Geschmückte Bäume

  • Hallöchen!

    Ein Freund von mir (nicht im Forum angemeldet, darum übernehm ich das jetzt xD) sammelt gerade alle Anleitungen. Er spielt nun aktuell im Dezember um Leuchtrentiier und Co zu sammeln und er hat gesehen das er zum Bauen Rotschmuck, Blauschmuck &‘ Goldschmuck braucht.

    Haben dann zusammen geschaut im Internet und ich habe gelesen, das er die wohl von geschmückten Tannen schütteln kann. Hab ihm also gesagt er soll Tannen Pflanzen und schütteln wenn da Lichterketten dran sind wie auf dem Bild (Quelle Google)


    Nun sagt er, er hat den gesamten Dezember durchgespult bis in den Januar 2021 und er hatte einfach keine geschmückten Tannen :?:

    Laut Internet sind die Anleitungen vom 15.12.-6.1. sammelbar - da würde es ja Sinn machen wenn die Bäume auch in diesem zeitraum da sind oder nicht?
    Er hatte keinen einzigen, bin extra zu Ihm gelogen und hab es mit gecheckt.

    In den Vorgängerspielen waren die ja immer wie von Zauberhand alleine geschmückt irgendwann (nicht alle Tannen aber einige)

    Wir wundern uns jetzt: WAS macht er falsch? Ist da irgendwie eine Blockade drin das man die nicht erspulen kann?


    Mag selbst nicht testen ob bei mir welche kommen, ich spule nicht gerne so weit vor, ich bin so der max ~5 Tage springer :'D xD

  • Moin,


    könnte es sein, daß die Mechaniken zwar da sind, aber die Inhalte erst mit einem späteren Patch nachgeliefert werden? Will sagen: es hilft nix, dahin vorzuspulen, weil das Spiel zwar die Anleitungen, aber diese Bäume noch nicht kennt?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich kann mich erinnern, dass meine Freundin auch gespult hat und bei ihr waren die geschmückten Bäume da.

    Glaube aber Sie hat zurückgespult (Winter 2019) Vielleicht klappt das ja?

  • Ich kann mich erinnern, dass meine Freundin auch gespult hat und bei ihr waren die geschmückten Bäume da.

    Glaube aber Sie hat zurückgespult (Winter 2019) Vielleicht klappt das ja?

    DAS hat tatsächlich funktioniert sagt er - da kam dann auch wohl irgendwas von Melinda am Beginn des Tages! :) Super! Danke^^

    Er hat erst sogar bis 2022 gespult....


    2019 waren sie da!

  • Huhu, also ich hab einmal bis Dezember vorgespult um mein letztes Insekt zu fangen. Da hab ich nen Baum geschüttelt oder so und hab baumschmuck bekommen und von Melinda auch ein Rezept erhalten. Also ist es dieses Jahr wohl auch schon möglich