Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

  • Im Rahmen der letzten Nintendo Direct Mini 2020 wurde auch Story of Seasons: Pioneers of Olive Town für Nintendo Switch angekündigt. Erscheinen soll das Spiel am 26. März 2021, als Download im eShop als auch als physische Version.


    Neue Features sind wohl dass man seine Farm völlig frei gestalten kann. Die Stadt "Olivingen" entwickelt sich wohl auch nach und nach und als Spieler kann man die Infrastruktur verbessern.


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos gibts auf der englischen Marvelous Seite

    Und auf derenglischen Seite zum Spiel


    Also klingt alles ganz spannend. Aber ich komme noch nicht so ganz auf den Artsyle klar. Wie sehen denn die Kühe aus? xD Aber das Lama ist süß :love2:

    Und irgendwie scheint das auch ein Abklatsch von Stardew Valley zu sein (was irgendwie witzig ist, weil Stardew Valley ja entstanden ist weil der macher die alten SoS Teile vermisst hat. Damals als sie noch unter Harvest Moon verkauft wurden).


    Interessiert sich jemand für das Spiel und wird es sich holen?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Jau Wolkenkind als ich die Kühe gesehen hab, war das auch mein erster Gedanke:lachen:. Der Rest schaut bis jetzt schon mal sehr gut aus.

    Irgendwie sind manchmal die Größen einzelner Gegenstände oder eben bei den Tieren nicht ganz so passend. Findet man aber in vielen Spielen,

    eigentlich schade.

    Ich werde es mir auf jeden Fall holen:happy:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Takumi 25 Mir fällt spontan kein Spiel ein bei dem es so krass war wie mit den Kühen im neuen SoS. Sonst geht es immernoch finde ich.

    Die runden Hühner finde ich auch sehr witzig xD


    Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich holen, hab schon die letzten SoS Teile ausgelassen aus zeitmangel. (Solange nicht Rune Factory 5 weltweit gleichzeitg erscheinen sollte...)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also die Hefe-Kühe:lachen: gab es schon in SoS 1 & 2 Wolkenkind . Es gab ja Unmengen von Leckerlis und im 2.Teil auch noch viele Futtersorten.

    Vlt. liebt der Zeichner Kühe:rofl:.

    Sonst sieht das doch schon mal sehr gut aus. Klar das man wieder die Farm vom Großvater erbt, aber muß Dir Recht geben, ist ein wenig von Stardew Valley vorhanden. Man muß ja so wie in Stardew erstmal das Land urbar machen. Ich hoffe nur inständig, das nicht wieder so fürchterliche Items zur Farmverschönerung vorhanden sind. Im 1. Teil waren sie noch ok, vor allem die Macher-Schuppen. Im 2.Teil waren die winzig klein und kunterbunt, kurz "Pottenhäßlich":cry:. Sah aus wie auf dem Jahrmarkt und keineswegs nach Farm.


    Mal abwarten was sonst noch so für Trailer auftauchen bis März, holen werde ich es auf jeden Fall:inlove:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Bubble Cows aber mit viel zu großer Nase :shock:


    Nachdem ich mich mit dem letzten 3DS-Teil gar nicht anfreunden konnte, warte ich erstmal ab. Am Ende steht und fällt meine Entscheidung aber wahrsceinlich wieder mit den Heiratskandidaten :rofl: Wenn nur die Grafik nicht immer so mobile-game-steril wäre, das Problem hab ich mit Mineral Town aber auch.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Als ich die Ankündigung gesehen habe, habe ich mich echt gefreut. Aber die Grafik ähnelt mir zu sehr Friends of Mineral Town. Und das war mit den Minen-Leveln und dem großen Farmfeld, was ständig von Unkraut überwuchert wird, so gar nicht mein Fall. Ich hätte lieber den ersten 3DS-Teil Story of seasons für die Switch.

  • https://fogu.com/sos4/

    Hier findet man noch ein paar Infos mehr.

    Danke. *:)* Da hab ich noch gar nicht geguckt.

    Mit dem DLC kann ich Raeger heiraten. Da hat sich die Frage schon erledigt, ob ich es kaufe oder nicht. Mit dem pixeligen DS kann ich mich seit ACNH nicht mehr anfreunden und hab Story of seasons darauf seitdem nicht mehr gespielt. :facepalm:

  • Man kann es nun schon im eshop vorbestellen:happy:, hab ich natürlich sofort erledigt:clap:.

    Spiel alleine wird 49,99 Euro kosten.

    Jetzt läuft eine Aktion bis zum 25.03. Spiel & Expansion Pass Set für 62,99 Euro (normal Preis 69,99 Euro).

    Als Vorbesteller Boni gibt es ein Fuchskostüm.

    Geplante Veröffentlichung soll der 26.03. sein:inlove:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Den DLC finde ich iwie teuer :/

    Ich überlege aktuell noch welche Version ich kaufe. Hab ja noch ein paar Tage Zeit :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Falls sich jemand schon die ersten letsplays anschauen möchte:


  • Ich hab’s mir vor Monaten schon vorbestellt 😍

    Wieso können das denn schon Leute anspielen?
    Ich werde mir aber (wie immer) keinen Trailer anschauen und erstmal alles entdecken und erkunden, hihi.

  • Ich bin schon völlig aufgeregt :karpador: Ich hab es bereits vorbestellt mit DLC´s und kann es kaum noch abwarten, bis es endlich soweit ist. Solange vertreibe ich mir die Zeit mit dem neuen Harvest Moon: One World. Da es heute erscheint, hoffe ich darauf heute ganz zügig Feierabend machen zu können und dann wird das gesamte Wochenende nichts anderes gemacht :inlove2:

  • Wieso können das denn schon Leute anspielen?

    Das war bei NH auch schon so, ausgewählte Youtuber durften das anspielen und ein Video davon zeigen. Natürlich war das etwas begrenzt, wieviel gezeigt werden durfte. Ist auf jeden Fall eine kostenlose Werbung für das Spiel, oder eine Hilfe für noch unentschlossene Käufer.*;)*


    Auf meinem Kaufbeleg aussem eshop steht der 19. 03. als Download Datum, wäre mega es ab dann auch schon spielen zu können:inlove:.

    Let's Play's schau ich mir auch nicht an, gehe da auch lieber selber auf Entdecker Tour und vermeide es mich spoilern zu lassen.

    Also sollte sich wer das Let's Play ansehen, bitte sei so fair und packe Deinen Text in einen Spoiler:hug:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich hole es mir auf jedenfall auch noch, aber ob mit oder ohne DLC weiß ich noch nicht... was sind denn die größten Vorzüge daran? Ich habe nur mal kurz drüber gelesen und mir sind hauptsächlich nur zusätzliche Outfits und so ins Auge gestochen, also rein kosmetische Zusätze.


    Ich finde das Spiel sieht mega aus, aber es gibt eine Kleinigkeit, die mich echt stört: die fehlenden Artworks der Personen im Dialog :roll: Die waren immer so hübsch und haben irgendwie die sehr wobbeligen, babyartigen 3D Modelle wieder ausgeglichen...

  • Moin zusammen,


    ich habe Interesse an dem Spiel :-D

    Hätte aber eine Frage: Im Laden kann ich nur die "normale" Version für knap 50€ vorbestellen.

    Was ist denn der DLC von dem Alle reden? :confused:


    Danke für eure Infos.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden