[Allgemeine Umfrage/Diskussion] Eure Erfahrungen mit Wundertausch

  • Huhu liebe Poekemonspieler :D


    Ich wollte mal wissen, ob ihr diese Funktion nutzt und was ihr so für Erfahrungen mit dem schnellen und doch recht unkomplizierten Tauch gemacht habt.
    Es ist nicht lange her, da hatte ich mir Pokemon Y gekauft. (nach dem ich X und AS durchgespielt hatte)
    Die Story war schnell durch und so fing ich an, ein bisschen um die Welt zu tauschen.
    Im Laufe der Zeit kamen doch recht interessante Tauschaktionen zu stande und so konnte ich schon mehrere legendäre Pokis oder auch Shinys ergattern.
    Man muss aber wohl davon ausgehen, das es sich bei einem Grossteil davon um gecheatete Pokis handelt.
    Für mein Vorhaben aber zweitrangig. Ich wollte (und will es noch immer) auf Pokemon Y meinen Pokedex nur mit Hilfe des Wundertauschs vervollständigen.
    Ich bin bis heute ganz gut vorran gekommen. Insgesamt habe ich 3554 Tauschaktionen hinter mir und einige coole Pokis bekommen.
    Man muss aber viel Zeit investieren, ehe mal ein gutes kommt. xD Ziemlich häufig bekomme ich Starter-Pokis, Traslas, Zichzachs, Fiffyens und Kaumalats.
    Gestern habe ich nach längerer Pause mal wieder gespielt und nach 1-2 Std bekam ich Diancie auf Lv 100, Vesprit Lv 50 und Viridium Lv 50.


    Hier mal ein kleiner Auszug meiner Bestandsliste.


    Trombork Lv 52 schillernd mit Pokerus
    Digdri Lv 100 schillernd
    Ditto Lv 100 schillernd
    Entei Lv 87 schillernd
    Latios Lv 100 schillernd
    Kryppuk Lv 50
    Folipurba Lv 20
    Cresselia Lv 85
    Serpiroyal Lv 42
    2x Viridium Lv 50
    Demeteros Lv 100 mit Pokerus und Sonderform
    Monargoras Lv 50 schillernd
    Abra Lv 03 schillernd
    Kleoparda Lv 22 schillernd
    Bibor Lv 100
    Folikon Lv 22 schillernd
    Amarino Lv 01 schillernd
    Ponita Lv 30 schillernd
    Wablu Lv 01 schillernd
    Lugia Ly 50 schillernd
    Rayquaza Lv 77 schillernd
    Vulnona Lv 50 schillernd
    Caesurio Lv 100 schillernd
    Vesprit Lv 50
    Diancie Lv 100
    Demeteros
    Boreos

  • Huhu :)


    ich habe damals auch mithilfe des Wundertauschs meinen Pokedex vervollständigt (da ich niemanden kannte, der Pokemon spielt und auch noch nicht hier im Forum war) :D Pokemon X war mein erstes Spiel für den 3DS ;)
    Außerdem war es irgendwie spannend sich immer wieder überraschen zu lassen :D


    Für den Wundertausch selbst züchte ich immer Pokemon (irgendetwas besonderes, wie Zuchtattacken, VF oder ein Item sollen sie immer haben), weil ich es extrem nervig finde immer nur Zickzacks, Traslas, Raubis, Waumpels etc zu erhalten.


    Ich tausche immer eine ganze Box mit 30 Pokis hintereinander weg ;)



    Einige davon besitze ich nicht mehr bzw habe ich direkt weiter getauscht oder gegen Shinys, die ich wirklich haben möchte ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich habe das alles vor allem 2014 ertauscht. Weiß nicht, wie es momentan aussieht.... aber eigl hatte ich bei 30 Täuschen hintereinander immer irgendein besonderes Pokemon ... Perfekte DVs, shiny oder legendär etc dabei :) Es lohnt sich oft bei dem Pokemonbewerter vorbeizuschaun ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich hatte bei Pokemon weiß einmal Glück mit dem Wundertausch, ich weiß noch das ich mich mega gefreut habe aber ich weiß nichtmerh welches Pokemon ich bekommen habe xD


    Bei OR hatte ich bis jetzt kein Glück, immernur Zickzacks, Waumpel und sowas ._.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich bekomme aus irgendeinem Grund viel mehr Karpadors als Waumpels, Fiffyen und Zigsachs zusammen... :karpador:
    Das beste was ich aus 'nem Wundertausch bekommen hab ist ein echtes Latios.

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Meine Erfahrungen mit dem WT sind recht gut. Naja ich gucke einen Pokemon streamer der alle paar minuten Shinys in den WT haut ( auch die Community )(mit Countdown das man ne chance hat es zu bekommen) er heist auf twitch und youtube "TheSakatiS".

    Huch, was es alles gibt :D Bin auf jeden Fall neugierig geworden. Ist dann bestimmt ein Erlebnis genau das Giveaway im Stream live zu erhalten :D


    @Bobobombastisch Ja genau man weiß nie ob es gecheatete oder "echte" Pokemon sind. Aber das ist mir eigl egal. Ich habe mich immer richtig gefreut, auch wenn man dem Pokemon angesehen hat, dass es ercheatet sein musste :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Yas, Zigzachs sind wirklich oft beim Tausch da.
    Mein größtes Glück war bisher nur ein Lucario auf Level 100. X(


    Ein Shiny.. Ein Traum.

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Also ich hab da keinerlei Tricks, weder tausche ich besondere noch irgendwas anderes :D Ich fange mir immer die Pokis auf der Wiese vor dem Pokemon -Center (Pokemon Y) dann wird getauscht. Meistens tausche ich 1-2 Std. und in der Zeit bekomme ich immer mal gute Pokemon. Vor ein paar Tagen gleich 3x in Folge. :D (Shiny Rotom, Cresselia und Shiny Starter Poki) Ich sehe es auch wie JulMaya..man weis oft, es kann nur ein gecheatetes Pokemon sein..aber dennoch freut man sich.

  • mein allergrößter erfolg war (ist aber wahrscheinlich ercheatet aber egaaal)


    Dragonier in shiny mit pokerus level hundert vf und mit Evolith

  • Ich hatte leider auch noch nicht so viel Glück mit dem Wundertausch, obwohl ich die Option an sich wirklich innovativ finde. Es macht schon Spaß zu sehen was man bekommt, ist aber auch frustrierend wenn man immer nur die selben Pokis bekommt :D Aber ab und zu hat man wirklich gute Tauschpartner (: @Sakuu über 3000 x Wundertausch? xD Dazu würde mir die Geduld fehlen lol

  • Rein vom Gefühl her fand ich Wundertausch vor etwa 2 Jahren kurz nach Release von XY noch sehr cool, damals konnte man echt noch Überraschungen erleben. 2014 bekam ich dann auch vollig unerwartet ein Diancie, zu einem Zeitpunkt als es gerade in Japan verteilt wurde und in Amerika und Europa nur über Cheats erhältlich war (ob meins jetzt ein Cheat ist oder nicht... keine Ahnung :oops: ).
    Habe ne Zeit lang auch Zuchtreste mit 3*DVs/versteckter Fähigkeit/etc. vertauscht, weil sie mir einfach viel zu Platz eingenommen haben. Positiver Nebeneffekt: Der Pokedex fühlt sich ein wenig. *:D*
    Aber mittlerweile nutze ich es kaum noch, der Reiz ist irgendwie weg. Wäre cool wenn Nintendo in den nächsten Generationen eine Art freiwilligen Filter einbaut, sodass man für ein Pokemon ein gleichwertiges bekommen kann, oder zumindest keine Lv5 Zigzachs. :lachen:

  • Also ich finde den Wundertausch eigentlich noch recht gut. Habe gestern und heute gute Ausbeute gemacht mit einem Latios zum Beispiel. Heute Morgen hatte ich dann auch noch keinen Ewigstein, jetzt habe ich 3. :lachen: Also ich mache den Wundertausch immer nebenbei. Also lasse es laufen und mache nebenbei irgendwas anderes. Und so kommen meine Zuchtreste weg und ich kann den Pokedex vervollständigen ohne viel Aufwand.


    Kann mir denn mal einer sagen, wie man überhaupt ein Cheat erkennt? Ich würde wohl nicht merken, wenn ich einen Cheat bekäme. :lachen:

  • Kann mir denn mal einer sagen, wie man überhaupt ein Cheat erkennt?

    Auffällig sind immer perfekte Pokémon (also im Aspekte DVs und Wesen (3*31IVs ist bei Legis und Babypokémon standard)), da aber nur bei Shinies oder Legis zweifeln.
    Bei Event-Pokémon ist's super einfach: Wenn es kein besonderes Band mehr hat, ist es durch einen Hack wegenommen worden, da Pokémon mit diesem Band nicht via GTS oder Wundertausch getauscht werden können (hier klicken, um zu sehen, welche Eventbänder es gibt).

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • @Fire Eigentlich kannst du dir sicher sein, dass alle Shinys, Eventpokemon früherer Generationen und legendäre Pokemon in shiny (wenn es nicht gerade normale OR AS Pokemon sind) zumindest für den GTS geklont wurden. Bei 6 DV Pokemon, die zudem noch shiny sind, kannst du dir sicher sein, dass diese meist ercheatet sind... ist ein reiner Glücksgriff... wenn man das mal Versucht hat .... Habe mehrere 1000nde Amarinoeier ausgebrütet, hatte zig Shiny darunter .... aber 5 DV waren das höchste der Gefühle, obwohl die Eltern beide 6 DV haben ... halt Pech...


    Außerdem gibt es auf dem GTS und beim Wundertausch gerade eine Rareballschwemme. Jedes 10. Pokemon kommt in einem Rareball daher, in welchem es eigl niemals sein dürfte (Loveball, Dreamball, Turboball, Freundesball, Safariball, Parkball etc.). Auch wenn der Ball bei Level 1 Pokemon legal durch Zucht vererbt wurde ... sind sie auch durch Cheats entstanden.... bedenke man diese Schwemme...


    Mir ist es eigl weiterhin egal... da ich ja nicht im Meisterschaftbereich online spiele und kämpfe.


    ich freue mich weiterhin.


    In den letzten Wochen habe ich mal einen WTW (WonderTrade Wednesday ) mitgemacht und habe 300 Pokemon vertauscht.... hatte am Ende 28 Shinys (darunter einige Events), 34 Rareball. Nette Ausbeute :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Kann mir denn mal einer sagen, wie man überhaupt ein Cheat erkennt? Ich würde wohl nicht merken, wenn ich einen Cheat bekäme.

    Es gibt beim Bisaboard einen guten Guide wie man Cheats erkennen kann! Ist gar nicht so einfach da es scheinbar immer mehr Cheats gibt!
    Ich finde Cheats echt nervig, so macht das Spiel doch gar keinen Spaß mehr. Aber das gehört hier nicht zum Thema ;)



    Beim Wundertausch hatte ich immernoch kein Glück, nur kanadische zigzachs bekommen beim letzten mal. Die hab ich dann einfach gleich weiter getauscht :lachen:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @all Wenn die Shinys in der GTS Bälle aus alten Gens haben heißt es nicht automatisch das diese ercheatet wurden. Es gibt ja noch die Möglichkeit mit dem Pokemover die Pokemon von HeartGold SoulSilver (Beispiele wegen den Bällen) auf die Bank zu transportieren und somit dann auch diese in die Neue Gen. Aber das ist jetzt auch nicht das Thema.


    Neuste Ausbeute von mir


    Heatran 6*DV Shiny (von einem Streamer(Sakati.TV)


    Panzaeron 2*Dv Shiny


    Waumpel 1* Dv Shiny


    Nachtara 6*DV Shiny (Sakati.TV)

  • Was bedeutet neueste Ausbeute bei dir ?
    Also wie oft musstest du tauschen um an die 4 Shinys zu kommen?

  • Danke für eure Antworten dazu, wollte daraus kein großes Thema machen.
    Ich freue mich eigentlich auch immer über das was ich bekomme, und noch nicht hatte.


    Heute habe ich paar mal Wundertausch gemacht und es war schon ein Erfolg, dass ich kein Zigzachs dabei hatte :lachen:
    Mein größter Erfolg war heute ein Gewaldro. Aber nun gut, nichts besonderes. *:D*