, wahrhaftig... Ich bin einfach nur zu bewundern; ehhh Ich meine natürlich, I-ich bin sehr bescheiden und freue mich über J-jeder Art von Unterstützung aber a-auch K-kritik.

    Aber wie dem auch sei, wenn ich nochmal genauer überlege, kommt mir die reizende ~Laura~ doch etwas bekannt vor, als wäre ich ihr schon mal begegnet... Muss wohl eine Täuschung sein, naja... Nach dem ein oder anderen Drink ist das nichts fragliche, dass ich mir Sachen einbilde... Kehehehe, hust hust...

  • Da wir ja gleich ins Speisezimmer gehen - neben wem würdet ihr denn am liebsten sitzen?

    Wenn ich schon ein Gespräch führen müsste an diesem Abend, dann würde ich sehr gerne mit einer Regisseurin wie Faerim und einer Schauspielerin wie AlphaIkaros sprechen. Vielleicht könnten wir zusammen sitzen?

    Sehr gern, sehr gern! Womöglich gesellt sich ja auch gleich ihr Gemahl zu uns? Es ist mir eine Ehre! ~

    (Nun, wobei, vom Herren Regisseur Faerim könnte ich jedoch mal ein Päuschen vertragen. Immerhin triezt er mich doch schon den lieben langen Tag mit seinen Bühnenanweisungen... ~ *:P*)

    Doch wie heißt es noch so schön?

    >> Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück.

    Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. <<

    Werden sie uns heute auch noch den Abend mit einer Vorstellung versüßen, AlphaIkaros ?

    Deshalb werde ich natürlich auch keinerlei Müdigkeit vortäuschen und gern noch heute Abend den anwesenden Damen und Herren die Früchte unserer letzten Proben präsentieren! ~

    Also werde ich natürlich gerne die selbstgebackenen Kekse aus meinem Zimmer holen, damit Faerim und Light Yagami davon kosten können. Ich hoffe sehr, dass die Macaron, Haselnuss- und Schokolade-Minze-Kekse den Ansprüchen genügen werden.

    Ich erhoffe mir doch sehr, dass da dann auch noch ein paar Schokolade-Minze-Kekse für mich übrig bleiben! :love4:

  • Hab' ich Macaron, Haselnuss und Schokolade-Minze-Kekse gehört? Gibt es noch andere? Ich komme sofort!


    *knusper knusper* Mm, lecker! Danke sehr :)


    Hallo zusammen,


    Es tut mir leid für die Verspätung, meine Verantwortung als Regisseur hat mich beschäftigt. Ich hatte nicht viel Zeit für meine üblichen Freizeitaktivitäten.


    Oh, ist es schon Zeit fürs Abendessen? Echt? Ich habe nicht mehr wirklich Hunger, nachdem ich die Kekse gegessen habe...

    Aber ich werde gerne mit Euch am Tisch sitzen, und ein gutes Gespräch genießen. *Hebt sein Glas* Prost!


    Macey und AlphaIkaros: Natürlich, wir können an diesem Abend zusammen sitzen! Gerne :) (Falls AlphaIkaros nicht zu müde ist? Das ist richtig, dass es ein langer Tag geworden ist, es tut mir leid. Leider ist die Pein manchmal nötig, um sich zu verbessern)

    Lasst mich ein Feuer machen, und den Ort so gemütlich wie möglich gestalten.


    • Offizieller Beitrag

    "Da sich ~Laura~ für das Speisezimmer entschieden hat, wollen wir doch gleich dorthin gehen. Es erwartet euch dort eine kleine Auswahl exquisiter Speisen und Getränke. Jeder darf sich so viel nehmen, wie er mag. Auf dem Menü stehen heute Fleischpastete, verschiedene Suppen und Salate, ein Dessert aus blutroten Früchten und als besonderes Extra ein aus Südamerika importierter Nektar. Er wird euch geschmacklich plätten. Wahrlich eine Sünde in den Augen Gottes. Aber verzeiht, dass ich ins Schwärmen gerate.

    Da nun alle am Tisch sitzen wünsche ich guten Appetit."

    -

    "Einen kleinen Moment noch", rief Knuddelkeex dazwischen. "Wir sollten auf unseren Gastgeber anstoßen und uns erkenntlich zeigen für den heutigen Abend. Also erhebt euch bitte. Auf Daichi." -Knuddelkeex trink vor aller Augen den Nektar. Im gleichen Augenblick liegt überall Blut verspritzt. Es war als wäre Knuddelkeex, die Seherin, wie von einer Fliegenklatsche erschlagen worden.

    -

    "Offensichtlich empfand Gott diese Sünde als zu viel. Aber lasst uns davon nicht den Abend vermiesen. Esst auf wir haben noch jede Menge Räume vor uns. Da wir ja schon hier sind, darf ich einen kleinen Abstecher zum Chefkoch vorschlagen?"


    Jowo_Jo

    Kjeks

    Light Yagami

    Igel-25

    Knuddelkeex - Seherin

    Cian

    Meike

    AlphaIkaros

    Faerim

    Circia

    Jerofresh.

    Macey

    ~Laura~


    ______


    Damit beginnt der Tag. Er endet morgen 21:30.

    Ich bitte um eure Lynchwahl in rot.

  • Ooooh verzeiht mir bitte! Ich war so in meiner literarischen Blase gefangen. Die Inspiration floss einfach so aus mir heraus und - huch da habe ich doch glatt die Zeit aus den Augen verloren! Doch die besten Gäste sind doch bekanntlich die, die zu spät kommen, oder nicht? Und sobald ihr mein neuestes Werk in den Händen haltet, werdet ihr mir danken, dass ich meiner Inspiration gefolgt bin - das könnt ihr mir glauben!


    Ich scheine ja schon einiges verpasst zu haben - herzlichen Glückwunsch ~Laura~ zum Bürgermeister!


    Werwölfe im Düsterwald habe ich schon des Öfteren im Literarencamp gespielt - es bringt immer so viel Ideen für eigene Werke! Online ist es für mich jedoch Neuland.


    Die Bibliothek erfreut mich als Schauplatz, jedoch bin ich weit mehr gewohnt. In meinem Haus ist fast jeder Raum eine kleine Bibliothek so viele Bücher wie da stehen haha - scheint wohl eine Art Berufskrankheit zu sein.

    Lieblingsbücher sind für mich schwierig zu betiteln. Ich liebe Bücher die mich fesseln, emotional berühren oder zum nachdenken anregen. Und natürlich meine eigenen hahaha!


    Eine gute Lügnerin? Würden meine Leser sonst meine Werke kaufen? Ich kann selbst die abstrusesten Geschichten glaubwürdig wirken lassen!


    Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Zeit und hoffe auf viel Inspiration für neue Bücher :)

  • Aufgeschreckt durch das Stimmengewirr blickte ich von meinem aus der Bibliothek mitgenommenen Buch auf und erstarrte angesichts des Schicksals von Knuddelkeex-

    "Um Gottes Willen." entfuhr es mir. - Tiefer Atemzug -

    "Um - Gottes - Willen..."

    Ein solcher Wortschwall war mir im letzten halben Jahr nicht entwichen. Nicht umsonst verlieh man mir den Beinamen "der Schweigsame".

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Da bin ich grade aus meinem Schreibwahn herausgekommen, da passiert gleich so etwas! Wie grausam!

  • K-Knuddelkeex?! H-hey, d-das muss ist doch eine Art versteckte Kamera sein, oder? W-wer würde denn diesen vorzüglichen südamerikanische Nektar mit einem Gift verschmutzen.. Das kann ich einfach nicht glauben.. Vielleicht ist sie dem Geheimnis dieses Hauses zu nah gekommen? Oh nein, die ärmste.. Der Forschergeist wird wohl sowohl in Vergangenheit wie auch in Zukunft immer ein Fluch der Menschheit sein, der viele Opfer erfordert.. Wenn ich mir die Gesichter von euch allen so ansehe, bleibt mir nur der Schluss, dass sich.. die Verräter unter uns Knuddelkeex zum Opfer ausgesucht haben! Ja, ganz Recht - ich bin der vollen Überzeugung, dass dieser scheußliche Mord von einem unserer "werten" Mitresidenten ausgeführt wurde.. nein, sogar mehreren, denn sonst wäre sicherlich jemandem aufgefallen, wie jemand das Gift in den Nektar schüttete! Ich kann es nicht glauben.. Solch grässliches Werk..

    Ach, und nebenbei.. habt ihr vorhin auch dieses Flötengespiele mitbekommen? Das hatte etwas verzauberndes.. Ich frage mich, wer da wohl für wen gespielt hat..?

  • Bedauerlicherweise ist es auch mir als Doktor nicht möglich, die werte Knuddelkeex ins Leben zurückzurufen. Wünschen wir ihrer Seele alles Gute. Auf jeden Fall sollten wir alles versuchen, um dieses Verbrechen aufzuklären! Auf den Schrecken hin wäre für dieses Vorhaben jedoch eine kleine Stärkung beim Chefkoch, wie unser Gastgeber Daichi vorschlug, nicht auszuschlagen.

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • W-w-was p-passiert hier... W-was s-soll das alles?

    OK... R-ruhig bleiben, g-ganz tief durchatmen... Ahemm...

    Wir bleiben alle ganz r-ruhig; ich weiß, es wird dem ein oder andern nicht leicht fallen, aber wir müssen Ruhe bewahren!

    Verdammt... Und Niemand rührt die Leiche an! Wir müssen herausfinden, was hier gerade vorgefallen ist. (als ich mich umsah, erblickte ich lauter leere, verwirrte, gar verzweifelte Gesichter)

    H-hat denn irgendjemand eine Idee, w-was genau hier gerade passiert ist?