• Hallo, ich habe bis jetzt noch keine saisonalen pilz dys bekommen. Weder aus Luftballons, aus Flaschenpost oder von Bewohnern.. Wollte mal nach fragen, ob ich die einzige bin bei der sas so ist und ob ihr vielleicht Tipps habt:)

  • Einfach Ballons schießen, ich hatte alle 12 Anleitungen innerhalb von 2 Tagen, habe mich aber auch wirklich nur mit dem Abschießen von Ballons beschäftigt.


    Ich glaube es gibt die DIYs auch NUR in Ballons, nirgendswo sonst, Flaschenpost weiß ich gerade nicht, aber von Bewohnern definitiv nicht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Hatte bis heute morgen nur das DIY von Melinda. Fand es schon seltsam, das so gar nichts kommen wollte. Aber heute hab ich direkt 2 aus Ballons bekommen. Hoffe das ich den Rest auch noch abstaube.

  • Ich bekomm ca. alle 2 Tage eins aus einem Ballon? Momentan spawnen die bei mir nicht mehr so richtig. Pro Stunde hab ich nur ungefähr 3 Ballons und nach einer Stunde kommen überhaupt keine mehr...




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich bekomm ca. alle 2 Tage eins aus einem Ballon? Momentan spawnen die bei mir nicht mehr so richtig. Pro Stunde hab ich nur ungefähr 3 Ballons und nach einer Stunde kommen überhaupt keine mehr...

    Das hab ich auch.

    Ich stand die letzten Tage am Strand und hab gewartet und teils kamen 20 Minuten keine Geschenke.

    Und in den 10 Stunden, die ich jetzt schon mit Ballons warten verbracht habe, hab ich die Wand & den Boden bekommen und den Tisch, Stumpf und da war noch was. xD Nicht so wirklich viel eigentlich..

  • Also ich konzentriere mich auch nur auf das abschießen von ballons. Stelle mir einen Timer und bekomme fast alle 5 Minuten mit ein paar Ausnahmen einen Ballon. Bisher kein einziges DIY. Echt ärgerlich. Ich wünsche dir viel Glück!

  • Mir geht es genauso. Hatte bis jetzt nur eins im Ballon. Obwohl ich fast alle erwische. :cry: kA wieso, sonst hat es immer geklappt. :scratch:

  • Mir geht's auch so.. Finde es unmöglich, dass es die scheinbar nur aus Ballons gibt -.-


    Bewohner auf Malediven


    :sonja::walli::walter::martin::samira::huschke::dörte::rafael::bella::natascha:

  • Hey :-)

    Du bist nicht allein :* danke für den Thread - somit fühle ich mich nicht so allein :D

    Ich hab noch gar keins außer das von melinda - ich haB bereits einige Ballons abgeschossen aber da waren nur sternis oder hässliche Hosen drin :(

    Lg :*

  • Hatte nach der Kürbis-Saison gehofft, die Entwickler haben gelernt: Items als saisonaler Item im Shop, von den Bewohnern, aus Ballons und aus der Flaschenpost. War echt super!

    Ich höre nicht gut und da ich meist mit der dauer-quasselnden Tochter spiele, umtobt von 2 jungen Maine Coon-Katern, verpasse ich die dauernd. Und wenn ich mal ne 1/2 Std. oder Std. Ruhe habe, kriege ich in den 5-6 Ballons nur Schrott :/

  • Also ich fand das ein bisschen langweilig, dass es die Kürbissachen im Shop gab und ich habe auch nicht ganz den Sinn verstanden außer, dass es im Shop so schön herbstlich war. Mir hat das ein bisschen den Spaß am Basteln genommen.

    Die Pilzsachen gibt es wie auch die Kirschblütensachen bis auf den Türkranz nur aus Ballons.

    Bei mir klappt das auch wenn ich mich konsequent an den Strand stelle. Dazu habe ich nur meistens keine Lust. Natürlich kommt dazwischen auch viel anderer Kram. Ich habe jetzt 10 von 12. Kann da keinen schlechtere Ausbeute als bei den anderen saisonalen Sachen feststellen. Nur mit dem Türkranz hatte ich lange Probleme. Den habe ich erst am Sonntag bekommen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Bei den Pilz DIY find ich das noch ok. Natürlich könnte die Spawn Rate höher sein aber man hat ja glaub ich den ganzen November Zeit die zu finden.

    Bei den Herbstblatt Anleitungen wird das wieder schlimm. Die gibt's ja nur für kurze Zeit (10 Tage oder so?) und wenn das wieder so wird wie bei den Kirschblüten muss man die echt intensiv farmen um auch alle Anleitungen zu bekommen :/

  • Also ich hab da auch Pech. Hab gerade mal 2 Stück bisher aus Ballons bekommen. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Ballons zur Zeit ganz schön selten sind. Ich kann Stunden am Strand verbringen ohne einen einzigen Ballon. Und wenn dann mal einer kommt, ist ein Ventilator drin. Hätte ich die nicht alle gleich verkauft, könnte ich einen eigenen Laden dafür eröffnen.
    Aber ich hatte das schon mit den Herbstanleitungen. Ich hab Zapfen und Eicheln im Lager aber fast keine der Anleitungen dafür bekommen. Auf die Laubdinger freu ich mich schon gar nicht mehr. Wenn die auch nur aus Ballons kommen, kann ich die wohl eh vergessen.

  • Dann gehöre ich wohl zu den Glücklichen, die etwas mehr Glück mit Pilz-DIY in den Ballons hatten.

    Ich hab gestern mein letztes fehlendes erhalten.

    Die Spawn-Rate der Luftballons ist auch weiterhin normal, zwar kommt nicht alle fünf Minuten einer, aber spätestens nach 10 Minuten fliegt wieder einer über die Insel.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich extrem auf Ballon Jagd gegangen bin die letzten Tage, ich habe immer zugesehen dass ich um xx.x5 oder xx.x0 am Strand war und ihn abschießen konnte. Wenn ich in irgendein Gebäude musste, hab ich das direkt nach abschießen des Ballons erledigt, damit auch ja der Ballon wieder 5 Minuten später auftaucht und nicht erst 10 Minuten später. (Ich meine mal gelesen zu haben, dass man zu einer bestimmten Zeit aus dem Gebäude raus sein muss damit der Ballon auch spawnt.)


    Hab auch schon zwei DIYs der Pilzanleitungen doppelt, werde weiterhin fleißig Ballons abschießen, vllt. erhalte ich noch ein paar doppelte, dann poste ich die im entsprechenden Bereich falls Interesse besteht::3:

  • Hab mich auch schon gefragt, ob ich die Einzige bin. Hab noch keine einzige Anleitung (außer von Melinda) In den wenigen Ballons war nie eine Anleitung. Das mit den Herbstanleitungen und damals mit Kirschblüten fand ich auch schon doof, auch wenn ich bei den Krischblüten mehr Glück hatte, alle Saisonanleitungen von den beiden hab ich immer noch nicht und wenn das mit den Herbstlaubanleitungen genauso blöd wird, geht mir das echt auf die Nerven! Wenigstens in die Flaschen hätten sie die auch reinpacken können! Und ich hatte mich schon auf die Pilzsachen gefreut, nachdem die im Trailer echt cool aussahen. Hab eigentlich keine Zeit stundenlang auf Ballonjagt zu gehen und die waren bei mir in letzter Zeit auch echt selten