• Huhu,


    mich würde es mal interessieren wer von euch spult? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

    Ich habe meine Switch jetzt erst seit paar Tagen und nennt mich doof aber mich nervt das wissen das so gut wie fast alle im März begonnen haben und ich auch super gerne von März beginnen würde aber irgendwie auch nicht spulen möchte aber irgendwie auch schon weil alles immer 1. Tag dauert und ich bin so ungeduldig. ?

    Versteht ihr den Struggle? ??‍♀️?

  • Wir haben im Juli begonnen. Wir haben gerade am Anfang gespult damit die Sachen wie Laden, Schneiderei und Museum schneller kommen und auch als die Bewohner alle komplett einmal hin- und hergezogen sind. Zwischendurch war mir dann langweilig und ich habe auf den 1.4 gespult und in 2 Tagen die Kirschblüten- und Ostersaison durchgespielt. Eigentlich finde ich es schöner ohne zu spulen aber wenns langweilig wird dann kann ich es nicht lassen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Oh ja, das Dilemma verstehe ich sehr gut... meine Hauptinsel ist in der Echtzeit und bleibt da auch erstmal.


    Ich habe auf unserer Zweitswitch eine Insel gemacht (primär zum Blumen giessen auf der Hauptinsel), und diese Insel ist auf der Südhalbkugel. Dort habe ich vor Erstellung die Uhr zwei Wochen in die Vergangenheit gestellt und spule gelegentlich vor (nicht zurück), sodaß ich weniger Wartezeit habe, aber die Insel trotzdem einen linearen Zeitstrahl hat. Im Moment ist die Insel noch 6 Tage hinterher, und da bleibt sie halt jetzt :-) Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wie schaut das eigentlich aus mit Ostern zB wenn ich jetzt im März starten würde zB und dann InGame Ostern wäre kommt dann auch der Osterhase? Ich meine mal gelesen zu haben das die Events zB auch das mit der Hochzeit nur wirklich spielbar ist wenn in real life auch Ostern ist? Trudi

  • Das ging alles. Auch der Osterhasi kam und ich hatte nachher einen Ostereierkollaps. Hab Eier gefunden, alle Basteleinleitungen bekommen. Ebenso mit den Kirschblüten und dem Frühlingsbambus. Als ich fertig war bin ich wieder zur echten Zeit zurück. Dann waren nur einige Kakerlaken im Haus. :lol:


    Der 1.4 war ein ganz guter Zeitpunkt weil dann die Kirschblüten anfangen bis 10.4 und zusätzlich das Osterzeug kommt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich spule sehr oft, manches dauert mir einfach zu lange. Letztens musste ich alle Brücken + Aufgänge neu bauen, weil ich meine Insel komplett verändert hatte, da warte ich nicht ewig. Ist mir zu doof.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Die Sache ist einfach: wenn du dauernd spulst, ist alles sehr sehr schnell fertig. Und nach sehr schnell fertig folgt Langeweile, da du ja schon direkt alles geschafft hast und deine Insel fertig ist. Ich bin auch ungeduldig, aber es ist viel toller, eine Insel Stück für Stück zu errichten, als sie nach einer Woche fertig zu haben.


    Wenn du neue Bewohner haben willst, ist das spulen sinnvoller, da du "nur" auf Sprechblasen-Jagd gehst.

    :maren:Maren :rudolf:Rudolf :hörnchen:Hörnchen :julian:Julian :trita:Trita :steffen:Steffen :klara: Klara :felix:Felix :natalja:Natalja

  • Also ich spule eigentlich gar nicht. Ich habe dreimal jeweils nur ein paar Tage oder Stunden gespult (1. ich hatte das neue Update nicht installiert und dann fing der Tag ohne „Neuigkeiten“ an, 2. ich wollte den „Stempel“ für das Angelturnier welches ich um ein paar Minuten verpasst hatte, 3. ein Bewohner war noch nicht ausgezogen aber ich wollte schon einen neuen Bewohner einziehen lassen).


    Die ersten Tage sind mit Sicherheit etwas blöd weil man auf seiner Insel noch nicht so viel machen kann aber wenn du viel im Forum unterwegs sein möchtest bzw viel mit anderen Leuten spielen möchtest hält sich der Frust eigentlich in Grenzen. Man bekommt hier ganz viel Hilfe wenn man mal was sucht (wie z. B. Rohstoffe, Sternis, DIYs, Möbel usw.) und deswegen kann man auch relativ schnell vorankommen. Durch die regelmäßigen Updates von Nintendo wird es eigentlich auch nicht so schnell langweilig und die Events und Jahreszeiten wiederholen sich ja.


    Ich persönlich kann zwar verstehen wenn Leute gerne Zeitreisen und verurteile das auch gar nicht aber (!) ich liebe die Tatsache, dass meine Insel über Monate immer weiter gewachsen ist und auch immer noch wächst und sich mit jeder Jahreszeit und mit jedem Event ein bisschen was verändert ?

  • Ich habe noch gar nicht gespult, will mindestens 1 Jahr ohne spulen spielen, ob ich es dann mache weiß ich noch nicht. Spiele seit Release und Freunde von mir spielen mittlerweile gar nicht mehr, haben gespult, hatten schnell Museum voll, Insel schön , Sternis ohne Ende und der Reiz war weg und es war plötzlich alles langweilig und sie belächeln mich, dass ich immer noch spiele. Ich verurteile spulen auch nicht, warum auch, soll doch jeder spielen wie er/sie mag, beeinträchtigt mich ja nicht. Will dann aber auch nicht hören Spiel wäre langweilig.

    Ich finde es toll die Insel nach und nach aufzubauen, die Events zu erleben wenn sie aktuell sind etc.

  • Also, erstmal: ich finde es super cool, wenn man nicht spult. Aber ebenso finde ichs super cool, wenn man spult. In beiden Fällen ist es total legitim, jeder hat die freie Wahl, es zu tun, wie er will - leider gab es anfangs irgendwie so 'n hate auf Twitter auf Leute, die spulen, was ich leider nicht verstehe.. aber da geht ja so einiges ab, was ich nicht verstehe. Von daher.. :D


    Ich persönlich hab die ersten zwei Monate safe nicht gespult, da ich das Spielerlebnis so komplett genossen und mich nicht gestresst hab, die Insel perfekt zu haben, vor allem in so einer kurzen Zeit. Auch lag es wahrscheinlich daran, da ich eh nicht so lange spielen konnte, da die Abivorbereitung war und ich mich selber davon abhalten musste, mehr zu spielen.. xD


    Mittlerweile, bzw seit den restlichen 5 Monaten, spule ich ab und zu. Es geht mir hierbei jedoch nur ums Rauskicken der Bewohner, dem Wachsen von Bäumen, dem Abriss oder Bau von Aufhängen oder Brücken, alles mögliche einfach, was mir den Prozess, meine Insel endlich zu vervollständigen, erschwert. Zeitlich kann ich in der Zukunft whr nicht so oft spielen, deshalb nutze ich die Zeit jetzt vollkommen aus und finde es nicht schlimm, zu spulen, da das Spielerlebnis, da ich es so bestimme, wie ichs will, nur bereichert. :-) Da kann das aber jeder für sich entscheiden, da manche 'n anderes Ziel vor Augen haben, als ich.


    Wie Adsini schon erwähnt hat, finde ich es auch mega traurig, dass sich manche Spieler schon zu Beginn ans Spulen gewöhnt und somit sich selbst das Spielerlebnis nicht vollkommen ausgekostet haben und jetzt das Spiel beiseite legen. Animal Crossing ist so viel mehr als nur das Verschönern einer Insel - es ist immerhin, für mich zumindest, ein Spiel, welches die Zeit braucht und sich auch nimmt. Ich vervollständige zwar meine Insel in einem schnelleren Tempo, weil ich weiß, wie ich sie haben will - werde trotzdem die anderen Aspekte, wie das Fischen/Angeln, die Interaktion mit den Bewohnern, Katalogstöbern, Shoppen, Schlummern, andere Inseln besuchen und natürlich die großartigen Events mit großer Freude genießen. Es ist echt schade, dass der Fokus sich da verschiebt und man die primären Aspekte des Spiels nicht mehr so feiert..


    Nun, wie ich es machen würde: einen Kompromiss schließen, weshalb man spult und sich ein Limit vielleicht setzen, aber nicht sich nur aufs Spulen und auf dies oder das beschränken, sondern auch mal entspannt spielen, ein paar Tage einfach auf sich zukommen lassen und das Spiel in seiner Geschwindigkeit spielen.

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • *Team Echtzeit*

    Ich muss zugeben, dass wir hauptsächlich nicht spulen weil mein Freund Angst hat, dass dadurch irgendwas kaputt geht. ^^ (Bin mir ziemlich sicher, dass nichts kaputt geht.) Es hat aber durchaus die oben genannten Vorteile, dass man sich auf und über neue Sachen mehr freut und der Langzeit-Spielspaß dadurch einfach größer ist. Zum Beispiel freue ich mich schon auf die Pilz-Items und den Laubhocker und auf Halloween feiern. Wobei ich mir schon ein paar Pilzsachen über Nookazon besorgt habe. In großer Menge wird das schnell teuer, aber wenn man irgendwas ganz dringend und unbedingt braucht muss man ja nicht zwangsläufig monatelang warten sondern kann das auf anderem Wege besorgen.


    Deinen Struggle verstehe ich durchaus. Wir haben auch erst nach Ostern angefangen und ich hätte gern die Kirschblüten- und Oster-DIY. Deshalb hatte ich letztens als es auch ein bisschen langweilig wurde überlegt, in diese Zeit zu reisen und Ostern zu feiern und die Kirschblüten-Sachen zu holen. Ich hatte auch bereits meinen Freund überredet, aber ich wollte auch selbst jetzt nicht wochenlang in einer anderen Zeit hängen. Es hat sich dann nicht ergeben, dass ich mal zwei Tage ausreichend Zeit zum Spielen gefunden habe um das durchzuziehen und dann kam das Halloween Update und ich war wieder voll beschäftigt. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr weil ja die Pilzsachen bald kommen, dann Thanksgiving, Weihnachten, Schnee... Und dann ist ja schon wieder der richtige März. ;) Und im Moment würde auch gar kein Kirsch-Zeug auf die Insel passen, weil ja Herbst ist.


    Grundsätzlich bin ich auch eher ungeduldig aber man kann sich ja mit so vielen anderen Dingen beschäftigen, dass es für mich auch kein Problem darstellt, einen Tag auf eine Brücke zu warten oder so.

    Insgesamt glaube ich, dass uns das Spiel durch die „Limitierung“ mehr Spaß macht aber das ist sicher auch ne Typ-Frage. Wenn du Spulen willst, weil du jetzt unbedingt Frühling haben willst, dann mach das doch. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich spule um Bewohner zu Wechseln, da bin ich ehrlich. Aber nur dafür.

    Die ganzen Events und Jahreszeiten lasse ich so kommen, wie sie sollen.^^

  • Das ist wirklich eine Typfrage. Sicher kann es vorkommen, dass durch das Spulen schnell Langeweile eintritt und irgendwann der Spaß verloren geht. Einige starten dann ja eine neue Insel.

    Deshalb mache ich das eher selten und nur wenn ich wirklich viel Zeit zum Spielen habe. Für meinen Sohn waren die ganzen Wiederholungen grds. langweilig. Er wollte also nicht jeden Tag angeln, sammeln und tauchen. Das hatte mit dem Spulen nix zu tun.

    Allerdings kann natürlich auch die Hilfe des Forums dazu führen. Man kann sich ja schon vieles leichter machen wenn man viel Hilfe bekommt und das kann auch zu Langeweile führen. Deshalb züchten ja auch einige ganz bewusst ihre Blumen komplett selber.

    Du musst da einfach deinen Weg finden.

    Für mich ist es auf jeden Fall schon faszinierend, dass mich das Spiel 3 Monate fesselt und ich immer noch nicht genug habe.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich spule von Anfang an. Wild World, New Leaf und jetzt auch Horizons. Finde ich angenehmer. Irgendwann kannst du an einem Tag nichts mehr auf der Insel anstellen, weshalb ich dann direkt spule. :)

    :sani:Sani:ottokar: Ottokar:gunnar:Gunnar:uta: Uta:jimmy:Jimmy :kerstin:Kerstin :ike:Ike :bianca:Bianca :berry:Berry :anton:Anton

  • Ok danke euch!

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine Insel ab dem 20ten März zu machen wo das Spiel ursprünglich raus gekommen ist. An der Uhrzeit drehe ich nichts, mag es nicht mittags dann im Spiel nachts zu haben ? und gespult wird auch nur wenn ich für den Tag wirklich nichts mehr zutun habe. Entweder ich hole das Datum irgendwann ein und dann wird nicht mehr gespult oder es läuft einfach so. :)

  • ich habe auch im März begonnen und bis jetzt noch nicht gespult.

    Natürlich ist der Gedanke manchmal verführerisch, gerade wenn sich die Insel im Umbau befindet und es schon eine ganze Weile dauert, bis alle Häuser usw an ihrem neuen Platz stehen.

    Aber es würde mir i-wie den Spaß am Spiel nehmen, diese Entschleunigung durch die Wartezeit ist bei unserem doch manchmal sehr hektischen Realleben sehr angenehm. So wird mir immer wieder klar, dass eben nicht alles immer sofort sein muss und ich es durchaus überlebe, mal ein wenig zu warten^^


    Doch letztendlich gibt es bei AC keine einheitliche Spielestrategie...Jeder soll nach seinem Wunsch, seiner Laune spielen und wer spulen möchte, soll das tun, ohne sich dafür ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.

    Nur ist es eben tatsächlich so, dass bei manchen Spielern dann Langweile aufkommt, weil sie eben schon alles erreicht haben (wobei es für mich bei AC kein wirklich *Alles* gibt) und sie ein sehr schönes Spiel viel zu früh zur Seite legen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die ersten Monate garnicht gespult und immer brav gewartet... aber vorletzten Monat dann, war ich krank und hab 3 Wochen verpasst q_q

    Das ging natürlich nicht... also hab ich zurückgespult und nachgespielt.

    Und seitdem spule ich immer dann, wenn ich was verpasst habe :D

  • Ich spule grundsätzlich gar nicht im ersten Jahr. In NL hab ichs auch mehr deshalb gemacht, um verpasste Tage nachzuholen (teils auch nur um die Nachbarn am Auszug zu hindern -Himmel, war das stressig) Ansonsten habe ich eher innerhalb eines Tages die Tageszeit geändert and meinen Spielzeiten angepasst.


    In NH werde ich es auch später ganz lassen, einfach weil ich nicht an der Systemuhr drehen mag.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also an sich spule ich nicht. Nur als ich im Juni neugestartet hatte, hatte ich das Datum auf März zurückgesetzt und dann immer bisschen gespult damit ich schneller wieder das Terrarformen freischalten konnte. Als ich wieder beim aktuellen Datum war habe ich aber wieder täglich ohne timetraveln gespielt.


    Wenn ich aber aus irgendwelchen Gründen etwas verpassen würde z.B ein Turnier oder Fest würde ich auch nochmal das Datum darauf zurückstellen. :)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda: