Switch Lite - 2. Controller für Account Wechsel

  • Hallo, ich bin ganz hier ? Ich heiße Sven, komme aus Hohenlimburg (Hagen) und spiele ACNH seit ca. 400 Std auf einer Switch Lite. Und ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!


    Mein Main Character heißt Thrash. Weil mir bei ihm irgendwann das Lager zu klein wurde habe ich mir einen 2. Account erstellt, Kiara.

    Um zwischen Thrash und Kiara hin und her zu wechseln muss ich jedes Mal das Spiel beenden und mit dem jeweils anderen Account starten. Was auf dauer schon leicht nervt ??‍♂️


    Jetzt gibt es in dem Nook Phone ja die "Bewohner rufen" App um den anderen Mitspieler (Account) mittels 2. Controller zu rufen und so zwischen ihnen zu wechseln. An der normalen Switch geht das wohl ganz einfach, weil sie ja 2 Controller hat.


    Meine Lite hat das aber nicht.

    Also habe ich mir einen Bluetooth Controller gekauft (den 8Bitdo Lite BT).

    Ich konnte ihn auch koppeln, aber das Wechseln zwischen Thrash und Kiara hat damit nicht funktioniert. Die Lite und der 8Bitdo fungierten irgendwie wie ein und der selbe Controller, statt wie zwei. Ich konnte Thrash mit der Lite steuern und gleichzeitig mit dem 8Bitdo ??‍♂️.


    Weiß einer von Euch ob es möglich ist an der Switch Lite einen 2. Controller so anzuschließen, das ich über die "Bewohner rufen" App zwischen Thrash und Kiara hin und her wechseln kann, ohne jedes Mal das Game beenden- und neu starten zu müssen?


    Für Hilfe dazu wäre ich sehr dankbar ??


    Liebe Grüße

    Sven

  • Bezüglich Switch Lite und Controllern kann ich nichts sagen. Aber hast du denn auf dem Nook Phone „Bewohner rufen“ aufgerufen? Dann müsstest du Kiara auswählen. Danach sagt das Spiel sinngemäß „Thrash, bitte drücke L und R zeitgleich“. Das machst du mit dem einen Controller. Dann kommt „Kiara, bitte drücke L und R zeitgleich“. Das machst du mit dem anderen Controller. So funktioniert es bei mir auf der normalen Switch am TV. Im Handheld-Mode habe ich es noch nicht probiert obwohl ich mich auch schon gefragt habe ob das klappen würde.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Mir ist vorher bei der Nintendo Switch Online App unter Animal Crossing NH aufgefallen das es unter Optionen den Punkt Bewohner wechseln gibt, probier mal aus ob du es damit vielleicht hin bekommst, kann es nicht ausprobieren da ich nur einen Charakter habe. :)

  • Moin, wir sind mit 3 Bewohnern gleichzeitig auf der Insel auf ner SLite unterwegs, allerdings braucht dann jeder extra-Controller, die SwitchLite steuert keinen Charakter mehr.


    Deswegen musst aber erst die Controller verbinden und dann das Spiel starten und dann nach der Anleitung von Cherrylint die Bewohner rufen.

    Dann die Führung übergeben.


    Es sind auch alle auf den Bildausschnitt des Hauptcharakters festgelegtbund ploppen immer zunihm zurück, wenn sie sich zu weit entfernen - aber das sollte dich nicht stören, wenn du beide steuerst. Du musst nach Bewohner rufen, dann auf den anderen Char umstellen. Der Inselsprecher bleibt aber Inselsprecher.

  • Ja, ich habe es eben im Handheld-Mode probiert. Als die Controller an der Switch dran waren (wie es bei dir der Fall ist) konnte ich nicht L und R drücken, da ist nichts passiert. Dann habe ich die Controller abgemacht, dann ging es. 2. Bewohner mit 2. Controller gerufen, alles hat geklappt. Dann habe ich die Controller wieder dran gemacht, dann kam ich müsste die Controller abmachen. Daher vermute ich, dass es mit 2 zusätzlichen Controllern funktionieren würde. Elabu bestätigt das ja.


    Allerdings ist es in diesem Modus auch nicht unbedingt bequemer, da man wie oben erwähnt nur den Bereich rund um eine Person sieht. Außerdem lädt das Spiel beim Bewohner rufen auch nochmal neu. Allerdings nicht so lange und man muss nicht nochmal Melindas Ansage hören. Jetzt musst du also entscheiden ob du dir noch einen 2. Controller leisten willst. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hi, erstmal vielen Dank für Eure Antworten? Und dann auch schon so viele. Scheint ein sehr gutes Forum zu sein ????

    Die "Bewohner rufen" App hab ich benutzt. Aber ich kann L+R (oder L2+R2) drücken wie ich lustig bin... nichts passiert (bzw passiert nur bei dem aktiven Bewohner etwas, aber bei dem anderen nicht).


    Und genau das gleiche war als ich zusätzlich den Bluetooth Controller angeschlossen hatte. L+R (L2+R2) an der Switch Lite drücken hatte genauso wenig einen Effekt, wie am Controller zu drücken.

    Der aktive Bewohner hat auf das Drücken reagiert, aber der Bewohner, auf den ich wechseln wollte, hat auf beide Controller nicht reagiert. Die 10 Sek. liefen weiter ab, bis zur Meldung das ich für den Wechsel einen 2. Controller benötige.


    Ich kann allerdings nicht genau sagen ob ich nach dem Koppeln des BT Controllers das Spiel neu gestartet hab?. Ich vermute das ich das nicht getan hab (ich spiele aktuell ausschließlich ACNH darauf).


    Lotti27 Tatsache ? ich hab gerade mal in die Nintendo Online geguckt... unter Einstellungen gibt es "Bewohner wechseln". Das teste ich nachher mal, Danke! ??


    Cherrylint Mit abmachen und dran machen meinst Du vermutlich die Controller an der richtigen Switch oder?

    Mit einen 2. Controller (also Switch Lite + 2 weitere) könnte es wohl funktioneren, aber das wäre mir nur für den Bewohner Wechsel zu teuer?

    Im Prinzip hab ich ja zwei Controller... einer ist fest in der Switch Lite verbaut und den Bluetooth Controller.


    Ich bersorg mir nochmal einen Controller und versuche es dann mit "Spiel beenden", "Controller koppeln", "Spiel neu starten".

    Vielleicht lag es wirklich nur daran, das das Spiel beim Koppeln schon lief.

    (ich hab den 8Bitdo Lite leider schon zurück geschickt, weil ich vorschnell dachte "klappt damit dann wohl nicht"? )


    Nochmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    LG Sven

  • Hallo Sven,


    du brauchst 2 Controller, weil die Switch Lite dann nur Bildschirm ist, die Steuerung geht dann für beide Chars über je 1 Controller.

    Vorm Spielstart koppeln.


    LG

    Elabu

  • Ok, danke Elabu ?? macht irgendwie Sinn.

    Wenn das Spiel beim Bewohner Wechsel eh neu lädt spar ich mit 2 Controllern ja vielleicht eh nicht so viel Zeit wie ich dachte ??‍♂️ Ich dachte das switcht innerhalb ein paar Sekunden auf den 2. Bewohner um, ohne lange zu laden.


    Wenn ich am Tag nur 1x wechsel stört mich das Laden auch nicht SO sehr. Nervig ist es wenn ich viel unlagern möchte, oder wieder 28 Stacks Rüben gekauft habe. Um den 5⭐️ Status nicht zu verlieren lege ich immer nur 10 Items ab und wechsel dann. Und ab dem 2. Wechsel erscheint Melinda ja nicht mehr und es geht etwas schneller.

    Vielleicht spart die 2 Controller Version dann gar nicht viel mehr Zeit ??‍♂️


    Ich danke Euch allen!!!

  • Um den 5⭐️ Status nicht zu verlieren lege ich immer nur 10 Items ab und wechsel dann.

    Moin,


    Du kannst ruhig temporär die Insel voll mit Kram räumen- dann sagt Melinda 4*. Sobald Du mit dem Zweitchar die Insel wieder leer hast, ist sie wieder auf 5* (bestätigt Melinda auch sofort auf Anfrage). Ausgewertet (z.B. für Maiglöckchen oder Pilze) wird dieser Status beim Wechsel des Tages, also so lange die Insel abends, wenn Du aufhörst zu spielen, 5* hat, ist alles in Ordnung.


    Es kann sogar sein, daß Du abends 5* hast, aber morgens durch die angespülte Flaschenpost auf 4* runtergerutscht bist... das ist aber unschädlich, solange Du im Laufe des Tages die Flaschenpost aufsammelst.


    EDIT Rechtschreibfehler korrigiert


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Der Charakter-Wechsel geht ganz leicht und schnell, einmal beim Einladen/Rufen des 2ten Charas lädte er neu.

  • @ Cian Das ist ja sehr cool zu wissen, das der Status erst bei Tageswechsel ausgewertet wird ??? ich dachte immer wenn ich da jetzt 28 Stacks Rüben hinknalle ist der Status (und die Chance auf ein Maiglöckchen) für diesen Tag erstmal vertan. Auch wenn ich sofort wechsel und Kiara sie direkt einsammelt und in ihr Haus bringt.


    Dann brauche ich ja gar nicht so oft hin und her wechseln ?


    Ich merke schon... das war ne schlaue Idee von mir mich hier im Forum anzumelden ???


    Danke schön ??

    LG Sven