Itemfarben im Laden

  • In letzter Zeit frage ich mich, ob es im Laden nur eine oder zwei Itemvarianten zu kaufen gibt. Zum Beispiel bei der Bonbon-Serie ist meine Standardfarbe scheinbar „rot“, vereinzelt gab es Stücke in gelb. Ist das nur Pech, dass es immer wieder die selben Stücke gibt oder ist das beabsichtigt? Beim Obst und den Meilenitems zwingt einen das Spiel auch zum Austausch, es würde mich nicht wundern, wenn das auch bei den Einrichtungsgegenständen so wäre.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Hallo,


    ja, das ist absichtlich so. Du wirst die Items immer nur in den Farben in deinem Laden finden. Andere Farben gibt es in Ausnahmefällen in Ballons und bei Reiner. Aber an sich musst du dir die Farben online ertauschen.

  • Ist das dann bei den teuren Sachen (rechter Platz im Laden) auch so? Also nur eine Farbe beim Konzertflügel/Profiwaschmaschine etc?


    Ich muss gestehen, ich mag diese Einschränkung gar nicht. So ist man relativ schnell mit den inseleigenen Items durch und dann „muss“ man tauschen. Wenn ich etwas im Forum suche, bekomme ich meist aber gleich mehrere Items einer Serie oder alle verschiedenen Farben. Außerdem geht das nicht so nebenbei, sondern man braucht einen Tauschpartner, muss Dodo-Codes austauschen etc. So entfällt die Jagd und die Neugierde, was es im Laden wohl gibt.


    Fällt noch jemanden ein, wo es eventuell noch diese Einschränkungen gibt? Obst und Meilenitems sind mir bekannt.