Süßes oder Saures

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen ihr Gestalten der Nacht..

    zu... Nookvilles großem Süßes oder Saures Event!


    So ein leckerer Lolly... Oder doch ein sahnig zartes Karamell? So ein kleiner Bonbon für zwischendurch geht auch immer. Von solchen zuckrigen Köstlichkeiten können wir einfach nicht genug bekommen - Halloween steht ja auch vor der Tür.

    Wir sind uns sicher, dass ihr alle furchterregende Naschkatzen seid und so haben wir uns etwas für euch überlegt. Füllt euren Naschvorrat auf, indem ihr in Nookville auf Süßes oder Saures Tour geht!


    An diesem Event teilzunehmen ist ganz einfach.

    Um auf Süßes oder Saures Tour zu gehen braucht ihr natürlich erstmal ein Kostüm!

    Ihr könnt euren ACNH Charakter verkleiden als was auch immer ihr wollt!

    Als nächstes macht ihr einen Screenshot davon und dann könnt ihr auch schon loslegen. Falls ihr besonders viel Elan und Kreativität habt, dürft ihr euren Screenshot auch noch bearbeiten und eventuell einige Details hinzufügen. Dies verschafft euch jedoch keinen Vor oder Nachteil auf der Jagd nach Süßigkeiten!

    Sechs von den Teamlern haben sich ebenfalls gruselige Kostüme überlegt und sind bereit um euch Süßigkeiten zu übergeben.

    Dazu schreibt ihr jedem der unten angegebenen Team-Mitgliedern eine PN, schickt das Bild eures Kostüms und sagt "Süßes oder Saures".

    Daraufhin wird der jeweilige Teamler euch drei verschiedene Sorten Süßkram aushändigen.

    :bonbon:Teilnahmeschluss ist der (inklusive) 30 Oktober:bonbon:


    Es gibt:


    Die Anzahl der Süßigkeiten die ihr erhaltet wird ausgewürfelt.

    Ihr könnt also z.B. zwischen 1 - 10 Lollis erhalten.

    Am Ende gewinnen die drei Teilnehmer mit der größten Ausbeute! Neben euren Süßigkeiten werden auch noch eure schicken Kostüme nach dem Event hier im Eventthread veröffentlicht.



    Alien Printe ( Printe )


    Das Raupenalien Printe aus der fernen Galaxie Printanella bewohnt Nookville schon seit seiner Gründung.

    Als Mädchen für alles verwaltet sie ganz Nookville und steht der Dorfvorsteherin Anni immer als helfende Hand zur Verfügung. Mit ihrer eigenen Untertasse bringt sie suchende Reisende wie von Zauberhand an den richtigen Ort, auch wenn das grell strahlende Licht schon mal gruselig erscheinen kann. Halloween verbringt sie in ihrer kleinen Hütte hoch auf den Bergen. Ich bin mir aber sicher, dass sie einige Süßigkeiten dort für euch vorbereitet hat - klopft also auf jeden Fall an ihre Tür!


    Narr Dr.Duktus ( Dr. Duktus )


    Dr. Duktus ist Nookvilles eigener Hofnarr und tänzelt für gewöhnlich auf dem Dorfplatz umher, wo er Neuankömmlingen auch euphorisch die Attraktionen Nookvilles zeigt.

    Als Spaßvogel hat er zudem das Internet für sich entdeckt und sorgt dafür, dass den Bewohnern niemals die Memes ausgehen und genug drollige Selfies geschossen werden. Natürlich lässt er sich so eine tolle Gelegenheit wie Halloween nicht entgehen und wird auf dem Brunnen stehend mit Süßigkeiten jonglieren.

    Vielleicht wirft er euch ja auch welche zu?


    Sirene Nici ( Nici )


    Die mysteriöse Sirene Nici wurde noch nie mit bloßem Auge gesehen. Pünktlich um Mitternacht, wenn es auf der Insel dunkel und still geworden ist, taucht sie an den Klippen auf und singt ein geheimnisvolles Lied, welches alle Bewohner zum Einschlafen bringt.

    Ihr langersehnter Wunsch ist es, an Land zu gehen und ein normales Leben zu führen, was an genau einem Tag im Jahr für sie möglich ist - Halloween. Denn eine ihrer größten Schwächen sind Süßigkeiten und aufgrund ihrer Gutmütigkeit kann sie nicht anders, klammheimlich welche an Halloween zu verteilen, immer darauf bedacht, schnell wieder zu flüchten um von niemandem gesehen zu werden.


    Gespenst Hotaru ( Hotaru )


    Hotaru ist unser hauseigenes Gespenst. Sie schwebt nachts durch Nookville und sorgt dafür, dass alle Einwohner beruhigt schlafen können und auch die letzten Nachtschwärmer noch eine Bleibe finden. Wie ein Glühwürmchen ist sie in der Dunkelheit schnell ausfindig zu machen und steht verirrten Seelen mit Rat und Tat zur Seite. Zur Geisterstunde trifft man sie oft bei Solaras Hof an - denn zu einer mitternächtlichen Tasse Tee und Süßkram sagt sie niemals nein. Vielleicht gibt sie euch ja auch einpaar Bonbons ab?


    Kürbis Farmerin Solara ( Solara )



    Neben all den magischen Bewohnern von Nookville, darf unsere Farmerin Solara nicht fehlen. Sie kümmert sich hingebungsvoll um die Pflanzen und versorgt alle hier mit Nahrung. Jedes Jahr wenn Halloween naht, pflanzt sie eine ganz besondere Art von Kürbissen, die von unserer hiesigen Hexe Circia verwandelt werden. So lieb und freundlich Solara auch ist, so wütend wird sie wenn man sich zu Halloween ihrer Farm nähert. Sieht sie Besucher näher treten, stampft sie mit hochrotem Kopf auf sie zu, baut sich vor ihnen auf... und beschenkt alle mit leckeren Lollis und Bonbons! Denn neben all dem Gemüse ist sie eine riesige Naschkatze.


    Hexe Circia ( Circia )


    Unsere kleine Hexe Circia lebt ganz abgelegen an der Nookville-Küste in einer kleinen Hexenhütte. Zusammen mit ihrer Fledermaus Fiepsi führt sie dort allerhand magische Hexenrituale durch. Vorbeistreifenden Reisenden legt sie für einen geringen Preis von 1.000 Sternis Karten und deutet so ihr zukünftiges Schicksal. Zu Halloween hat sie sich für einige Beschwörungen ein paar Kürbisse bei der hiesigen Kürbis Farmerin Solara besorgt und mit schrecklichen Fratzen hergerichtet. Als Hexe liegt ihr der Feiertag besonders am Herzen und sie kann es kaum abwarten den Naschkatzen unter euch Süßkram zuzustecken!


    :bonbon: Jeder Teamler darf nur einmal angeschrieben werden

    :bonbon: Das Kostüm hat keinen Einfluss auf die Menge der Süßigkeiten

    :bonbon: Es dürfen nur die Teamler angeschrieben werden, die in der Liste stehen (siehe oben)

    :bonbon: Ihr müsst nicht alle Teamler anschreiben ihr nehmt auch teil wenn ihr nur bei einem Teamler "klingelt"

    :bonbon: Designs sind erlaubt!

    :bonbon: Bei der Siegerehrung würden wir gerne eure Kostüme präsentieren! Dafür brauchen wir natürlich die Erstellercodes für die Credits :)




    Dieses Mal haben wir etwas ganz Besonderes als Gewinn in petto. Ihr habt schon ganz neidisch auf die schicken Grusel-Bildchen der Teamler geschielt, die diese auch als Forenavatar nutzen? Dem ersten Platz bieten wir auch einen solchen personalisierten Avatar an!

    Dafür brauchen wir natürlich einen Screenshot von eurem Charakter - sollte dies nicht möglich sein würden wir euer Kostüm auch nachstellen und damit arbeiten.




    1. Platz: Insgesamt 5 Items aus den Preispools Kürbisgrusel oder Kostümtraum + 3 NMTs

    + personalisierter Gruselavatar (wahlweise auch ungruselig)

    2. Platz: Insgesamt 4 Items aus den Preispools Kürbisgrusel oder Kostümtraum + 2 NMTs

    3. Platz: Insgesamt 3 Items aus den Preispools Kürbisgrusel oder Kostümtraum + 1 NMT


    Doch auch Nicht-Gewinner gehen nicht leer aus - alle Teilnehmer erhalten 150 Forensternis und diese schaurig schöne Medaille


    27880-kuerbis-medaille-png


    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt diesen Thread nutzen oder mir Solara eine PN senden.

    :bonbon:Wir freuen uns darauf, viele Süßigkeiten zu verteilen!:bonbon:


    Euer Eventteam :sun:


  • Super schaurig schöne Event Idee!:jakob:

    Ich hätte eine kleine Frage. Im Kürbis Schnitzwettbewerb sollte ja auf Blut verzichtet werden. Ist das bei den Kostümen hier auch so? :) Nicht, dass man dann aus Versehen mit einem ungültigen Kostüm mitmacht ^^°




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

    • Offizieller Beitrag

    Usagi-chan

    Erstmal vielen Dank für dein Lob :) wir freuen uns immer wenn jemand unsere Event Ideen mag. :happy:


    Und dann bitten wir alle Teilnehmer den Jugendschutz zu wahren und auf Dinge wie Blut, Innereien und co zu verzichten.


    Liebe Grüße euer Event Team :sun:

    • Offizieller Beitrag

    :bonbon: Buhu liebe Mitbürger und Mit-monster Nookvilles, :bonbon:

    es sind noch jede Menge Süßigkeiten übrig - denkt dran: je mehr von uns ihr besucht, desto mehr Süßkram könnt ihr abstauben.

    Es lohnt sich also bei allen 6 Geschöpfen aus der obrigen Liste vorbeizuschauen.

    *oder auch nicht, dann bleibt mehr für mich übrig... * :buhu:

  • Sehr coole Idee, mein Kostüm steht schon, muss jetzt nur noch bei allen Anklopfen *:D*


    Eine Frage: muss ich zum Schluss jemandem schreiben, wie viel Süßigkeiten ich insgesamt erbeutet hab?

    • Offizieller Beitrag

    AnneSchrdr Huhu Anne :) Danke für die Frage und dein Interesse an unserem Event.

    Nein du musst niemandem deine Ausbeuten schreiben :)

    Wir führen sorgfältig Buch über alle verteilten Süßigkeiten.

    Liebe Grüße Solara:sun:

  • Huuuuuuuu! Da muuuuuuhuuuuuuss ich doch gleich mitgruuuuuuuuuhhhhhhhseln!:buhu::jakob:

    • Offizieller Beitrag

    Mit heute habt ihr noch 4 Tage Zeit auf Süßes oder Saures Tour durch Nookville zu streifen - schaut doch mal bei uns allen vorbei! :bonbon:

    Fiepsi freut sich schon euch kennenzulernen und in meiner Hexenhütte ist noch ein ordentlicher Berg an Süßigkeiten!

    • Offizieller Beitrag

    27988-header-png

    Willkommen ihr Gestalten der Nacht..

    zur Siegerehrung!


    Takumi 25

    Mit einer Ausbeute von 115 Süßigkeiten!
    Du gewinnst einen personalisierten Gruselavatar (wahlweise auch ungruselig)

    + Insgesamt 5 Items aus den Preispools Kürbisgrusel oder Kostümtraum + 3 NMTs

    Peanuts110

    Mit einer Ausbeute von 110 Süßigkeiten!

    Du gewinnst Insgesamt 4 Items aus den Preispools Kürbisgrusel oder Kostümtraum + 2 NMTs


    Dejamorte

    Mit einer Ausbeute von 104 Süßigkeiten!

    Du gewinnst Insgesamt 3 Items aus den Preispools Kürbisgrusel oder Kostümtraum + 1 NMT


    Einen Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! :happy:


    Aber auch alle anderen Teilnehmer vergessen wir nicht! Denn ihr bekommt 150 Forensternis und diese super gruselige Medallie!

    27880-kuerbis-medaille-png


    Keksib  Cian  Saku  Merida  Dejamorte  Blossombeauty  schraedchen  Usagi-chan  CatCurry  AnneSchrdr  Peanuts555  Peanuts110  Takumi 25  Sayah  Annium  Cherrylint  Arcadia  Xenon


    Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir waren begeistert, wie viele von euch Freude an dem Event hatten :jakob:

    Wir freuen uns schon darauf, euch noch mehr tolle Events bieten zu können!


    Euer Eventteam:sun:



    Kurze Erinnerung:

    Verpasst nicht eure Chance ein tolles Merchpaket von Nintendo zu gewinnen :schnepp: ...zu gewinnen!

    Alle Infos bekommt ihr hier: +++KLICK+++

  • Ui:happy:da freu ich mich grade riesig:mrpickles:Vielen Dank :inlove:


    Natürlich :heart:-lichen Glückwunsch an die Gewinner Peanuts110 und Dejamorte:Happy Birthday und all die vielen anderen Nachtgestalten:clap:.


    Liebe Grüße

    Takumi:juggler:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Das Event hat sehr Spass gemacht! Und diese Medaille ist so toll!

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank ans Team für das tolle Event! War super schön gemacht :)

  • Aaahhh cool danke!!!:clap:


    Glückwunsch natürlich an alle Teilnehmer ... !!!

    Bewohner:

    aktuell: :mischka::lilly::marika::silke::robbi::kabuki::pullunda::daniel::kleo::marion:

    sollen ausziehen: :pullunda:bereits ausgezogen: :jacques::pamela::steffen::hermann::volker:

    sollen einziehen: :misuzu::dora::sandrine::iris:

  • Glückwunsch an die Gewinner und Daaaanke ans Team für das Event :D :Happy Birthday

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: