Saisonale Items und DIYs [Herbst]

  • Hallo liebe Insulaner,


    ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet...Heute bin ich auf ein Video des YouTubers Mayor Mori gestoßen, der vor einem Monat bereits erklärt hat, wie wir auf dem schnellsten Wege zu mehr Eicheln und Zapfen und dazugehörige DIYs kommen. :)


    Pro Baum werden insgesamt 14 Items herunterfallen, wenn geduldig daran geschüttelt wird. Mayor Mori berichtet, dass der A-Button locker an die 30 Mal gedrückt werden muss, er hat es selbst ausgetestet.

    Nachdem auf einer Seite acht Items zu Boden gefallen sind, muss die Seite gewechselt werden, um die restlichen sechs zu bekommen. Mir ist aufgefallen, dass wenn Hindernisse um die Bäume herumstehen, dementsprechend weniger Items herunterstürzen.

    Man kann jeweils bis zu drei Eicheln von den Laubbäumen und drei Zapfen von den Tannen gewinnen. Allerdings liegt die Chance, Eicheln und Zapfen zu erhaschen, bei 3 bis 9 Prozent, also nicht vergleichbar mit meinem persönlichen Ostereier-Dilemma im April. ?

    Darüber hinaus gibt es insgesamt 11 DIYs für die die Eicheln und Zapfen gebraucht werden. Jedoch wird der Bogen, ähnlich dem des Kürbisbogens, erst Mitte November gebastelt werden können. Um diese Zeit herum beginnen auch Ahornblätter durch die Gegend zu fliegen, wie die Kirschblüten vor ein paar Monaten, diese können ebenso prima gesammelt werden. ?


    Zu guter Letzt hält Mayor Mori fest, dass die saisonalen DIYs meistens in blauen Ballons über die Insel fliegen. Plus, dass tagsüber die Ballons von Westen aus auftauchen, sprich von der linken Strandseite aus, und abends von Osten aus aufkreuzen. Das kann man gut anhand des Rauchs der Schornsteine unserer Mitinsulaner festmachen. ?


    So, das müsste es, alles in allem, gewesen sein. :)

    Falls ihr euch das Video von Mayor Mori lieber selbst ansehen möchtet, das hier ist der Link dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtung, es gibt zu seinen Videos keine deutschen Untertitel, doch vieles ist selbsterklärend. ??‍♀️


    Liebe Grüße

    Larissa :coffee:

  • Der Tip ist prima. Allerdings kann das nicht ganz stimmen, denn wir haben gerade aus nur einem Baum etwa 50 Items geschüttelt, darunter allein mind. 6 Zapfen ?


    Oder zählen Äste nicht mit?


    Andere Insel, Laubbaum: bis jetzt 25 Eicheln aus demselben Baum + Unmengen von Ästen...

  • Der Tip ist prima. Allerdings kann das nicht ganz stimmen, denn wir haben gerade aus nur einem Baum etwa 50 Items geschüttelt, darunter allein mind. 6 Zapfen ?

    Das wusste ich auch noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr zwischendurch die Items aufgesammelt und dann weitergeschüttelt habt, ist das richtig? :?: Und ja, Äste zählen mit.

    Mayor Mori meint quasi die erste Rutsche, denn es fallen auf den freien Boden insgesamt 14 Items. Danach, wenn man diese 14 aufgesammelt hat, kann man weiterschütteln, klar. :)


    Darüber hinaus, danke für das Mitteilen!

  • Ich sag auch mal danke für den Tipp ? ? jetzt ist das Tarnen von Zapfen und Eicheln nicht mehr so anstrengend ☺️

    • Offizieller Beitrag

    Zu guter Letzt hält Mayor Mori fest, dass die saisonalen DIYs meistens in blauen Ballons über die Insel fliegen. Plus, dass tagsüber die Ballons von Westen aus auftauchen, sprich von der linken Strandseite aus, und abends von Osten aus aufkreuzen. Das kann man gut anhand des Rauchs der Schornsteine unserer Mitinsulaner festmachen.

    Das ist auch eine sehr interessante Beobachtung. Werde da mal drauf achten, wenn ich heute auf Ballonjagd gehe, mir anzusehen, in welche Richtung der Rauch aus den Bewohnerhäusern weht.

  • Zu guter Letzt hält Mayor Mori fest, dass die saisonalen DIYs meistens in blauen Ballons über die Insel fliegen. Plus, dass tagsüber die Ballons von Westen aus auftauchen, sprich von der linken Strandseite aus, und abends von Osten aus aufkreuzen. Das kann man gut anhand des Rauchs der Schornsteine unserer Mitinsulaner festmachen.

    Das ist auch eine sehr interessante Beobachtung. Werde da mal drauf achten, wenn ich heute auf Ballonjagd gehe, mir anzusehen, in welche Richtung der Rauch aus den Bewohnerhäusern weht.

    Halte mich mal auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.

    Die Theorie, dass DIYs meistens in blauen Ballons über die Insel schweben, hat sich bislang bestätigt. Ich habe beispielsweise dadurch das DIY der Eichel-Pochette erhalten.

  • Zu guter Letzt hält Mayor Mori fest, dass die saisonalen DIYs meistens in blauen Ballons über die Insel fliegen. Plus, dass tagsüber die Ballons von Westen aus auftauchen, sprich von der linken Strandseite aus, und abends von Osten aus aufkreuzen. Das kann man gut anhand des Rauchs der Schornsteine unserer Mitinsulaner festmachen. ?

    Das wurde irgendwo hier im Forum vor ein paar Monaten diskutiert:

    Einige Inseln haben tagsüber Wind (und damit Ballons) von Westen, abends von Osten - andere haben das genau anders herum. Meine zum Beispiel hat über den Tag erst von Osten, dann von Westen den Wind.

    Zur Farbe der Ballons gibt es Tendenzen, manche User haben schon Statistiken geführt: klick oder klick!

    Gelb ist häufig ein Sternisack, blau sind oft Materialien, rote häufiger DIY, aber grundsätzlich können Anleitungen in allen Farben auftauchen.

  • Danke Sabsi, das habe ich bislang noch nicht entdeckt.

    Ich habe explizit darauf geachtet, da ist mir aufgefallen, dass ,,meine" Ballons beispielsweise tagsüber von Westen aus kommen, spätnachmittags von Osten und des Nachts sowohl als auch. Für mein Inselchen Pachanga gibt es also keine Faustregel, dementsprechend nehme ich an, dass das auch anderen Inseln gilt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kommen sie tagsüber auch von Westen. Ich weiß nicht genau ab wann sie von Osten kommen, aber ab 18 Uhr war es bereits der Fall.

    Dass in den gelben Ballons vermehrt Sternis verpackt sind, ist mir auch aufgefallen.


    Aus Ballons habe ich die letzten Tage keine Diy's bekommen, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Denke aber, dass ich da ab heute wieder eher mit rechnen kann, da es jetzt wieder ein paar neue geben müsste. (Wenn ich denn richtig informiert bin.^^)

  • Moin,


    Ich denke, die Windrichtung ist von der Halbkugel abhängig- meine Zweitinsel auf der Südhalbkugel hat die Windrichtung umgekehrt.


    Hypothese:

    Nordhalbkugel: tagsüber W->O (von links nach rechts), nach Sonnenuntergang (18:00) andersherum.

    Südhalbkugel: tagsüber O->W (von rechts nach links), nach 18 Uhr andersherum.


    EDIT

    ...und schon widerlegt. Scheint also doch Zufall zu sein (evtl. vom Wetterseed abhängig).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara