Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das Spiel auch zugelegt. Mein Eindruck: mir fehlt das Dialogfenster, indem die Charaktere gezeigt werden. Bzw. ist der Blickwinkel der Kamera mMn so merkwürdig, dass man häufig das Gericht und die Emotionen des Gegenüber gar nicht sehen kann. Ansonsten finde ich das Spiel aber ganz cute.


    Aber mal so gefragt... was macht man eigentlich mit den Dorfmedaillen? Ich habe mehrere in Bronze und Silber...

  • Daichi

    Das mit dem Kamerawinkel soll schon sehr bald geändert werden. Und die Medaillen sind soweit ich weiß nur zum Verkaufen.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich habe mir das Spiel auch am Freitag bestellt, danke an mono_que , die in diesem Forum erwähnt hat, dass es ein neues Story of Seasons gibt, hatte das nämlich gar nicht mitbekommen *:D*


    Mir gefällt es richtig gut, besser als Friends of Mineral Town, was ich vorher gespielt hab. Nur die Heiratskandidaten überzeugen mich noch nicht so wirklich, bisher hatte ich immer sofort ein oder mehrere Favoriten, aber diesmal ist die Ausbeute eher mager. Hab mir aber auch den Erweiterungspass geholt, da sollen ja neue Kandidaten dazu kommen.


    Das einzige Problem was ich habe ist, dass mir nach relativer kurzer Zeit spielen schwindelig und dann übel wird, also jetzt im Real Life*:D* Keine Ahnung ob das an der Kamera Einstellung oder so liegt.... Ist auf jeden Fall echt nervig..

  • Mir gefällt es richtig gut, besser als Friends of Mineral Town, was ich vorher gespielt hab. Nur die Heiratskandidaten überzeugen mich noch nicht so wirklich, bisher hatte ich immer sofort ein oder mehrere Favoriten, aber diesmal ist die Ausbeute eher mager. Hab mir aber auch den Erweiterungspass geholt, da sollen ja neue Kandidaten dazu kommen.

    Wo finde ich denn diesen DLC? Ich hab nur einen mit einem Fuchskostüm gefunden..

    Und wo finde ich geplante Updates zu dem Spiel? Gibt es da eine Homepage oder so?

  • Den DLC findest du im E-Shop. Den musst du kaufen für 16,99

    Erweiterungspass für Story of Seasons heisst es

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Und wo finde ich geplante Updates zu dem Spiel? Gibt es da eine Homepage oder so?

    Ich weiß nicht ob es da eine offizielle deutsche Seite gibt. Aber einfach mal googlen, dann findest du bestimmt was. Die Chanchen sind aber größer, wenn du auf englisch suchst. Vielleicht kannst du die updates auch im e shop einzeln auswählen und da wird das kurz beschrieben? Das hab ich aber noch nicht ausproiert.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich glaube nicht...die sind glaub ich automatisch aktiviert? Geh mal in den Salon und schau nach den Outfits. Wenn du da welche für 0G hast und für die du kein material brauchst, dann hat es automatisch geklappt :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • prettynormal

    Im Salon kann man sich die Sachen herstellen lassen, dauert 1 Tag.


    Das gehört alles zum Erweiterungspass:

    Dieses Set enthält:


    Inhalt 1: Henry and Holly's Western Attire

    Veröffentlichungsdatum: 26.3.2021


    Inhalt 2: Pete and Claire's Overalls

    Veröffentlichungsdatum: 26.3.2021


    Inhalt 3: Yuto and Naomi's Hoodies

    Veröffentlichungsdatum: 26.3.2021


    Inhalt 4: Animal Attire (Protagonists)

    Veröffentlichungsdatum: 29.4.2021


    Inhalt 5: Animal Attire (Marriage Candidates)

    Veröffentlichungsdatum: 29.4.2021


    Inhalt 6: Olive Town Mystery Files

    Veröffentlichungsdatum: 29.4.2021


    Inhalt 7: Windswept Falls Expansion Pack

    Veröffentlichungsdatum: 27.5.2021


    Inhalt 8: School Uniforms (Marriage Candidates)

    Veröffentlichungsdatum: 24.6.2021


    Inhalt 9: School Uniforms (Protagonists)

    Veröffentlichungsdatum: 24.6.2021


    Inhalt 10: Terracotta Oasis Expansion Pack

    Veröffentlichungsdatum: 24.6.2021


    Inhalt 11: The Legendary Sprite Dance

    Veröffentlichungsdatum: 29.7.2021


    Inhalt 12: Yukata Set (Protagonists)

    Veröffentlichungsdatum: 29.7.2021


    Inhalt 13: Yukata Set (Marriage Candidates)

    Veröffentlichungsdatum: 29.7.2021


    Inhalt 14: Twilight Isle Expansion Pack

    Veröffentlichungsdatum: 26.8.2021

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Also was mich irgendwie verrückt macht ist die kleine Tasche 🙈 hab nur ich das Problem? Und ich finde die Bäume etc wachsen ganz schön schnell nach, um Ordnung zu halten muss man echt immer dran sein irgendwie.

    Finde die Fertiger auch nicht besonders dekorativ 😕 habt ihr alle an einem Platz oder eher verteilt, zB Milchprodukte neben den Kühen etc?

  • habt ihr alle an einem Platz oder eher verteilt, zB Milchprodukte neben den Kühen etc?

    Ich hab alle an einem Platz, damit ich sie möglichst effizient und ohne großes Hin- und Hergerenne befüllen kann.

    Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert, ob ich die reparierten Ställe verschieben kann. Geht das?

    Und ich finde die Bäume etc wachsen ganz schön schnell nach, um Ordnung zu halten muss man echt immer dran sein irgendwie.

    Ich fühl das so! Ich hab mich zwischenzeitlich schon gewundert, ob ich evtl. den leichten Modus aus versehen aktiviert hab, weil wirklich so extrem viele Rohstoffe wachsen xD

  • Ich hab die Fertiger auch alle an einem Platz. Ist einfach effizienter.

    Ja, die reparierten Ställe kann man umstellen! Man muss nur danach die Tiere wieder zuweisen.

    Ich finde das super, dass die Bäume so schnell wachsen. Man braucht ja dermaßen viel Holz und Barren in dem Spiel. Sonst würde man ja tagelang nicht weiterkommen weil man auf ressourcen wartet :D Und gegen zu viele Ressourcen hilft halt das Land mit Deko/Feldern/Fertigern/Zäunen etc. zu bebauen xD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich habe vorher noch nie SoS gespielt und verzweifel über 2 Sachen 🤔

    Muss ich mich ins Bett legen ab einer gewissen Uhrzeit oder Anzahl von Herzen? Ich mache bisher immer bis zum Umfallen. Oder hat das negative Auswirkungen? Und die 2.Frage betrifft das Angeln. In 9 von 10 Fällen entwischt mir der Fisch. Ich drücke immer Y sobald das Ausrufezeichen kommt. Ich habe auch mal versucht es nur gedrückt zu halten, wenn es dort steht, also zwischendurch die Taste loszulassen aber das Ergebnis ist immer gleich. Mache ich hier etwas falsch oder muss ich einfach nur häufiger Angeln um im Level aufzusteigen? Ach, und Haustiere leben wirklich nur von Leckerlis? Ich vermisse Tierfutter, das nicht für Nutztiere bestimmt ist😄

    Fragen über Fragen :?:

    Bitte 1x Erleuchtung 😉

  • Kayla


    Das mit dem Umfallen wurde in diesem Teil abgeschwächt. Früher ist man dann in der Klinik aufgewacht und hat (meine ich) mitunter einen ganzen Tag Spielzeit verloren. Hier wacht man am nächsten Tag normal auf der eigenen Farm auf. Es beeinflusst jedoch die Uhrzeit, wann man aufsteht. Geht man vor 22 Uhr ins Bett, beginnt der nächste Tag um 6. Jede Stunde später wacht man entsprechend später auf. Wenn man um 2 Uhr automatisch umfällt, steht man um 10 Uhr auf.


    Beim Angeln auf die Farbe des Fisches achten. Ich lasse Y auch schon los, wenn der Fisch nur weiß ist. Und nur Y drücken, wenn der Fisch blau ist. Dann klappts gut.


    Ja, für die Haustiere gibt's nur Leckerlis. Die brauchen kein Futter.

  • Mit dem Angeln hatte ich bei den ersten Fischen auch Probleme.

    Wenn die Anzeige blau ist, kannst du Y drücken bzw. gedrückt halten.

    Wenn sie rot ist, Y nicht drücken dann ist der Fisch wütend und die "Haltbarkeit" der Angel wird geschwächt und er entkommt schneller.

    Wenn die Anzeige weiß ist "kannst" du auch schon Y drücken, allerdings wertet dass die Haltbarkeit der Angel auch schon etwas schneller ab, also da dann eher auch noch nicht den Fisch einholen.


    Die Farben der Anzeige wechseln sich mehrmals während eines Angelvorgangs ab, daher wiederholt sich das ganze Spielchen bis der kleine Fisch in der Anzeige den obersten "Balken" erreicht hat.


    Keine Sorge, nach ein paar mal fischen bekommst du ein Gefühl dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Es tut gut zu lesen, dass nicht nur ich die Bäume und die kleine Tasche nervig finde. Obwohl ich mir mittlerweile die größtmögliche gegönnt habe.


    Aber mal eine andere Frage... ich habe jetzt eine Kuh, ein Schaf, ein weißes Alpaka, ein Huhn und ein Seidenhuhn.

    Bei den ersten drei Tieren habe ich Sterne bekommen. Woher weiß ich aber nicht. Bei dem Huhn keines. Das Seidenhuhn habe ich nicht lange genug, dass sich da hätte etwas ändern können.

    Wie bekomme ich aber bei dem Huhn Sterne? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass Sterne einen Prozentsatz in (vermutlich) 10er Schritten abbilden, in dem das Tier mehr produziert?


    Bzgl. der Fertiger scheint es etwas zu geben. Aber da ich nicht ungewollt Spoilern will...

  • Also ich denke dass die Sterne die Qualität anzeigen und es hier so ist, wie bei den Vorgängern: durch streicheln, füttern und steigen der Herzen wird die Qualität erhöht. Ich tippe aber auch darauf, dass es so ist wie bei FoM - die Tiere müssen gezüchtet werden, um die besten Produkte zu erzeugen. Denn die Generation ist auch aufgelistet und ich glaube nicht, dass die ohne Sinn da steht...?!