Fotos von Bewohnern

  • Ja, ich weiß wie man Fotos bekommt und wie lange dies dauern kann, aber bei mir ist eine Bewohnerin die fast von Anfang an auf meiner Insel wohnt und die will einfach kein Foto rausrücken. Habe sogar schon ein Foto von einem Bewohner der erst vor 3 Wochen eingezogen ist. Was läuft da schief bei dieser Bewohnerin? Habe ich sie vllt. verärgert? Oder liegt es tatsächlich daran, dass es ja nun mal Zufall ist und die Chance auch nicht recht hoch ist? Ich bin mit ihr sehr gut befreundet haben auch die geheime Begrüssung.

  • Es gibt hier irgendwo eine sehr gute Auflistung an Dingen, die man tun kann, um die Freundschaftspunkte zu erhöhen.


    Ich war übrigens hart enttäuscht, weil es so unfassbar emotionslos war, als ich Apples Foto bekam. Ich so: "Hier, ein Eisentürschild", sie so: "Hier, Apples Foto"


    Für mich ein großer Moment, für sie nichts Besonderes. :cry:


    :lol:

  • Danke, aber um die Freundschaftspunkte geht es mir ja nicht, bin mit ihr sehr gut befreundet, geheimer Gruß , den ich nur mit ihr habe und sie will auch Items aus meinem Inventar kaufen. Ich weiß auch was man machen muss, wie oben geschreiben, ein Bewohner hat sogar nach 3 Wochen ein Foto rausgerückt, sie will einfach nicht und ich frage mich warum. :cry:

  • Danke, aber um die Freundschaftspunkte geht es mir ja nicht, bin mit ihr sehr gut befreundet, geheimer Gruß , den ich nur mit ihr habe und sie will auch Items aus meinem Inventar kaufen.

    Moin,


    Damit hast Du genug Freundschaftspunkte- unter Lvl.5 rückt sie kein Foto raus. Wenn sie was von Dir kauft, ist sie sogar Lvl.6. Dann fällt das unter "statistische Streuung"- da kannst Du nur warten und jeden Tag was schenken, damit sie Dir ein Gegengeschenk macht. Evtl. probierst Du mal den Post-Trick aus, wo sie Dir ihr Geschenk per Post schickt, die Chance auf ein Foto ist so höher...


    Findest Du alles detailliert unter

    https://yuexr.github.io/acnh/friendship.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Domenik wohnt bei mir seit Tag eins und ich rede jeden Tag mit iihm und verschenk so gut wie immer etwas. Ich hab auch noch kein Foto. Manchmal hat man einfach etwas Pech :tröst: Aber ich werd es jetzt wohl auch mal mit Postkarten Versuchen! Danke, für die Idee :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich warte auch schon ewig bei 2 Bewohnern auf die Fotos. Ich schenke inzwischen noch 3 Stück verpacktes Obst damit die Häuser nicht ständige vermüllen. Ich bin bei allen auf Level 6 aber es ist eben doch ein Glückspiel.

    Schenkt ihr den Bewohnern eigentlich noch etwas wenn ihr das Foto habt? Mehr geht ja eigentlich nicht und wenn nichts schief läuft dann dürfte das Freundschaftslevel ja auch nicht sinken oder? Dann könnte man es ja einfach lassen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Schenkt ihr den Bewohnern eigentlich noch etwas wenn ihr das Foto habt? Mehr geht ja eigentlich nicht und wenn nichts schief läuft dann dürfte das Freundschaftslevel ja auch nicht sinken oder? Dann könnte man es ja einfach lassen.

    Unterschiedlich... bei mir ist es so, daß ich eher viel verschenke, also bekommen alle jeden Tag etwas. Bei den "Stammgästen" habe ich die Hoffnung auf ein zweites Foto (zum vor das Haus stellen z.B. oder auf Nookazon verkaufen oder tauschen- ich überlege, mir die Fotos meiner ehemaligen Bewohner auch noch zu besorgen für die Galerie). Diejenigen, die mir ein Foto gegeben haben und mit denen ich nicht recht warmgeworden bin (Iris z.B.), werden zeitnah wieder ausziehen, da stellt sich die Frage dann nicht :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Moment, mit Post-Trick ist NICHT das Verschicken von Geschenken per Postkarte am Flughafen gemeint. Sondern dass man einen Stapel Fremd-Obst im Inventar hat und das gesamte restliche Inventar muss voll sein. Dann schenkt man ein Obst von dem Stapel. Dadurch, dass das Inventar voll ist, wird das Gegengeschenk dann am nächsten Morgen per Post zugestellt. Die Chance auf ein Foto ist so leicht höher. Der Bewohner muss dafür mind. Level 5 sein, um weitere Freundschaftspunkte zu bekommen und somit die Chance auf ein Foto zu erhöhen sollte man aber bis Level 6 (Bewohner will was aus Inventar kaufen) 2 verpackte Fremd-Obst schenken. Auch mit verpacktem Fremd-Obst besteht ab Freundschafts-Level 5 eine Chance aufs Foto.


    Ich habe mich ja letztes Wochenende mit Cian in einem anderen Thread über diesen Geschenke- und BFF-Guide unterhalten. Ich habe diese Woche (also 4 Tage) meinen 10 Bewohnern (Kornelia ist jetzt auch Level 6) Geschenke mit vollem Inventar gegeben nur um das zu testen. Ich habe bereits 3 Fotos! Wobei ich sagen muss, dass ich mit allen sehr hohes Freundschaftslevel habe weil ich jeden Tag spiele und niemand gehen lasse(n kann).


    Und ja, ich beschenke sie jeden Tag weiterhin wobei ich nachdem ich die Fotos hatte nur noch ein Obst vom Stapel ohne volles Inventar gegeben habe. Jetzt wollte ich den Post-Trick nochmal ausprobieren.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich warte auch schon ewig bei 2 Bewohnern auf die Fotos. Ich schenke inzwischen noch 3 Stück verpacktes Obst damit die Häuser nicht ständige vermüllen. Ich bin bei allen auf Level 6 aber es ist eben doch ein Glückspiel.

    Schenkt ihr den Bewohnern eigentlich noch etwas wenn ihr das Foto habt? Mehr geht ja eigentlich nicht und wenn nichts schief läuft dann dürfte das Freundschaftslevel ja auch nicht sinken oder? Dann könnte man es ja einfach lassen.

    Ich denke es reicht dann auch jeden Tag mit den Bewohnern zu reden, wenn man Foto erhalten hat. Da dürfte nichts mehr sinken, es sei denn du verärgerst sie. Selbst wenn, du hast ja ein Foto.

  • Also endlich habe ich mal den Posttrick probiert. Ich dachte ja es geht auch so, aber 3 Bewohner sind harte Nüsse. Ich hasse es mit vollem Inventar herum zu laufen und dachte immer 1 Stück Obst und dann noch uneingepackt wäre zu wenig um was zu bekommen. Gestern also endlich mal ausprobiert bei den 3 Bewohnern und was soll ich sagen, heute hatte ich 2 Fotos. Ich kanns kaum glauben.


    Ist es denn überhaupt möglich ein 2. Foto zu bekommen?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ja, habe von 2 Bewohnern das 2te Foto

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara