Einer für alle, alle für unseren Leonardron!

  • Hallöchen Nookviller!


    Unser Leonardron ist ja für eine Weile nicht in der Lage zu spielen und hier aktiv zu sein. Deshalb wollen wir ihn unterstützen und gemeinsam die kommenden Items und Anleitungen sammeln. In diesem Beitrag findet ihr die Items, die gebraucht werden. Wer etwas hat und abgeben möchte, melde sich einfach hier. Er wird dann dem jeweiligen Item zugeordnet, sodass Leo auch gleich sehen kann, wer die edlen Spender waren. Bitte nicht schreiben, das ihr es sammeln wollt, wir wollen hier den Überblick haben, was vorhanden ist und noch gebraucht wird, also schreibt nur, wenn ihr es habt und abgeben könnt. Ihr könnt die Items dann Leo selbst übergeben, oder aber auch mir, ich schicke ihm alles, bis sein Postfach voll ist und sammle das Übrige in einem Bereich am Strand. Dann mal los mit der Auflistung. (Wenn ich etwas noch nicht aufgelistet habe, lasst es mich bitte per PN wissen. Schon mal lieben Dank dafür.)

    Auf Leos Beitrag hatten sich einige bereits für größere Aufgaben gemeldet, was ich super fand. Ist schon toll, wie hier untereinander füreinander eingetreten wird und deshalb denke ich auch, dass ihr fleißigen Bienchen nichts dagegen habt, wenn aus dem Forum hier weitere Hilfe zur Erledigung der Aufgaben auftaucht. Gemeinsam schaffen wir das!

    Die ersten Items sind in Broesel gelandet. Ich kennzeichne sie für euch mit einem Sternchen.


    :happy:Hinweis in eigener Sache:happy:

    Wir freuen uns sehr über Hilfe, aber bitte nur reine Items und Anleitungen anbieten. Leonardron bittet ebenfalls darum, vom Spenden von gehackten Items oder Items von gehackten Inseln abzusehen.



    Herbstfest

    Und wie ich gerade von Printe erfahren habe, gibt's die Rezepte im Laden zu kaufen und wird von Printe auch gleich erledigt...Klasse! Die Materialien sind alle spieltypisch und müssen von uns nicht extra für ihn erspielt werden... Klasse, wieder ein Punkt erledigt!....Zu früh gefreut. Die bekommt man, wie LastDodo erfahren hat, nicht einfach so. Da wäre also jemand, der freiwillig spult, gefragt. Wie Klara89 herausgefunden hat, gibt es die Anleitungen nur im Herbst. Also werden wir um Zeitreisen nicht herumkommen oder basteln. Beides wäre ohne Vorbereitung gut möglich. Für die Anleitungen werden nur normale Materialien benötigt, die schnell zu beschaffen sind.


    Schlemmfest-Stuhl.....Printe *

    Schlemmfest-Tisch.....Printe *

    Schlemmfest-Sockel.......Printe *

    Schlemmfest-Kamin......Printe *

    Schlemmfest-Boden ............LastDodo

    Schlemmfest-Teppich...........LastDodo

    Schlemmfest-Tapete ...........LastDodo

    Schlemmfest-Bräter......Printe *

    Schlemmfest-Tischgedeck......Printe *

    Schlemmfest-Getreidedeko......Printe *

    Schlemmfest-Dekoration......Printe *

    Schlemmfest-Füllhorn...........LastDodo



    November-Items

    Schütze-Anleitung ......Sabsi *

    Schütze-Splitter...........Sabsi 10 x *



    Spielzeugtag-Items

    Weihnachtsmannjacke (Schneiderei)........erledigt

    Weihnachtsmannhose (Schneiderei)........erledigt

    Weihnachtsmannhut (Accessoire-Laden)........erledigt

    Weihnachtsmannschuh (Schuhladen)........erledigt

    Weihnachtsmannbart (Accessoire-Laden).......erledigt

    Spielzeuge.........erledigt


    Rot-Blau- und Goldschmuck (Baumaterial)...... CatCurry


    Dekotürkranz..

    Dreidelspiel

    Festtagsgesteck

    Festtagstapete

    Leuchtbaum

    Leuchtgeschenk

    Leucht-Rentier

    Leuchtschnee

    Objektmobile

    Tannenbaum

    Tannenbäumchen

    Tischtannenbaum

    Festtagsteppich


    Nookshop-Dezember

    Festmahldeko braun.......Dixie *

    Festmahldeko hellbraun......Takumi25 *

    Festmahldeko schwarz ......Bischua *

    Festmahldeko hellblau.......Dixie

    Festmahldeko weiß ..........Bischua


    Heizgerät weiß............Bischua *

    Heizgerät schwarz......Dixie

    Heizgerät rot.......Dixie

    Heizgerät grün.........Dixie

    Heizgerät orange .......Bischua*

    Heizgerät hellblau......Dixie


    Schneemann-Items/Anleitungen

    Auch hier gestaltet sich das mit den Anleitungen eher schwierig. Wenn es nichts wird, dann werden wir ans Basteln gehen. Also werden vermutlich Materialsammler gefragt sein. Klara89 will aber erst noch etwas ausprobieren - danke schon mal dafür. Ich denke aber, dass es ähnlich wie beim Herbstfest ablaufen wird, nämlich das Schneemil dann Items statt Anleitungen herausrücken wird. Warten wirs ab. Aber da man auf fremden Inseln keinen Schneemann bauen kann und auch von fremden Schneemännern nichts bekommt, wird es mit Spulen für Leo an dieser Stelle sowieso nichts. Also bliebe in dem Fall nur das Material und die Bastelei soviel er mag und unser Material hergibt.


    Schneeflocken klein

    Schneeflocken groß......Klara89

    Stieleis-Duo......nach Leos Bedarf

    Schneemannhut......nach Leos Bedarf

    Eissäule......nach Leos Bedarf

    Eistor......nach Leos Bedarf

    Eisbett......nach Leos Bedarf

    Eistisch......nach Leos Bedarf

    Eistresen......nach Leos Bedarf

    Eistapete......nach Leos Bedarf

    Eisstuhl......nach Leos Bedarf

    Eisstab......nach Leos Bedarf

    Eisskulptur......nach Leos Bedarf

    Eisboden......nach Leos Bedarf

    Eisbaum......nach Leos Bedarf

    Eis-Trennwand......nach Leos Bedarf

    Drei-Stufen-Schneemann......JKlara89



    um Abschuss freigegeben wären:

    Eisbergboden

    Eisbergtapete

    Schneeflocken-Pochette

    Schneeflockentürschmuck (auch von Melinda)

    Schneeflockentapete

    Schneefalltapete

    Skipistenboden

    Skipistentapete



    Silvester-Items

    Leuchstab .....Bina567 *

    Neujahrshut :

    rosa, .....Bina567 *

    orange,

    gelb,.....Bina567 *

    grün.....Bina567 *

    hellblau,.....Bina567 *

    blau,

    lila

    rot


    Pilzanleitungen hat er komplett, Baumfruchtsachen fehlen nur noch

    Ahornschirm..........Bine567 *

    Laubhocker...........erledigt

    Herbstlaubboden ...........Bine567 *


    Nook-Portal-Items im Dezember

    der Nordhalbkugel Aurora-Tapete und Mittwinterpulli.......Takumi25

    der Südhalbkugel Sonnenblumekrone und Sonnenblumenteppich......Bine567


    Nookviller, die bereits Hilfe zugesichert haben:

    Takumi 25

    bischua

    Cherrylint

    Printe

    Klara89

    LastDodo

    Sabsi

    Bine567


    ... to be continued... wollte nur schon mal zwischenspeichern, da mein Computer heute seinen eigenen Kopf hat :lachen:

  • Schütze-Sternsplitter (10x) und wenn nötig die Schütze-Anleitung sind vorhanden :)


    edit: bischua , ich schick dir heute Abend die fehlende Festmahldeko per Post (hatten wir uns schon als Freunde registriert? Wenn nicht gibts dann erst ne Anfrage), da hab ich alle Farben im Katalog

  • Hab Festmahldeko Hellbraun

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich kann das Heizgerät in allen noch fehlenden Farben besorgen. Die Festmahl-Deko auch. ?

    • Offizieller Beitrag

    bischua Astrein! *:D* Ich habe tatsächlich schon auf so einen Thread gehofft, da ich grad selber kaum Zeit habe einen zu erstellen und aktuell zu halten.


    Also die Schlemmfestrezepte gibts ab heute bei Schnepp im Laden zu kaufen (19k). Die kann ich auch gerne beisteuern - ihr wart ja schon so fleißig am sammeln!

  • Ich habe gerade versucht, die Schlemmfestrezepte im Laden zu kaufen. Wenn der Char sie schon hat, dann darf man sie nicht noch einmal kaufen und wenn der Char sie noch nicht hat, ist es leider keine physische Anleitung wie aus einer Flaschenpost, sondern sie wird direkt nach dem Kauf per Nookphone übertragen. Die Anleitungen bekommt er also leider wirklich nicht ohne zu spulen. Wenn er selber nicht spulen mag, weil er es generell nicht macht, vielleicht lädt ihn ansonsten jemand auf seine Insel ein, der für ihn auf den 26. oder 27.11. spult (also je nachdem, ob es nur darum geht, die DIY zu bekommen oder das ganze Fest nachzufeiern). Schade, dass es nicht wie erhofft funktioniert.

  • Ganz tolle Aktion, bin gern dabei :clap:


    Momentan kann ich schon mal das Heizgerät in rot und hellblau bestellen. Falls ich noch was von den anderen Sachen finden sollte, melde ich mich.


    LG

  • Printe Das mit den Anleitungen ist ja von Nintendo ganz schön verkompliziert worden, wie LastDodo herausbekommen hat. Jemand muss vielleicht spulen, falls es die Anleitungen nach dem Herbst nicht mehr gibt.


    Mimi&Co Das ist lieb von dir, danke, aber für alle Heizgeräte sind schon Angebote gemacht worden.

  • Ich habe gerade festgestellt das es mit den Anleitungen sammeln von Schnemil wohl auch nicht geht .

    Man bekommt die von ihm gleich auf das nook Phone.

    Ich weiß allerdings noch nicht was passiert wenn man alle 15 hat , werde es ausprobieren und bescheid geben.

    Die Riesenschneeflocken kann ich auf jeden Fall die 15 holen , hab noch einen zweiten Charakter .


    Jemand muss vielleicht spulen, falls es die Anleitungen nach dem Herbst nicht mehr gibt

    Wegen dem schnemil bin ich ja am zeitreisen.

    Hab mit dem 11.12. jetzt angefangen und da gibt es die Anleitungen nicht mehr.

    Entweder dann reisen oder bauen für Leonardron

  • Klara89 OK, falls es nicht geht mit den Anleitungen, dann basteln wir eben. Müssen nur schauen, dass wir genug Material zusammenbekommen. Hier wären die Flockenverantwortlichen gefragt und jeder, der gern kechert.

  • Daran solls nicht scheitern, ich kescher mit. Und vielleicht ist er ja auch um Silvester rum wieder fit und kann selbst noch bis Ende Februar ein paar Schneemänner bauen :rendeer:

  • Klara89 OK, falls es nicht geht mit den Anleitungen, dann basteln wir eben. Müssen nur schauen, dass wir genug Material zusammenbekommen. Hier wären die Flockenverantwortlichen gefragt und jeder, der gern kechert.

    Flockenverantwortliche meldet sich zum Dienst und sammelt die Riesenschneeflocken auf jeden Fall und kleine wie gesagt wird bestimmt jeder welche übrig haben.


    Lagert jeder für sich oder sammeln wir alles bei einem ?

    Wäre für die Übersicht vielleicht gut wenn wir das was Sammelbar ist bei einem sammeln oder ?

  • Die Anleitungen von Schnemil gehen sofort auf das NookPhone, so steht es jedenfalls auf Wiki. Die Saison geht von:

    11.12. bis 24.02. Nordhalbkugel

    11.06. bis 24.08. Südhalbkugel


    Selbst wenn Leo erst Anfang Jaunar wieder auf seiner Insel ist, hat er ja Zeit, Schnemil die Anleitungen aus der Kugel zu leiern:lachen:.


    Wobei wir ihm aber helfen können, sind die "Schneeflocken- Anleitungen"

    Zeitraum 11.12. bis 24.02. Nord- und 11.06. bis 24.08. Südhalbkugel


    Also schon mal zig Schleudern horten und Ballons bis zum Abwinken abschießen:coffee:

    Achtung Spoiler! Nicht öffnen wenn man nicht wissen will, was es geben wird:icecream:.

    Zum Basteln benötigt man Schneeflocken, mit dem Kescher in dem Zeitraum fangbar.


    Bei der Festmahldeko bischua steht bei mir ne falsche Farbe, hab "Hellbraun":hug:


    Und kleine Frage: Wo gab es denn die "Schlemmfest-Socke":?:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Mit den Anleitungen von schnemil kann ich bestätigen, bin nämlich grade dabei die Sachen von ihm zu sammeln *:)*



    Was für Socken den :confused:???


    Zur Weihnachtszeit gibt es Socken, das weiß ich

  • Ja deswegen meine Frage bei den Schlemmfest-Items stehen die gelistet. Ich hab keine bekommen und auch bei den Anleitungen ist sie nicht dabei Klara89 . Woher kommt also die Socke bischua Printe :?:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Also bei ACwiki werden mir keine Socken angezeigt beim Schlemmerfest


    Socken Lost :drool::lachen:


    Edit ich hab jetzt gelesen was du meinst also wo kommen die Socken in der liste her ???

    Hatte erst gedacht du meinst auch wiki?

  • Ah...da war mal wieder das Tastatur-Monster, welches gerne Buchstaben klaut, am Werk:lachen2:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • typisch immer diese selbständige Elektronik ??