Adventskalender 2020 - Auswertung

    • Offizieller Beitrag

    28998-weihnachten-in-nookville-png


    Nookville Adventkalender

    Auswertung 2020





















    • Offizieller Beitrag

    2466ec44f85ABF6FDE-0DC3-4996-A04B-437BC812F168.png


    Liebe Nookvillager!

    Der Adventskalender läuft prächtig, jawoll!

    Und so habe ich heute die Ehre die Auswertung des zweiten Türchens zu übernehmen, ja ja!



    Das Sudoku war eine richtig harte Nuss...aber unsere cleveren fleißigen Nookvillager haben nicht aufgegeben!


    Manari


    Usagi-chan


    Lightning


    jolschebolsche


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Skipper


    schraedchen


    Bluebelle


    Arii


    Lösung:


    29062-sodoku-loesung-png


    Man was freue ich mich schon riesig auf die anderen Türchen!

    Ich habe ja mal ganz frech gelinst um zu sehen was das Nookville Team so alles zaubert... und ohman!

    Ihr könnt richtig gespannt sein!


    Euer Tom Nook & Das Nookville Team

    • Offizieller Beitrag

    f8ae17f0b9Tuerchen_4.png


    Liebe Nookvillager!

    Weiterhin läuft der Adventskalender sooo toll!

    Da übernehme ich doch gerne die Auswertung des vierten Türchens, ja ja!


    Usagi-chan


    jolschebolsche


    Sabsi


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Sayah


    • Offizieller Beitrag

    4889543c72Tuerchen_6.png


    Ihr lieben fleißigen Nookvillager!

    So viele von euch haben Stiefel und Danksagungen verschenkt.

    Ich bin so gerührt, jawoll!


    Falls ihr ein Geheimnis bewahren könnt...: Das Team von Nookville hat sich unglaublich über die vielen Stiefel gefreut! Aber verratet es keinem, ja ja! :tomblush:



    Sillexyx


    Okinawa


    name_zensiert


    Leonardron


    Bluebelle


    schraedchen


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Asuna


    Sabsi


    jolschebolsche


    Usagi-chan


    Manari


    • Offizieller Beitrag

    adf0f75fac461009F2-05BB-447B-8A2C-CD6302B5BE5E.png


    Woow!

    :nook:Ihr Nookvillager... dieses Rätsel hatte es aber in sich!

    Meine grauen Zellen mussten ganz schön arbeiten um das letzte Wort zu lösen, jawoll!


    :schnepp:Aber wir haben das Rätsel doch gelöst! Ja wir!


    :nook:Pssst nicht jetzt ich erzähle den Bewohnern von Nookville gerade wie ich das Rätsel gelöst habe! Wir reden später


    Domi2805


    Cherrylint


    schraedchen


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Sabsi


    jolschebolsche


    Usagi-chan


    Manari


    Lösung:


    1. Nikolaus

    2. Weihnachten

    3. Schwungvoll

    4. Mandarinenshirt


    • Offizieller Beitrag

    dec04d57f6Tuerchen_9.png


    Aufgepasst ihr lieben Bewohner von Nookville!

    Nun ist schon das neunte Türchen zuende und die Auswertung ist fällig... die Arbeit eines Tom Nooks endet niemals!

    Bringt mir ja auch viele Sternis ein tehehehe :tom?:


    Manari


    Usagi-chan


    jolschebolsche


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    schraedchen


    Sayah


    Cherrylint


    Leonardron


    gedankenwurm


    Tenshi



    Lösung:


    Anis

    Butter

    Creme

    Eier

    Fondant

    Guss

    Haselnüsse

    Ingwer

    Kakao

    Karamell

    Kokosraspel

    Konfekt

    Koriander

    Krokant

    Lebkuchen

    Mandeln

    Marzipan

    Mehl

    Nougat

    Pralinen

    Printen

    Schokolade

    Spekulatius

    Stollen

    Streusel

    Vanille

    Zimt

    Zucker


    • Offizieller Beitrag

    7dc5288ca4DBFDBF4E-618D-4FAF-8E94-DAACC5398770.png


    Nun ist es endlich Zeit all die leckeren Lebkuchenhäuser zu präsentieren!

    Man was grummelte mein Bäuchlein beim Anblick dieser schmackhaften architektonischen Kunstwerke, ja ja!

    Aber ich habe mich zusammen gerissen! Bitte ignoriert die kleinen Bissspuren an der Rückseite :tomblush:


    Usagi-chan


    Sabsi


    Keksib


    Merida


    Selaine


    leonie.p


    schraedchen

    • Offizieller Beitrag

    0897e8a969Tuerchen_13.png


    Ohh ein Zahlenrätsel! Dank all meiner Sternis bin ich ausgezeichnet mit Zahlen!

    Nicht...ähem...dass ich reich wäre oder so!

    Zahlt eure Schulden! :tomgrumpy:

    Kein Druck ..kein druck...


    Myhi


    Cherrylint


    schraedchen


    Skipper


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Asuna


    Sabsi


    Usagi-chan



    Lösung:


    6 Bonbons

    Normalerweise essen Berry und Erik jeder 4 Lollis und 8 Bonbons wenn sie zusammen eine Snackparty veranstalten. Wie Erik erwähnt hat macht ein Lolli doppelt so satt wie ein Bonbon, also würden sie quasi jeder 16 Bonbons brauchen um satt zu werden.
    Erik hat noch eine Tüte Santa Snacks da, die so satt macht wie 20 Bonbons, außerdem hat er noch 2 Lollis, die so satt machen wie 4 Bonbons. Dazu hat er noch 2 weitere Bonbons.
    Insgesamt hat Erik also Snacks die umgerechnet so satt machen wie 26 Bonbons. Weil aber beide normalerweise jeweils 16 Bonbons (zusammen also 32) essen würden, muss Erik noch 6 weitere Bonbons kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    2b5afd7aeeAF0C81DF-EA1A-4BDF-9B06-8EF9B811CAA0.png


    Wow!

    Auf diesem Bild hatten sich aber eine Menge Fehler eingeschlichen!

    Gut, dass meine ausgezeichneten Adleraugen sie alle auf Anhieb gefunden haben :tom?:

    :adelheid:Aber.. Tom... ich hab doch die Fehler für dich gefunden...

    Hahaha! Lass doch den Spaß sein Adelheid! Als wenn meine ausgezeichneten Adleraugen hilfe bräuchten :tom=o:


    Manari


    Usagi-chan


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Cherrylint


    Myhi


    Pinacolada


    Layla



    Lösung:


    • Offizieller Beitrag

    19a9ed08dbTuerchen_16.png


    Ihr lieben Nookville Bewohner... ich muss euch diesmal wirklich ein warmherziges Lob aussprechen!

    Als Chris Schlitten kaputt ging haben wir alle wirklich gedacht, dass Weihnachten dieses Jahr ins Wasser fällt!

    Aber da so viele von euch geholfen haben das Holz für den Schlitten zu suchen wurde er ruckzuck repariert! :tom?:

    Ihr seid die Besten, jawoll! :tomblush:


    Pinacolada


    Myhi


    Sillexyx


    Leonardron


    Cherrylint


    schraedchen


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Keksib


    Asuna


    Sabsi


    Usagi-chan


    Manari


    Lösung:





    • Offizieller Beitrag

    29448-tuerchen-18-png



    Dank euch sind die geretteten Geschenke schöner als je zuvor verpackt - all das schöne Geschenkpapier!

    Diese wundervollen Kreationen möchten wir euch nicht vorenthalten, jawoll! :tom?:

    Welches davon wohl für mich ist? :tomblush:




    Usagi-chan



    Sabsi






    Keksib






    Merida





    mono_que






    Selaine






    leonie.p






    schraedchen












    • Offizieller Beitrag

    e1b1b5f351Tuerchen_21.png


    So schnell waren die Geschenke sortiert!

    Ohne euch hätte Chris das niemals geschafft :tom?:

    Was haben wir doch für clevere Bewohner in Nookville, jawoll! :tomblush:


    Myhi


    Sillexyx


    Leonardron


    Cherrylint


    leonie.p


    Selaine


    mono_que


    Merida


    Sabsi


    Usagi-chan


    Lösung:


    Chris muss sich zunächst von jeder Geschenkeart ein Geschenk suchen. Anschließend teilt er die neun Geschenke in drei Gruppen von jeweils drei Geschenken einteilen.

    Beim ersten Wiegen bindet Chris jeweils eine dieser Gruppen an die beiden Enden.


    Nun wird Chris feststellen, dass beide Gruppen gleich schwer sind oder eine Seite schwerer ist.

    Wenn beide Seiten gleich schwer sind, sind die besonders schwereren Geschenke in der bisher noch nicht gewogenen Gruppe.

    Wenn eine Seite schwerer ist, müssen wir bei dieser suchen.


    Nun muss Chris jeweils ein Geschenk der ausgemachten Gruppe an die beiden Enden binden.

    Auch hier kann folgendes passieren: beide Seiten sind gleich schwer oder eine Seite ist schwerer.

    Wenn beide Seiten gleich schwer sind, ist die Art von Geschenk, die nicht gewogen wurde die besonders schwere.

    Wenn eine Seite schwerer ist, dann ist dieses das Geschenk, dass nach unten in den Geschenkesack muss.


    So bleibt der Ast am Baum und Chris kann seinen Geschenkesack ordentlich packen und weiterziehen.


    • Offizieller Beitrag

    bfa5e50e4aTuerchen_23.png


    War das aber ein Chaos in der Dekokiste! :tom=o:

    Zum Glück waren so viele unserer Nookvillager zur Stelle um wieder Ordnung zu schaffen, jawoll! :tom?:

    Also nach all der Arbeit sollten sich die beiden Wettkampfhähne wohl mal bei allen entschuldigen, ja ja!


    :tilmann::siggi:

    Entschuldigung! Verzeiht uns bitte! Es kommt auch nie wieder vor!

    Hoffentlich


    Usagi-chan


    Sabsi


    Asuna


    Keksib


    Merida


    mono_que


    Selaine


    leonie.p


    Cherrylint


    Leonardron


    Sillexyx


    Myhi


    Lösung:


    Kunstschnee

    Glöckchen

    Päckchen


    Strohsterne

    Schneekristalle

    Baumständer

    Lametta

    Baumkugel


    Schaukelpferdchen

    Lichterkette

    Zuckerstangen

    Pinienzapfen


    • Offizieller Beitrag

    28998-weihnachten-in-nookville-png

    Nun ist der Adventskalender vorbei... doch die Feierlichkeiten noch nicht!

    Bevor ich nach Hause zu meinen Sternis gehen darf muss ich erst noch die Sieger bekanntgeben, jawoll!

    Und das ist mir eine ganz besondere Ehre!


    :nook:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:chris:

    Sabsi

    Punkte: 98

    Du gewinnst:
    Eine stylische Animal Crossing Maske + einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    Merida (ausgelost)

    Punkte: 96

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    Selaine (ausgelost)

    Punkte: 96

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    Usagi-chan (ausgelost)

    Punkte: 96

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis


    leonie.p

    Punkte: 93

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis



    Alle Teilnehmer erhalten zudem noch 250 Forensternis und diese schicke Eventmedaille:

    29004-preis-muster-winter-2020-8-png


    Manari :gift:  Usagi-chan :gift:  Lightning :gift:  jolschebolsche :gift:  Sabsi :gift:  Asuna :gift:  Keksib :gift:  Merida :gift:  mono_que

    Selaine :gift:  leonie.p :gift:  Skipper :gift:  schraedchen :gift:  Bluebelle :gift:  Arii :gift:  Sayah :gift:  CatCurry :gift:  Cherrylint

    Leonardron :gift:  name_zensiert :gift:  Okinawa :gift:  Sillexyx :gift:  Domi2805 :gift:  gedankenwurm :gift:  Tenshi

    Myhi :gift:  Pinacolada :gift:  Layla :gift:  Avocatland :gift:  Pfiffikus :gift: L W


    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :tom?:


    29003-trenner-weichnachten-png

    :zeder2:Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem diesjährigen Adventskalender hattet und freuen und schon sehr auf nächstes Jahr! :zeder2:

  • Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Gewinnern... und Mitmachern...

    Mir hat es dieses Jahr besonders viel Spaß gemacht... weil ich das Gefühl hatte... das noch mehr "

    Liebe

    "... im Detail... in der Koordination und vor allem in den kurzen Reaktionszeiten lagen.

    Das Team hat gut zusammen gearbeitet....

  • Yippie :rendeer:


    Gratulation auch allen anderen Gewinnern, da sind ja echt viele täglich drangeblieben und haben fleißig Rätsel gelöst :clap::clap::clap:

    Allen im Team hinter Nookville vielen Dank für den tollen Adventskalender, ihr übertrefft euch jedes Jahr aufs neue! Das war immer eine schöne Ablenkung von der etwas aus den Fugen geratenen Welt da draußen.


    Jetzt aber erstmnal: Frohe Weihnachten, genießt die Feiertage :santa: