Adventskalender 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ho! Ho! Ho!


    Der Zauber der Weihnacht Nookville wieder ziert.

    Doch niemand weiß was noch dieses Jahr passiert.


    Was wird auf dem Markt erhascht?

    Wer vom Kohldampf heimgesucht?

    Wer auf der Reise überrascht?

    Und geht am Ende alles gut?


    Schnappt euch 'nen Punsch und seid bereit,

    denn los geht sie, die Weihnachtszeit!


    Ho ho ho!


    Es ist wieder so weit - draußen wird es immer kälter und der 01. Dezember steht vor der Tür!

    Selbstverständlich möchten wir euch auch wieder dieses Jahr die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventskalender versüßen.


    Das erste Türchen wartet auch schon darauf von euch geöffnet zu werden. Klickt dazu einfach auf den Reiter "Adventskalender" ganz oben in der Forennavigationsleiste.

    Neben einer spannenden Geschichte erwartet euch auch das ein oder andere Rätsel sowie Aufgabe - Eure Mitarbeit ist also gefragt!

    Eure Mühen sollen natürlich auch belohnt werden: Solltet ihr fleißig Punkte sammeln, so habt ihr die Chance auf tolle Preise.

    Um auch wirklich die Punkte abzustauben, muss eure Einsendung zu dem angegebenen Einsendeschluss im Postfach von Nookville eingetrudelt sein.

    1. Platz: Eine stylische Animal Crossing Maske + einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    2. & 3. Platz: Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    4. & 5. Platz: Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis


    Alle Teilnehmer erhalten zudem noch 250 Forensternis und diese schicke Eventmedaille:




    Die Lösung der einzelnen Türchen, sowie die Frage nach Tipps schickt ihr bitte an Nookville - wie genau das funktioniert ist in unseren FAQs beschrieben.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN versendet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum29003-trenner-weichnachten-png


    :zeder2:Auswertungen & Lösungen:zeder2:


  • Hinweis zum Sudoku in Türchen 2:
    Es sind nur 8 Standfarben auf der Karte zu sehen. Die 9. Farbe ist Magenta. Wenn ihr bei eurer Lösungseinsendung eine andere Farbe ergänzt habt, ist das natürlich auch in Ordnung. Um die Farbe des Standes im Zentrum herauszufinden, ist die 9. Farbe aber unbedeutend.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Der Adventskalender macht wirklich viel Spaß! Danke für eure Mühen und die schönen kleinen Geschichten und Rätsel! :love2:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr lieben Nookvillager!

    Denkt daran noch fleißig Stiefel zu verteilen, damit ihr jemandem eine Freude macht und natürlich Punkte abstauben könnt!

    :gift2:Klickt hier um einen Stiefel zu verschenken:gift2:


    Ihr habt noch bis 23:59 Zeit

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nookvillager!

    :tomhappy:Das neunte Türchen ist jetzt offen:tomhappy:

    Helft Berry dabei die Rätselwaffel zu lösen!
    :berry:

    !!! Da dieses Rätsel eine wirklich harte Nuss ist, haben wir die Bepunktung angepasst !!!


    Habt ihr alle der gesuchten Zutaten oder Leckereien gefunden, winken euch 10 Punkte für euer Nookventskalenderkonto!

    Hier die genaue Aufteilung der Punktevergabe:


    28 Begriffe = 10 Punkte

    27 - 25 Begriffe = 8 Punkte

    24 - 22 Begriffe = 7 Punkte

    21 - 20 Begriffe = 6 Punkte

    19 - 17 Begriffe = 5 Punkte

    16 - 15 Begriffe = 4 Punkte

    14 - 12 Begriffe = 3 Punkte

    11 - 10 Begriffe = 2 Punkte

    Unter 10 Begriffen = 1 Punkt


    Tipp: Umlaute im Gitter sind mit E geschrieben - so wird z.B. ein Ä als AE dargestellt.

  • Hab mich mal ans 9. Türchen gewagt ( ja ich mache an jetzt ab und zu wieder mit :happy:) und bin im Bezug solcher Rätsel recht gut, finde aber da es wie über mir geschrieben wurde recht knackig ist, denen die nicht so fit darin etwas mehr Bedenkzeit zu gönnen. :scratch:


    Hab selber zwar noch nicht alles müsste aber heute noch fertig werden ( NACHTRAG: so wie es derzeit aussieht war ich da etwas vorschnell, wird wohl nichts mit fertig heute ), außer ihr habr einige Exoten eingebaut ( aus meiner sicht als nicht so backbewandert mittlerweile neu Begriffe gelernt dank google ( ich hoffe andere haben mehr Backzutaten auf Lager ohne ständig bei google zu suchen ) ) .*;)*

    ( Bin derzeit bei 22 23 und meine Backzutatenwissen geht dem Ende entgegen :scratch: )

  • Hab selber zwar noch nicht alles müsste aber heute noch fertig werden, außer ihr habr einige Exoten eingebaut.*;)*

    ( Bin derzeit bei 22 )

    Ich hänge schon den ganzen Tag bei 22 fest... Man gut das ich nicht zur Schule oder arbeiten muss...