Trotz Ankündigung weder Schnuppen noch Eufemia

  • Hi!


    Ich hatte gestern was komisches. Ja, ich weiß - Eufemia ist nicht vom Schauer abhängig. Aber: Es waren auch keine Sternschnuppen am Himmel. Ich habe das zwar gestern Abend nicht über einen wahnsinnig langen Zeitraum beobachtet, aber ich war einmal für eine halbe Stunde und ganz spät am Abend nochmal ungefähr eine halbe Stunde im Spiel. Kann das sein?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Das klingt nach einem Bug. Einen angekündigten Schauer kann man eigentlich nicht übersehen innerhalb einer halben Stunde. ?

    Und Eufemia kommt meist an dem Tag mit dem intensivsten Schauer der Woche (außer KK Slider ist da, dann kommt sie nicht).

  • Nooo! Ich war bis jetzt bug-free. Hab noch nicht das Internet gefragt, aber hat jemand schon mal von so einem Bug gehört? Hab eh schon relativ Pech mit Schnuppen und der kleinen Eule... ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Kann es vielleicht sein, dass du zu früh geguckt hast? Die Schauer gehen glaube ich erst so gegen 19 oder 20h los wenn ich mich nicht irre...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hab mal bissel geschaut und es ist ziemlich ernüchternd. Auf deutsch findet man gar nix und englisch hab ich bis jetzt nur eine handvoll Leute gefunden, die das gleiche Problem haben, aber halt eben keine Erklärung... Scheint kein bekanntes Problem zu sein.


    Ich weiß nicht so genau, wenn ich Eufemia übersehen hätte, wäre das ja die eine Sache - aber den ganzen Schauer! ? Die meisten reden von Problemen nach dem Besuch von Meileninseln, ist aber bei mir kein Thema an dem Abend gewesen bei mir. Nur vielleicht habe ich ja überhört, dass es kein Meteor-Regen, sondern bloß diese schwachen Möglichkeiten für Schnuppen sind. Kündigt Melinda das auch an? Aber auch da wäre doch mal ein Stern gewesen...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Kann es vielleicht sein, dass du zu früh geguckt hast? Die Schauer gehen glaube ich erst so gegen 19 oder 20h los wenn ich mich nicht irre...

    Leider leider ist das nicht das Problem. War ungefähr 21 Uhr und dann nochmal kurz nach Mitternacht...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich hab das selbe Problem mit Eufemia, war seit mindestens 6 Wochen nicht mehr da...


    Hat vll gar nichts damit zu tun, aber ich erinnere mich an einen Bug in BotW, bei dem ständig Blutmond war weil der Cache der Switch überladen war wenn man länger die Konsole im Standby gelassen hat. Die Lösung war: Switch neu starten ;)


    Hab grad recherchiert und anscheinend hat das bei einem englischsprachigen Spieler geholfen...


    Ich werde das jetzt auch probieren u halt euch auf dem Laufenden ... hatte die Switch jetzt echt lange lange auf Standby ?


    LG MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ich freu mich! Die Sache mit dem Blutmond kenne ich. War am Anfang ein ärgerliches Problem. Aber bei BotW sind nicht alle Bug-Fixes klug gewesen. ?


    Aber ich habe ja mehrere Charaktere und war auch mal mit Zweitchar Link auf der Insel - nur zum Testen. Das kann es also nicht sein, weil dafür beendet und startet man das Spiel ja neu.


    Vielleicht mache ich hier aber auch nur die Pferde scheu und Melinda hat nur von einer Wahrscheinlichkeit für Schnuppen gesprochen (bin mir aber 90% sicher, dass es ein Regen war). Da gibt es doch diesen Unterschied, oder? Sie kündigt nur den Schauer an, oder? ... ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Moin!


    Nein, hier ist ein kompletter Neustart der Switch gemeint.

    -Spiel speichern und beenden

    -Home Menü: software beenden

    -Power button lang gedrückt halten- im Menü Power options herunterfahren wählen

    -nach einer Minute mit dem Power Button wieder einschalten (Controller geht nicht)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also ich meine auch, dass Melinda nur den Schauer verkündet. Habe zumindest noch nichts anderes gelesen oder erlebt.

    Eufemia kann man auch leicht mal übersehen, zumindest ist es mir letztens so gegangen. Nach dem Umloggen habe ich sie mit dem anderen Char hinter einem Baum gefunden. Davor habe ich wirklich lange intensiv gesucht und sie einfach nicht gefunden. Dadurch dass ich die Insel immer mehr zubaue wird das gefühlt schwieriger. ^^ Aber den Schauer hättest du merken müssen. Da ist irgendwas schief gelaufen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das stimmt schon... Wann habe ich die Switch mal komplett neu gestartet? Iwann im Mai oder so?


    Ich mach das jetzt einfach mal, bleibe aber skeptisch. Weil die wandert doch trotz einfach nur 'Standby' genau in den Ruhemodus wie die PS und arbeitet und updated genauso. Mein PC würde das ja auch so machen - wenn er gelassen würde. ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Also ich meine auch, dass Melinda nur den Schauer verkündet. Habe zumindest noch nichts anderes gelesen oder erlebt.

    Eufemia kann man auch leicht mal übersehen, zumindest ist es mir letztens so gegangen. Nach dem Umloggen habe ich sie mit dem anderen Char hinter einem Baum gefunden. Davor habe ich wirklich lange intensiv gesucht und sie einfach nicht gefunden. Dadurch dass ich die Insel immer mehr zubaue wird das gefühlt schwieriger. ^^ Aber den Schauer hättest du merken müssen. Da ist irgendwas schief gelaufen.

    Genau dieses! Deswegen war ich mit dem Zweitchar nochmal drin, weil sie ja dann vleicht woanders rumläuft. Aber nix! ?

    Aber mir ging es ja auch mehr um die Schauer... Eufemia ist eh eine treulose Tomate! ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich mach das jetzt einfach mal, bleibe aber skeptisch. Weil die wandert doch trotz einfach nur 'Standby' genau in den Ruhemodus wie die PS und arbeitet und updated genauso.

    Nein, das stimmt nicht- kannst Du alleine daran sehen, daß Du sie aus dem Standby-Modus mit dem Controller wieder einschalten kannst. Hast Du sie über das Power-Menü heruntergefahren, mußt Du sie am Gerät selbst wieder einschalten- Controller funktioniert da nicht.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Du könntest doch nochmal an den Tag zurück timetraveln und gucken, was Melinda in der Ansage sagt?! Und ggf. nochmal nach Sternschnuppen Ausschau halten... Oder kommt die Ansage nicht nochmal? (Kenne mich nicht aus.)


    Idealerweise startest du vorher die Switch neu. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Cian Ja ja ja, aber die Switch wird doch immer updaten und Speicher+Cache leeren, auch wenn sie nicht in den kompletten Off-Status geschickt wird? Hatte seit 17 also fast Release nie Probleme. Selbst der Blutmond-Bug in BotW wird mit einfachem Game-Reset gelöst. Gibt es echt Performance-Probleme ohne diesen Hardware-Neustart? Bin mit der Switch im Hinblick auf die Hardware null komma null zufrieden, aber wenigstens die Software läuft doch und muckt kaum rum.


    Cherrylint Das würde ich so gerne tun. Aber ich bin seit März standhaft. ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Keine Ahnung, was die Switch genau löscht und was nicht, wenn sie nur in den Standby-Modus geht- der Rat, sie neu zu starten, war ein Versuch, Dir bei Deinem Sternschnuppen-Problem zu helfen.


    Ich habe jedenfalls bisher noch kein Computer-basiertes System gesehen, was von einem gelegentlichen sauberen Systemneustart nicht profitiert hätte- und heutige Unterhaltungselektronik von der Spielkonsole über PCs und Tablets bis zu Handys, Routern, Streamingboxen etc. ist da keine Ausnahme.

    Der alte Spruch "did you try turning it off and on again" ist halt schwieriger umzusetzen, weil mehr und mehr Geräte einen Standby-Modus als "power off" verkaufen und sich nur über Tricks und Kniffe wirklich ausschalten lassen.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Ich gebe dir ja genau recht und ich habe ja diesen Komplett-Start mal gemacht. Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung und ich wollte nicht besserwisserisch oder schnippisch oder so sein. Wie komplex das alles ist und wollte ja nur wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Beim PC habe ich jedenfalls nicht so solche Mucken und wenn dann kann man was tun. Aber das sind ja verschiedene Paar Schuhe.

    Sry, ich bin ein bisschen ein Schaf manchmal. ??

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Hey, alles gut :-) Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der nächsten Sternschnuppennacht!

    Hast Du den Wetterseed für die Insel und weißt, wann die sein wird? Ansonsten einfach mal abwarten :-)

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die liebste Melinda hat tatsächlich für heute wieder einen Schauer angekündigt - zwei Tage nach dem letzten. ? Da stellt sich mir schon wieder eine Frage. In welchen Abständen können die denn eigentlich sein? Geht theoretisch dann auch an zwei Tagen nacheinander? Naja, mal schauen, was heute passiert...


    Den Wetterseed will ich mir mal noch berechnen lassen. Klappt bestimmt gut, hab Screenshots von zB Doppelregenbögen. ? Danke nochmal für den Tipp Cian - habe ich immer nicht so auf der Uhr bzw ganz hinten im Hinterkopf. Aber das würde die Sache ja schon vereinfachen. ^^

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Den Wetterseed will ich mir mal noch berechnen lassen. Klappt bestimmt gut, hab Screenshots von zB Doppelregenbögen.

    Das hilft schon mal. Was auch super funktioniert, sind Screenshots von fallenden Sternschnuppen- einfach wünschen und die großwerdende Schnuppe knipsen. Wenn man danach die SD-Karte aus der Switch in den PC packt und aus dem Dateinamen die genauen Sekunden entnimmt, ist das eine Superchance, den richtigen Seed zu erwischen.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara