Goldene Rosen ohne gießen?

  • Ich hab eine Frage zu den goldenen Rosen:


    Ich habe seit ein paar Wochen eine 5-Sterne Insel und dementsprechend auch die goldene Gießkanne und habe seitdem durch das Gießen von schwarzen Rosen auch relativ schnell relativ viele goldene Rosen bekommen. Mittlerweile gieße ich die schwarzen Rosen nicht mehr weil es sonst einfach zu viele werden. Soweit so gut.

    Jetzt hat es die letzten Tage auf meiner Insel viel geregnet und Zack haben sich bei den schwarzen wieder goldene Rosen hinzugezüchtet. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass goldene Rosen wirklich nur durch das Gießen mit der goldenen Gießkanne entstehen können? ?

  • Moin!


    Einmal mit der GWC (golden watering can) gegossen, behält eine Rose den "Gold marker" solange, bis sie sich vermehrt und eine goldene produziert (chance 50%, wenn sie sich vermehrt- also wenn der Marker gesetzt ist, reicht Regen aus). Dieser Marker überlebt z.B. auch das Umpflanzen.


    Genaueres hier:

    https://yuexr.github.io/acnh/garden.html#goldrose


    EDIT präzisiert


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara