• Nabend. Ich brauche dringend eure Hilfe.


    Folgendes:

    Mein damaliger Lebenspartner und ich hatten eine Switch. Er hat sich damals das Spiel geholt und angefangen zu spielen. Später dann haben wir auf der Switch für mich einen Account gemacht und dann habe ich das Spiel ebenfalls gespielt - das heißt, wir waren zu zweit auf einer Insel.

    Nach der Trennung bekam ich dann die Switch. Das Spiel habe ich mir heute neu gekauft und wollte es spielen. ABER von vorne. Neuanfang sozusagen. Über meinen Account. Nicht seinen. Nun komme ich immer wieder auf der alten Insel raus. Auch obwohl ich schon im System die Speicherdaten gelöscht habe.


    Nun die Masterfrage:

    Wie bekomme ich das der Switch/dem Spiel beigebracht, dass ich nicht auf diese Insel möchte sondern neu anfangen möchte.


    Schönen Abend euch noch und danke im voraus für eure Hilfe.

  • Ist sein alter Account noch auf der Switch? Muss ja eigentlich. Sonst würde es nicht die alte Insel starten. :facepalm: Wenn du mit seinem Account das Spiel startest, kannst du die alte Insel löschen. Ich meine unter - bei den Einstellungen geht das.

  • Nur der Inselsprecher kann die Insel löschen, also wenn dein Ex der Inselsprecher war, musst du mit seinem Acc auf die Systemspeicher gehen und dort die Speicherdaten von ACNH löschen.

    Danach kannst du dann eine neue Insel spielen.


    Um die Inseldaten zu löschen:

    Mit seinem ACC unter Systemeinstellungen gehen...dort Datenverwaltung anwählen..danach runter scrollen bis Speicherdaten löschen und nun ACNH auswählen. Das Löschen bestätigen und alles sollte nun gut sein :D