Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

  • Manari Danke, aber das Spiel kaufe ich dann als normale Version. Also so mit Karte reinstecken? :-D

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Also ich kauf es auch auf jeden Fall mit DLC! Jedes Spiel in dem ich Ludus heiraten kann ist ein gutes Spiel xDDDD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Gremmi


    Das funktioniert auch mit Karte zum reinstecken. Wenn du das Spiel als Download mit dem DLC vorbestellst, bekommst du es momentan zusammen für 63 €, meine ich. Ansonsten gibt es bis irgendwann nach dem Release 10 % Rabatt auf den DLC. Später kostet der dann 20 €.

  • Ich finde irgendwie nur die Version ohne DLC im e Shop 🤔

  • Lilo Bei mir liegen beide nebeneinander


    Story of Seasons: Pioneers of olive Town + Erweiterungspass heisst es.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich für mein Teil freue mich auf das Spiel und kann von Glück reden, das meine Frau auch verrückt nach dem Spiel ist.

    Wobei...muss gestehen, hab seid dem 3DS kein Story of Seasons mehr gespielt XD"

    Dafür aber andere Alternativen.

    Schlimmer jedoch finde ich die Tatsache, das es am selben Tag wie Monster Hunter Rise rauskommt und das Spiel hat für mich höhere Prio, sofern meine MHR Switch Edition an jenem Tag ankommt.


    Doch ich freue mich dennoch drauf, zumal ich auf Farming Simulationen (allgemein Simulationsspiele) stehe, ich die Tiere mega süß finde und ich der weiblichen Charaktere endlich Kurzhaarfrisuren verpassen kann.

  • Das Spiel kam pünktlich und ich konnte gestern ein paar Stündchen spielen. Und das Spiel macht echt richtig viel Spaß! Ich mag bis jetzt sehr viel an dem Spiel und denke es könnte mein liebster SoS Teil bis jetzt werden.


    Habe bis jetzt nur den Hühnerstall und bin gerade dabei das Material für den Kuhstall zu sammeln.


    (Ein bisschen Schade dass man sich nicht wirklich besuchen kann so beim SoS für 3DS)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich finde das Spiel auch total spaßig. Vor allem das Design ist echt liebevoll und gut gemacht! Ich mag nur die Methode der Maschienen nicht so gerne, weil die immer nur eine Sache herstellen. Aber sonst ist das Spiel bis jetzt sehr gut!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Huhu


    Auch bei mir kam das Spiel gestern an :)

    Aber ich finde die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn man sonst nur ACNH spielt.


    Ich finde auch den Zeitraffer nicht so gut. Aber wahrscheinlich muss man sich da erstmal reinfuchsen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich finde das Spiel auch total spaßig. Vor allem das Design ist echt liebevoll und gut gemacht! Ich mag nur die Methode der Maschienen nicht so gerne, weil die immer nur eine Sache herstellen. Aber sonst ist das Spiel bis jetzt sehr gut!

    ich hab mehrere Maschinen gleichzeitig aufgestellt, damit es bissl fixer geht. :)


    ich fand das Spiel erstmal richtig doof, aber Solangsam wirds... Das Prinzip mit dem Zähmen gefällt mir sehr, nur fällt es mir schwer zu glauben, dass da Jahre lang unbemerkt Tiere gewohnt haben 😂

  • Ich finde das Spiel auch total spaßig. Vor allem das Design ist echt liebevoll und gut gemacht! Ich mag nur die Methode der Maschienen nicht so gerne, weil die immer nur eine Sache herstellen. Aber sonst ist das Spiel bis jetzt sehr gut!

    ich hab mehrere Maschinen gleichzeitig aufgestellt, damit es bissl fixer geht. :)

    Hab ich auch. Aber die Dinger nehmen einfach zu viel platz weg und können immer nur ein Produkt machen. Das ist nicht effizient. Vor allem verglichn mit den alten SoS Spielen. Wenn die wenigsten so 5 auf einmal machen würden wäre es schon besser!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Mir gefällt der Teil auch sehr gut, aber Stardew Valley läßt ganz schön grüßen:lachen:.

    Bis jetzt geht mir nur die Uhr tierisch auf den Sender:rly: und der Ladebildschirm beim wechsel der Örtlichkeiten. Warum muß die Zeit immer so rasen, das finde ich sehr schade:cry:. Das ist der Pure Streß, eigentlich soll man doch Spaß am Farmleben haben.

    In dem Teil bin ich schon am 1.Tag umgekippt, absoluter Rekord:rofl:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Also mir vergeht die Zeit zu schnell, selbst in Gebäuden & beim Kochen rennt die Zeit weiter in dem Teil. Alleine Ackerbau & Viehzucht verbraucht viel Zeit. Was bleibt dann für die Dorbewohner, Angeln, Mine und zum Kundschaften über:?:.


    Ich hab gestern bis zum 1. Sommertag Jahr 1 gespielt, oder sollte ich sagen..."gesüchtelt":lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich finde die Zeit auch angenehm. Verglichen mit älteren Teilen, wo die zweit immer in fünferschritten vergangen ist, find ich das recht entspannt so! :D


    Ich bin 25. Frühling Jahr 1! Es gibt momentan so schön viel zu tun, das mag ich total gerne :) Also ich langweile mich jedenfalls nicht!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich finde die Zeit auch angenehm

    öhm.....habt ihr ein anderes Spiel:?:

    Also von "entspannt" bin ich Lichtjahre entfernt:suspect:. Alleine Tiere versorgen, um die Pflanzen kümmern, Fertiger füttern dauert. Selbst mit Sprinklern ist das aufwendig. Zum Angeln komm ich fast nie, weil einfach Zeit fehlt.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Vielleicht pflanzt du super viel? Ich hab nur 7 3x3 Felder und meine Tools sind alle auf Silber Level Für die Tiere brauch ich nicht mal 20 Minuten. Glocke, streicheln, Eier sammeln/Melken/Scheren und gut is :D

    Dann zu den Fertigern, das geht auch recht flott und dann in die Stadt mit jedem quatschen. Meist ist danach so 15/16 Uhr und ich Angel noch oder geh in die Miene. Also ich find das sehr entspannt xD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: